Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 9/10s overcall-hittet flush

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

$0.03/$0.06 No Limit Holdem
888
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($5.26)
UTG+1 ($13.23)
CO ($7.97)
Hero ($6)
SB ($5.05)
BB ($3.90)

Pre-Flop: ($0.09, 6 players) Hero is BTN 9♣ 10:club:
UTG calls $0.06, 2 folds, Hero calls $0.06, SB calls $0.03, BB checks

Flop: 4♣ 8♣ 10:diamond: ($0.24, 4 players)
SB checks, BB bets $0.18, UTG calls $0.18, Hero calls $0.18, SB folds

Turn: A♣ ($0.78, 3 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets $0.60, BB calls $0.60, UTG folds

River: 2♠ ($1.98, 2 players)
BB checks, Hero ?

Ich entscheide mich gegen ein isoraise und overlimpe am button mit einem suited connector. Es entsteht der erhoffte multiwaypott. Am flop treffe ich top pair plus flushdraw. Vor mir eine bet und ein call. Ich habe überlegt zu raisen, mich dann aber dagegen entschieden, da ich weder meinen kicker besonders gut fand noch zu den nuts drawe. Am Turn hitte ich den flush es wird zu mir egcheckt und gegen zwei Leute protecte ich meinen kleinen flush. Ich bekomme einen call. Der river blankt und es wird zu mir gecheckt.
Ich habe in der Situation am multitabeln nicht wirklich viele schlechtere Hände gesehen die mich noch ausbezahlen. Im nachhinein denke ich das vielleicht A8, A10 und auch set 4er, 10er oder 8er noch callen könnten. Also doch eine dünne valuebet in dem spot?

6 Antworten
Hellbender2k
Beigetreten: 12.05.2006
Oldschool Grinder

Also dünn is da garnix, easy Valuebet.

senfpflanze
Beigetreten: 11.02.2007
PokerStrategist

Du musst dir die Frage stellen weshalb du SCs spielst wenn du hier eine vbet am River als dünn bezeichnest. Du bekommst im Multiwaypot genau das was du haben willst: einen Flushdraw und triffst diesen am Turn. Am River kann der BB zwar nicht viel richtig gutes halten aber imho immer noch genug um deinen Thigh Flush auszubezahlen.
Easy vBet und auf nen Raise wird auch nicht gemuckt, sondern gecallt ;)

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von senfpflanze
Du musst dir die Frage stellen weshalb du SCs spielst wenn du hier eine vbet am River als dünn bezeichnest. Du bekommst im Multiwaypot genau das was du haben willst: einen Flushdraw und triffst diesen am Turn. Am River kann der BB zwar nicht viel richtig gutes halten aber imho immer noch genug um deinen Thigh Flush auszubezahlen.
Easy vBet und auf nen Raise wird auch nicht gemuckt, sondern gecallt ;)

Dem kann ich mich nur anschließen.

Villain wird hier oft noch gewillt sein ein Ace oder 2pairs zu callen, gerade auf so einem Limit, wo ohnehin viel zu viel gecallt wird von den Gegnern.

@OP

Warum genau hast du mitgelimpt und nicht geraist preflop? Machst du das oft so, oder hattest du gegen diese Gegner einen konkreten Grund?

otb11 Themenstarter
otb11
PokerStrategist

Danke für die Antworten. Habe gebettet und wurde von Q high flush gecallt, daher war ich mir unsicher, ob ein checkbehind nicht doch besser gewesen wäre. Klar ist wahrscheinlich zu Ergebnisorientiert gedacht.
@tomsnho

Sagen wir es mal so, ich habe zweimal meine Bankroll bis knapp 300 Dollar aufgebaut bin auf NL10 gewechselt und habe mich unter 200Dollar runtergeschossen. Nun baue ich mit NL 6 wieder auf, mache Theorie und versuche meine leaks zu schliessen. Ich meine mich zu erinnern, dass in den blinds ziemlich lose callingstations sassen und ich daher keine losen Isoraises machen wollte, sondern nur meine Valuerange. Ansonsten sehe ich natürlich klar den Vorteil am Button mit 9/10s zu isolieren und so nicht nur Position sondern auch Initiative zu haben. In dem spot wollte ich aber den Pott nicht unbedingt groß machen und lieber mw spielen. Im nachhinein habe ich mich halt wirklich gefragt, womit donkt er den flop und callt fast pottsize am turn. Aber ihr habt schon recht, wenn ich den getroffenen flush nciht spiele muss ich da gar nicht im pott sein.

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von otb11

@tomsnho

Sagen wir es mal so, ich habe zweimal meine Bankroll bis knapp 300 Dollar aufgebaut bin auf NL10 gewechselt und habe mich unter 200Dollar runtergeschossen. Nun baue ich mit NL 6 wieder auf, mache Theorie und versuche meine leaks zu schliessen. Ich meine mich zu erinnern, dass in den blinds ziemlich lose callingstations sassen und ich daher keine losen Isoraises machen wollte, sondern nur meine Valuerange. Ansonsten sehe ich natürlich klar den Vorteil am Button mit 9/10s zu isolieren und so nicht nur Position sondern auch Initiative zu haben. In dem spot wollte ich aber den Pott nicht unbedingt groß machen und lieber mw spielen.

Wenn dir ziemlich sicher sein kannst, dass die Blinds nicht raisen UND du weißt dass mit einem Isoraise eh wenig FE hast bzw. dann am Flop auf die Conti meist auch nicht gefoldet wird, dann ist das Mitlimpen schon gut so.

Ansonsten wäre Std. allerdings der Isoraise, damit nicht noch jemand aus den Blinds raist und damit man Initiative am Flop hat + weil UTG ja auch limp/folden könnte.

Im nachhinein habe ich mich halt wirklich gefragt, womit donkt er den flop und callt fast pottsize am turn. Aber ihr habt schon recht, wenn ich den getroffenen flush nciht spiele muss ich da gar nicht im pott sein.

Das kann alles Mögliche sein. Flush würde ich sogar gar nicht mal so oft erwarten, den würde er wohl oft nicht nur c/callen sondern entweder selber betten oder c/raisen. Der Gegner kann auch gut Toppair/2pair oder so halten.

Ich weiß aber selber, wie es in so Downswingphasen ist, sobald man mal was Gutes getroffen hat, hält der Gegner die Nutz^^ ... aber mit dem Flush bist realistisch gesehen einfach noch so oft vorne, dass am River betten musst!

otb11 Themenstarter
otb11
PokerStrategist

Ja danke. Habs auch so gesehen, aber im downswing zweifelt man halt schon manchml an sich. Aber geht ja dank der Fische grade wieder hoch. Hoffe im Winter endlich NL10 profitabel schlagen zu koennen.

Teilen: