Zuerst einmal muß ich schon sagen, daß man deutlich merkt, daß Du noch keinen Zugriff auf die Strategieartikel der Silber-Sektion hast. Es liegen doch erhebliche Spiel-/Denkfehler vor. Dafür kannst Du freilich nichts. Mein Tip lautet aber bzw. daher, daß Du die SSS spielst, bis Du genügend Punkte für den Silberstatus erarbeitet hast. Denn um ehrlich zu sein (und Schönfärberei würde Dir nichts bringen): Wenn Du immer so spielst wie hier, wirst Du Dein Geld bald verloren haben.
Ja, der Call preflop ist klar und i.O..
Der Call am Flop schon nicht mehr. Mit einem Call kannst Du nicht gewinnen, weil Villain schon aus logischen Gründen nicht folden kann. Aber selbst wenn Du mit Deinem Midpair zu diesem Zeitpunkt vorn liegst (ein Raise aus UTG kann schließlich auch gut ein höheres Pocket umfassen), ist die Wahrscheinlichkeit, an späteren Streets noch überholt zu werden, wenn man nichts dagegen unternimmt, sehr hoch. Jeder K, jedes A oder eventuell auch jedes
können das endgültige Aus für Deine Hand bedeuten.
Aber noch einmal ganz ehrlich: Bei Deinem Mangel an Erfahrung mag ich Dir nicht zu einem Raise oder irgendwelchen Experimenten raten. Triffst Du am Flop Dein Set nicht, gib die Hand einfach auf und folde - Punkt! Daran ist absolut nichts falsch oder verwerflich. Es bietet halt nur den wenigsten Raum für teure Fehler. Spiele ich selbst in einer Vielzahl der Fälle so.
Also: Ja, lieber folden.
Dein Gedankengang am Turn ist hammerhart - das muß ich schon sagen. Ich hoffe, Du verzeihst mir, daß ich da so offen und direkt bin.
Selbstverständlich will ich Dir auch erklären, wieso Du von korrektem Spiel soweit entfernt bist wie der 1.FC Köln von der Meisterschaft.
Erstens kannst Du nicht einfach so davon ausgehen, daß sich der Gegner immer stacken lassen wird, wenn Du tatsächlich die Straight triffst. Daß dann nur noch eine Karte zur Straight fehlt, sieht selbst ein Maulwurf. Hält Villain nicht eine wirklich gute Hand, wird er u.U. vorsichtiger. Zudem könnte (auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht umwerfend hoch ist) eine T
dem Gegner einen Flush bescheren. Dann wird eher Dein Stack seiner als umgekehrt.
Und selbst wenn Du ab und an die Straight triffst, gewinnst und tatsächlich den Gegner stackst - es wird Dir nichts bringen.
Der Denkfehler ist folgender: Du brauchst eine vier Zehnen oder eine von zwei noch im Spiel befindlichen Neunen. Es helfen Dir also von 46 Karten nur 6 weiter. 40 ungünstigen Karten stehen also nur 6 günstige weiter. 40:6 kann man kürzen auf rund 6,7:1. Heißt: Du wirst lediglich in jedem (rund) siebten Spiel eines Deiner Outs treffen, sechsmal aber umsonst callen. 6 x $1,50 = $9. Dann noch einbezogen, was ich oben sagte, nämlich daß sich der Gegner keinesfalls immer stacken lassen wird oder in einigen wenigen Fällen die T
Dir fetten Verlust beschert, kannst Du bei weitem nicht soviel gewinnen wie Du in allen vergeblichen Versuchen verlierst.
Kurz: Callst Du hier immer, kannst Dein Geld auch gleich verbrennen.
Aber wenn Du erst einmal die Silberartikel durchgearbeitet hast, wird Dir das sicher nicht mehr passieren.