Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 Bet?

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
XtremeFly
Beigetreten: 07.08.2008
Elite Grinder

Known players:
[tg]SB$8,10:///////;BB$10,00:///////;UTG+2$25,00:///////;MP1$13,80:///////;MP2$16,85:///////;Hero$4,65:///////;CO$18,05:///////;BU$25,50:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 9♥, 9♣
2 folds, MP2 calls $0,25, Hero raises to $1,25, CO calls $1,25, 3 folds, MP2 calls $1,00.

Flop: ($4,10) K♠, 5♣, 4♥ (3 players)
MP2 checks, Hero bets $3,40 (All-In), CO folds, MP2 calls $3,40.

Turn: ($10,90) 9♦
River: ($10,90) J♦

Final Pot: $10,90

9 Antworten

c/f Flop gegen 2 Spieler.

primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

c/f Flop

XtremeFly Themenstarter
XtremeFly
Elite Grinder

Warum? Einer hat doch schon gecheckt. Ist das nicht wie eine Contibet in einen Spieler? Muss doch keiner den King haben.

primorac
BlackMember

Ich sag's immer wieder gerne: "Checken zum PFA ist kein Zeichen von Schwäche sondern standard."

Selbst wenn du hier in position wärst und beide checken würde ich hier nicht setzen. Es hat idR zu oft einer einen K.

XtremeFly Themenstarter
XtremeFly
Elite Grinder

Ich finde das echt faszinierend. Der Typ hatte ja auch noch den King. Man muss wohl sagen ihr habt es ein bisschen drauf.

pokerHaJo
Beigetreten: 28.10.2007
Oldschool Grinder

generell stimmt das ja alles so.

ne andere frage ist aber ja nach reinem einsteiger würde wir ne bet ja eigentlich trotzdem callen da der pot kleiner ist als unser stack.
wenn man danach geht finde ich es eigentlich sinnvoller vorher selbst reinzuschieben um selbst nen k präsentieren zu können.
klar sind wir hier dann meistens hinten, aber das ist etwas was mcih irgendwie in der strategiesektion immer gestört hat, weils einen leicht lesbar macht.

Original von pokerHaJo
generell stimmt das ja alles so.

ne andere frage ist aber ja nach reinem einsteiger würde wir ne bet ja eigentlich trotzdem callen da der pot kleiner ist als unser stack.

Nein..es geht darum, wenn direkt am Flop, ohne das jemand gesetzt hat, unser Stack schon nur 1/2 Pot ist. Dann gehen wir als Einsteiger immer All-In. Das ist hier aber nicht der Fall.

wenn man danach geht finde ich es eigentlich sinnvoller vorher selbst reinzuschieben um selbst nen k präsentieren zu können.
klar sind wir hier dann meistens hinten, aber das ist etwas was mcih irgendwie in der strategiesektion immer gestört hat, weils einen leicht lesbar macht.

Da würde ich dir aber eher empfehlen um deine Madehands zu balancen, dass du auf nem totalen drawless Board einfach mal c/r spielst.

Weil deine normalen Hände die nichts getroffen haben, die spielst du ja auch erstmal mit nem Check, dann wäre es IMO sinnvoller einfach mal auch ne Madehand zu checken, wenn der Gegner wirklich kaum Outs hat. Und dann zu raisen.

pokerHaJo
Beigetreten: 28.10.2007
Oldschool Grinder

das problem dass ich bei nem c/r sehe dass mein gegner weniger für den rest call noch zahlen muss. er wird ja auch mind. halbe potsize anspielen. mein checkraise wär für ihn dann auch nur nochmal die hälfte.

edit:
sry habs gerade falsch bei dir gelesen. war ja auf made hand bezogen.

trotzdem muss ich allerdings sagen, dass ich ehe so spiele und dies eben mit teilweise mit trash und mit made hands mache (ja jetzt werden mcih alle verfluchen) und damit auch einigermaßen gut zurecht komm. da zumindestens wenn man merkt, dass der gegner sss kennt mir in dem moment auch sehr oft nen k oder aa gibt.

primorac
BlackMember

Wirst du gecallt hast du immer nur 2 Outs und somit 8,7% Equity. Das heißt dir stehen vom Gesamtpot nur 90c zu und du machst gegenüber dem c/f $2,50 Verlust. Das heißt du brauchst noch 39% Foldequity gegen beide was etwa 62,5% Foldequity bei jedem einzelnen entspricht um den Push breakeven zu machen. Die Frage ist natürlich wie oft ein K (oder 44, 55) in der Range der Gegner liegt. Bei einem Ass wäre es ein noch leichterer c/f, bei einer Q statt dem King hätte ich hier den Push gut gefunden. Ein K wird meiner Erfahrung nach auf dem Limit aber zu oft preflop gecallt. Daher bin ich hier für check fold.

Was man natürlich auch nicht außer Acht lassen darf ist, dass wir hier mit einem Check am Flop immernoch in 4,5% der Fälle eine 9 am Turn treffen können.

Teilen: