Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 - Donk with Set in 3bet Pot

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
141 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 135 BB
SB: 178.6 BB
BB: 139.6 BB
Hero (UTG): 101.8 BB
MP: 102 BB
CO: 100 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 9♠ 9♦

Hero raises to 2.4 BB, MP raises to 6 BB, fold, fold, SB calls 5.6 BB, fold, Hero calls 3.6 BB

Flop: (19 BB, 3 players) J♥ 9♣ K♥
SB checks, Hero bets 9.2 BB, MP raises to 24 BB, fold, Hero raises to 95.8 BB and is all-in, MP calls 71.8 BB

Turn: (210.6 BB, 2 players) 8♣

River: (210.6 BB, 2 players) 2♥

Spoiler

Hero shows 9♠ 9♦ (Three of a Kind, Nines)
(Pre 55%, Flop 85%, Turn 91%)
MP shows Q♣ K♠ (One Pair, Kings)
(Pre 45%, Flop 15%, Turn 9%)
Hero wins 199.6 BB

Habe mich am Flop dazu entschieden zu donken, weil ich zu viele Hände sehe, die auf diesem Flop oft nicht cbetten und behindchecken, selbst AK wäre dafür ein Kanidat, um auf Pot control zu spielen.

Die Donkingsize könnte etwas größer sein, habe mich Ingame allerdings für half Pot entschieden, damit ich es über 3 Streets reinbekommen kann, d.h. Flop 50% Pot Bet, Turn wäre der Pot dann bei 40bb mit etwa 80bb left.

Ich habe mich gefragt, ob das ein tighter Fold auf das Raise von MP ist? Im Grunde reppt er nur stärkere Hände {QTs, KK, JJ} und Kombodraws gegen die ich nur leicht vorne bin. Von einem Set möchte ich mich in einem 3bet Pot aber auch nicht so einfach verabschieden.

Antwort
Zitat
3 Antworten
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

Hi! Denke, die Donk ist hier definitiv das beste Play, da wir hier die Size selbst vorgeben können, um wie du ja selbst sagst, über 2 bzw 3 Streets die BB in die Mitte zu bekommen.
Donk/f sehe ich hier eigentlich nie! Klar hat hier auch JJ, KK, die uns beat haben, aber eben auch QQ, AA, AK, KQ. Vom Pool werden diese Kombos, denke ich, größtenteils reingebracht. Zudem sind die KomboDraws auch gewillt action zu machen. Gegen die Range (QQ+, KQ, AK, AQs, ATs) sind wir ahead und wollen ja auch nicht folden. QTs würde ich jedoch discounten. Sehe hier sehr selten einen Spieler, der QTs in MP 3bettet. Ansonsten müssten wir pref unsere Hand mucken, wenn wir sie hier nicht reinbringen wollen.

Denke, Villian sollte sich eher Gedanken machen, was wir hier Donk/jammen. Wir openraisen aus UTG und callen die 3bet. Das ist dann recht schnell capped. 99, TT, JJ anteilig zu 50% ?, QTs, QJs, KJs, KQ, A2s -ATs. Wir sind auf dem Board gegen seine Range schon ziemlich stark und gegen unsere Range darf Villian eigenlich nicht broke gehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: nice hand! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
SimplePlan Themenstarter
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

QTs würde ich nicht ausschließen, die 3bet-Size ist relativ klein, da kann er dann durchaus eine weite Range haben mit allen suited Boardways.

Das Ding ist halt, dass es klar aggressive Fische gibt, die ihr AK/AA hier fast playen. Allerdings ist der gesamte Zoompool so nitty, sodass hier der überwiegende Teil wohl eher nur callen würde und auf Pot control spielt. Von daher wäre ich tatsächlich immer Toast gegen die Raisingrange von Villain. Die Alternative wäre dann x/call, wobei ich dann Gefahr laufe ausgedrawt zu werden und gegen AA nicht for Stacks spielen zu können.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Die Wahrscheinlichkeit das auf einer Street eine T oder Q kommt liegt halt bei 20%, für Turn+River 40% + ist jedes Herz halt schlecht. Alle mittelstarken Hände wie AA AK KQ QJs T9s KJs J9s AJs ... Flushdraws ... können halt nicht viel falsch machen wenn sie einfach Flop callen, ggf. Turn nochmal callen und dann River folden bzw. auf die Actionkiller wird halt runtergecheckt.

Ich würde heutzutage einfach check/jam auf drawlastigen Boards wie diesem spielen und ein 1-Street-Game machen. AA/AK/KJs AhQh AhJh AhTh Th9h 9h8h und wahrscheinlich auch sowas wie KxQh wird halt immer offcallen und alle anderen Hände 1Pair+GS etc. würden halt eh am Turn nicht weiterbetten und haben aber halt 40% chance uns auszudrawen.

---------------------------------

Antwort
Zitat
Teilen: