Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

98s in MP

6 Beiträge
7 Benutzer
3 Reactions
602 Ansichten
Watchdenni
Beigetreten: 04.10.2018

Hay Leute es kam zu folgender Hand

Ich habe mich dazu entschlossen den Flop zu cbeten da ich Preflop der Agressor war und die Leute mit denen ich am tisch saß schon länger beim spielen beobachtet habe da waren viele Hände dabei die man eher foldet statt sie zu spielen. Generell waren sogut wie alle an diesem Tisch mit ziemlich großen VPIP unterwegs die auch schon recht aussagekräftig waren anhand der Anzahl der bislang gespielten Hände. Ich war mir daher recht sicher das einiges folden wird auf meine cbet und mit einem Gutshot halte ich das auch für gut genug zumindest gegen diese Spieler. Am Turn kommen dan Flushes an und meine Straße wird komplettiert, habe mich dan auch dafür entschieden es anzuspielen um evt. auch den flush zu representieren und den gegner zum folden zu bringen. Aufn River dan check/fold gespielt da ich davon ausgehen musste das er ich den meisten fällen klar vorne liegt daher fold.

Ob man ihn hätte am flop größer betten sollen? Wiederum wird auf dem Limit wenn man mal was getroffen hat selten weg geschmissen. Mein gegner kam zu dem Zeitpunkt auf 150 Hände einen VPIP von 56

was denkt ihr dazu?
gruß

Antwort
Zitat
5 Antworten
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008

Openraise finde ich nicht gut, 98s ist ohne Rake hier nen mixed Spot aber mit 5nl Rake -EV, also einfach weglassen.

Flop Bet ist okay, Size kann man machen um sicher zu gehen, dass Overcards sicher gefoldet werden.

Turn ist dann nen Range Check Spot, du kannst hier nichts anderes als einen Flush for Value betten und demnach blufft man eigentlich mit Flush Blockern. Einfacher ist es aber wenn man hier alles checked, da man kaum EV verliert und die Strategie super simpel zu spielen ist.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

warum sollte er keine schlechteren hände am turn callen??
hab ich was verpasst?

Antwort
Zitat
Schattenlord
Beigetreten: 22.02.2010

Pre Flop muss ich Grindo Recht geben. Gerade mit dem Read, dass viele hohe vpips unterwegs sind, würde ich sagen, dass 98s kein guter openraise ist.
Flop denke ich auch, dass die bet gut ist.
Turn Valuebet sehe ich da schon noch Ahx/Khx Flushdraws callen auf dem Limit gerne, gerade AT/KT wird sich oft nur schwerlich von der Hand trennen können. Allerdings wäre etwas kleiner wahrscheinlich besser, so 16/17bb.
Wenn du diese Line fährst, musst du auf diesem River aber auch zwangsläufig aufgeben. Viel wichtiger ist aber die Frage was machst du auf einem blank River. Mach dir darüber mal Gedanken :)

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008

Original von katharz
warum sollte er keine schlechteren hände am turn callen??
hab ich was verpasst?

Wieviel schlechteres und wieviel besseres called hier? Bau doch mal Ranges und lad das Ergebnis hier rein.

Antwort
Zitat
runslikefedor
Beigetreten: 22.03.2007

Können wir den turn nicht halfpot oder noch kleiner sizen um noch value von weeken 1- und 2pair händen zu kriegen? Auf nem blank river dann das gleiche spiel.

Antwort
Zitat
Teilen: