Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 call oder Squeez

16 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
311 Ansichten
callmeal
Beigetreten: 05.07.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$11,50:///////;BB$4,70:07/57/29/0,0/50/33/-/50;MP2$2,59:15/40/0/-/0/0/0/-;MP3$7,53:146/18/15/-/21/29/75/33;CO$10,18:43/19/14/-/29/30/100/100;BU$10,66:264/14/11/13,5/26/12/89/56;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.68 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 9♣, 9♦
MP2 folds, MP3 raises to $0,40, CO calls $0,40, BU folds, Hero calls $0,35, BB folds.

hier sind beide V recht TAG....ist das ein angemessenere Spot zum Squeezplay oder sollte ich hier auf Setvalue callen?
Flop: ($1,30) K♦, T♥, 4♥ (3 players)
Hero checks, MP3 checks, CO bets $0,80, 2 folds.

Final Pot: $2,10

15 Antworten
Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007

oop schaue ich mir da auch noch lieber einen Flop auf Setvalue an.

bonehunter86
Beigetreten: 10.05.2009

Würde da auch nur auf Setvalue nur callen. Squeeze mach ich nur IP.

Never ever Squeeze hier. Sowohl IP als auch OOP ist das eine suboptimale Hand für einen squeeze, da du groß squeezen musst und bei einer 4-Bet zwei große Fragezeichen in den Augen haben wirst.

callmeal

Original von Ghostmaster
Never ever Squeeze hier. Sowohl IP als auch OOP ist das eine suboptimale Hand für einen squeeze, da du groß squeezen musst und bei einer 4-Bet zwei große Fragezeichen in den Augen haben wirst.

ein squeeze ist doch eine 3-bet nach dem aggressor und einem coldcaller ...
soweit ich dass verstanden habe, zeigt ein Rais erstaml nur, dass der Aggressor die Hand spielen möchte. Der coldcaller möchte seine hand ebenfalls spielen. Die hand ist ihm jedoch nicht stark genug um sie zu 3-betten.

Da der MP3 hier TAG ist,wird er also jedes PP KQ etc. von der Pos raisen, aber nicht auf den squeeze callen. Der Coldcaller wird fast immer die hand weglegen....SO wurdes zumindest im Artikel dazu erklärt
Da beide TAG sind, meine ich hier schon FE zu haben. wenn jemand Called, dann mit TT+ oder JJ+ und AK...somti habe ich doch eine recht genaue vorstellung von der range...oder etwa nicht
Ich bin nicht dominiert und hab sogar noch die Möglichkeit beim set gut ausbezahlt zu werden
Wie man auch sieht im weiteren verlauf der hand, gibt der PFA die Hand am Flop auf...somit hätte ich auch genug FE PF gehabt.

Mir schien nur der Agressor zu Tight, um hier ein SqueezePlay anzubringen

Klärt mich bitte auf, was ich hier falsch verstanden habe( squeezPlay ist hiermit als Bluff zu verstehen, eine 4-bet oder oush würde ich naürlich nicht callen)

Gewinnst du in Poker wenn deine Gegner bessere oder schlechtere Hände nach deinen Value-Bets weiterspielen?

laky9
Beigetreten: 11.09.2007

ich finde deine überlegung nicht schlecht callmeal!

ich würd sogar die range von MP3 weiter runtersetzen!
der vorteil du kannst die hand mit einer conti auch noch gewinnen -
aber vorischt nur nicht überspielen!!!! :)

callmeal

@ Ghostmaster.

Generell gewinne ich natürlich, wenn V gegen meine Valuehände Schlechtere weiterspielt.

Generell fühle ich mich nicht fit genug, um häufiger SqueezePlay zu betreiben. Daher poste ich hier die Hand doch....und wie man sieht halte ich mich eher an die konventionelle Line hier auf Setvalue zu callen.

Jedoch irritiert micht dein Ausspruch "never ever" mit 99 squeezeplay zu betreiben.

Wiederspricht dieser Spot so sehr einem SqueezePlay?
Meine gedanken dazu habe ich ja auch geschildert. zudem kann ich 99 OOP ja eigentlich NUR bei Hit postflop weiterspielen obwohl die Hand nicht sooo schelcht gegen normale Openraises dasteht.

Was spricht hier genau gegen ein Squeezeplay?

Wenn der openraiser 4-Betshoved bzw. 4-bettet, dann wirst du ein Problem haben.

1. du bist mit 99 gegen AK und AQ vorne die man auf ein Squeeze durchaus mal shoved

2. du hast mit 99 einen Pot aufgebaut der schon ziemlich groß

3. du willst mit 99 aber eigentlich gar kein All In callen

4. um eine Value 3-Bet zu machen muss einer von beiden hier schon extrem viel Trash callen auf deine 3-Bet (A7s, 76s, 54s, J8s etc.), damit du überhaupt eine deutliche Value 3-bet hast.

Wieso kannst du 99 nur bei nem Hit weiterspielen? Du musst doch nicht folden, wenn du das Board 247r Board oder Q84r.

callmeal

Wie gesagt geht es mir hier um den BLUFF squeeze.
Ich würde also auf eine 4-bet Folden.

Ich wollte nur wissen, ob dieser Spot so dafür geeignet ist, bzw was dagegen spricht.

Bei der Set-Value line sehe ich hier eben das Problem, dass am flop bis zum Turn doch sehr wahrscheinlich eine Overcard fällt und ich hier oop spiele. Selbst bei niedrigen karten weiss ich nicht woran ich bein, da auch CO hier PP gecalled haben kann und er auf einem 527 board mit z.b.88 called, oder sogar raised ..aussederm könnte er auch drei möglich sets halten....
Mit einer 3-bet würde ich dem aus dem weg gehen und hätte noch FE bei MP3

Auch wenn hier MP3 called kann ich bei einem Board mit z.B. Axx contibetten .

Also was ist an diesem spot so schelcht dass "never ever" gesqueezed werden darf?

Das argument, dass ich hier noch AQ AK schlage spricht nicht gegen das Squeezeplay.

Deine Hand. Du verspielt den Setvalue durch die 3-Bet. Von mir aus könnt ihr hier jeden Tag lang squeezen mit 99, aber dann wundert euch nicht wenn ihr plötzlich vor ultratoughen Preflop All In Entscheidungen steht oder Postflop OOP nen 3-Bet Pot spielen müsst mit nem Midpair.

callmeal

hmmmm. und warum staeht im Artikel zum Squeezplay, dass PP da gut geeignet sind ?

Übrigens ziehe ich das Sqeezplay bis jetzt nur bei Openraises und coldcaller in betracht.
Ich schau mir ansonsten auch gern mal aus Setvalue den flop an mit PP
Ich habe also defenitiv nicht die absicht das bewehrt Setvaluecall total durch das Squeezplay zu ersetzen. Ich schau nur, welche spots dazu mit welchen händen geeiget wären.
Besonders oop scheint es mir eine interessante alternative zu sein

Kannste den Artikel mal linken?

callmeal

Hände zum Sqeeze http://de.pokerstrategy.com/strategy//1704/1 und hier noch gedanken zum Sqeeze
http://de.pokerstrategy.com/strategy//1695/1

Im Artikel ist die Handgruppe 99 - JJ doch extra erläutert und dort wird gesagt:

* Kannst du hier squeeze/fold spielen? Eigentlich nicht. Wenn du hier squeezt, dann weil du dich vorne siehst und es for Value machst. Sollte einer der Gegner drüber gehen, so würdest du deine Hand in einen Bluff verwandeln wenn du foldest. Bei einem Bluff müssten aber bessere Hände folden, vielleicht gelingt dir das mal bei Pocketjacks. Das kann aber eigentlich nicht dein Ziel sein.

Edit:

Es gibt in der Tat einige Spieler die squeezen in jedem möglichen erdenklichen Spot mit nahezu anytwo, aber diese Spieler provozieren bewusst unglaublich dünne Preflop und Postflopspots. Ich glaube nicht, dass du OOP supermarginale Spots Postflop spielen willst.

callmeal

OK verstehe...bin hier in ner grauzone, wo ich zwar ne edge habe, aber nicht broke gehen kann gegen 4-bet.

Also ist 99 IP zu stark um Sqeeze/fold zu spielen und zu schwach für squeeze/push....soweit habe ich das verstanden.

Das problem für mich ist jetzt aber die Tatasache ,dass ich OOP bin.
Was soll ich denn am Flop machen.
Donk oder c/c gegen 2 Gegner oop? auf nem 245 ; 357 board etc.?

egal ...bis ich mich da wirklich durchgefuchst habe, call ich das aus gute alte setvalue...

Danke für deine geduld ;)