Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 89s mit straight gegen minreraise am river

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
tims13
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

Titan No-Limit Hold'em, $0.25/$0.50 (Titan HH Converter by Kreatief)

MP3 ($52.30)
CO ($50.00)
BTN ($35.55)
SB ($9.35)
BB ($53.70) ____ (Hero)
MP2 ($52.85)

Preflop: Hero is BB with 9♣, 8♣
MP2 raises to 1.5$, 1 folds, BTN calls $1.50, 1 folds, Hero calls $1.00,

Flop: 3♦, T♣, J♠ ( $4.75 )
Hero checks, MP2 checks, BTN checks,

Turn: 7♠ ( $4.75 )
Hero bets $2.50, 1 folds, BTN calls $2.50,

River: 8♠ ( $9.75 )
Hero bets $7.50, BTN raises to 16.0$, Hero calls $8.50,

Final Pot: $39.70

wie spiele ich hier den river? flush ist angekommen und er könnte auch ne straight haben...

stats:
vpip 38
pfr 20
af 3

11 Antworten
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

turn höher raisen und river dann callen

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Turn mehr betten.

River ugly, kann man aber schon b/f. Was soll er hier bluffraisen? Ein J callt nur.

Der call geht glaub ich noch klar. Vielleicht raist er toppair oder auch ne 9, wir haben 4:1 odds, da snappe ich das gegen son gegner in jedem fall

Wamaroa
BlackMember

Hm ja, ist wohl ein Oddscall. Sorry.

Grummel
Beigetreten: 04.12.2005
PokerStrategist

Ich weiss nicht, ob meine Argumente stichahltig sind, bin ja noch nicht so erfahren. Also korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Bu ein Overpair hat ist doch sehr niedrig. Damit haette er doch Flop und/oder Turn betten müssen.

Auch dass er eine 9 hat, sehe ich eigentlich nicht. Woher hat er dann den Coldcall preflop?

Gegen unknown geben ich ihm mindetens 9:1 für Flush gegen Overpair/9

-> Fold

bei 4:1 odds reicht es schon wenn du ihn in 20% der fälle hier schlägst. das is definitiv gegeben denke ich.

river musst b/c auf den minraise spielen, der hat manchmal nen 2 pair oder sonst irgendnen missplayed dreck. oft läuft es natürlich auf nen split hinaus und manchmal biste auch beat.

turn natürlich größer betten. ich mag preflop net. du kriegst zwar gute odds, aber OOP haste einfach wirklcih wenig implieds und deine playability OOP ist nicht wirklich gut.

squeeze>>>fold>>>call imo.

Grummel
Beigetreten: 04.12.2005
PokerStrategist

Das Problem ist doch, dass du gegen ne 9 gar nicht gewinnst sondern nur teilst.. Also gewinnst Du doch nur gegen Overpair oder AJ oder Set. Und die Hände wären ja total falsch gespielt, oder?
Deshalb glaube ich nicht, dass Du auf 20% kommst.

Wamaroa
BlackMember

Original von cHr1z1988
river musst b/c auf den minraise spielen, der hat manchmal nen 2 pair oder sonst irgendnen missplayed dreck. oft läuft es natürlich auf nen split hinaus und manchmal biste auch beat.

turn natürlich größer betten. ich mag preflop net. du kriegst zwar gute odds, aber OOP haste einfach wirklcih wenig implieds und deine playability OOP ist nicht wirklich gut.

squeeze>>>fold>>>call imo.

Joa, immer schon SC OOP squeezen, deutet ja auf Monster hin! I lold.

is sowas von wurscht worauf das hindeutet. willste SCs IP squeezen?
IP ist dein EV von einem coldcall bedeutend höher, als ein squeeze, weil du bei hit viel mehr value extrahieren kannst(auch größere implied odds genannt). OOP dagegen kannste bei hit wenig bis gar kein value extrahieren mit nem coldcall.

der vorteil des squeezes ist hier nunmal, dass du

1. den pot oftmals preflop einsacken wirst
2. super playability hast, entweder b/f bei non hit oder TP oder so oder b/call bei draw etc., lines kann man mixen, mit c/rai oder c/c oder sonst wie.

gegen 12/10 MP3 TAG is nen squeeze wohl nicht so angebracht, aber gegen standard TAG oder semi fish, is das imo angebracht.

MFG

Wamaroa
BlackMember

Ich weiss schon was du meinst, aber ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht was das Squeezen auf NL50,NL100 mit SC, kleinen PP betrifft und bin kein grosser Freund davon. Die Standard-Idioten callen einfach zuviel.

Natürlich gibt es auch Spots wo man extrem profitabel squeezen kann (LAG openraist, VPIP Monster call, wir squeezen), allerdings sollte man sich die auf dem Limit imho gut aussuchen.

Sry wenn mein Post weiter oben etwas abwertend formuliert war. ;(

Teilen: