Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 3bet Multiway Pot OOP

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BU$10.10:///////;SB (Hero)$10.40:///////;BB$12.09:///////;MP3$10.05:///////;CO$20.19:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 9:s, 9:c.
MP3 folds, CO raises to $0.30, BU calls $0.30, Hero raises to $1.10, BB folds, CO calls $0.80, BU calls $0.80.

Flop: ($3.4) K:s, 7:c, 5:c (3 players)
Hero bets $1.80, CO folds, BU raises to $9.00, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $5.2.

CO hat 40/35 und BU 28/16 also PF ein guter Spot für einen Squeeze.

Am Flop fände ich es zu weak direkt c/f zu spielen, oder?

Antwort
Zitat
6 Antworten
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

Warum genau ist es denn aus deiner Sicht ein guter Spot für einen Sqz?
Was spricht gg einen Flatcall?

Gegen welche Range siehst du dich am Flop vbetten? Was machst du am Turn, wenn einer der V am Flop callt?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Naja guter Spot für nen Squeeze weil CO ne total weite Range hat gegen die ich klar vorne liege. Button flatet, was auch dafür spricht, dass er nicht sonderlich stark ist, imo also eine ziemlich klare 3bet. Kann man natürlich auch flat-callen PF, allerdings verschenkt man dann u.U. Value...

Am Flop mache ich ne Contibet weil die beiden nur mit ner kleinen Zahl an Händen weiterspielen können, bzw. müssen schon nen K oder unlikely 2pair oder nen set halten um mich zu schlagen. Draws callen natürlich, aber ich denke alles in allem ist das ein gutes Board um mit ner Contibet Erfolg zu haben.

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Ich finde über die 3bet pre kann man sich streiten, für mich ist es aber ein c/f am flop, du bekommst da zwar manchmal beide raus, called aber einer stehste da am turn.. Also ich denke da musste schon am turn nochmal ballern, falls ne blank kommen sollte um das Ding zu gewinnen & selbst dann ists nicht sicher, das wird nicht profitabl sein. Was machst du denn wenn einer den flop called?

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

also gegen 2 c/folde ich den flop und für den fall, dass durchgecheckt wird kann man sich überlegen, den for value zu b/f. die leute spielen in 3bet pots ja schon recht face-up. turnbet ist dann aber natürlich immer noch knapp...

Antwort
Zitat
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

Hi tom1888.

Ich muss mich den anderen hier anschließen und die 3b Preflop nochmal unter die Lupe nehmen.

Zunächst einmal solltest du folgende Dinge beachten:

- du postest Stats von deinen Gegnern, aber keine Handanzahl.

- abgesehen davon sagen uns die Preflopstats nichts über die Gegnertendenzen postflop aus. Gibt es keine Einschätzungen zu Postflopplays mit denen du deine 3bet unterstreichen kannst?

Das Argument, dass du gegen eine total weite Range vorne liegst, reicht hier leider allein nicht, auch wenn du recht damit hast. Du musst dennoch folgende Dinge in Betracht ziehen:

- du bist oop und macht dein Postflopspiel schwerer

- du weißt anscheinend nichts über Villains Callfreudigkeit und damit auch nicht über seine Callingrange (Co)

- der BTN callt häufiger, wenn der Co callt und du stehst öfter 3way am Flop dar.

Es spricht absolut nichts gegen ein Call auf Setvalue preflop, jedoch genug Dinge gegen eine 3bet, weshalb ich den Call hier absolut vorziehe.

Die Frage, ob Cbet oder nicht, ist so stark von den Gegnern und fehlenden Informationen abhängig, dass es mir schwer fällt, eine für das Vakuum passende Antwort zu geben.

Ich bezweifle jedoch zunächst auch, dass die Cbet +EV sein wird.

Gruß,

Tick

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

thx! nächtes mal poste ich mehr stats bzw sage was zu den postflop tendenzen ;)

Antwort
Zitat
Teilen: