Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 gegen PFA

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
579 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$16,54:43/12/5/2,0/0/0/100/-;Hero$10,00:///////;MP3$10,00:48/6/6/0,5/50/25/-/100;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 9♣, 9♦
3 folds, MP3 raises to $0,30, 2 folds, SB calls $0,25, Hero calls $0,20.

Flop: ($0,90) 7♣, 2♣, 3♥ (3 players)
SB checks, Hero bets $0,60, MP3 calls $0,60, SB folds.

Turn: ($2,10) 4♣ (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

River: ($2,10) 6♠ (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

Final Pot: $2,10

Meine Frage ist hier, wie ich im raised Pot kleinere Überpaare spielen sollte.
Wäre hier auch call Flop, bet Turn (je nach Karte) eine Option?

8 Antworten
McClanemd
Beigetreten: 09.09.2007
PokerStrategist

Flop hätte ich höher angespielt, aufgrund des FD.

Turn ist dann natürlich ne Scarecard. Hier hätte ich meine Hand definiert und nochmals gebettet. Bei einem nochmaligen c/c von Villian aus wäre meine Line am River dann c/f bei einer zu großen Bet gewesen

Definieren = Informationbet? Falls du das meinst, dann ist die Bet total sinnlos. Ich spiele hier am Turn C/C und C/F den River. Ich mein eigentlich kann man hier auch C/F am Turn spielen. Der Gegner hat sich über die letzten 50 Hände nicht in die Pötte eingemischt und ich sehe ihn hier nicht häufig mit wirklich schlechteren Händen irgendwas callen am Flop.

Wenn am River AK zeigt, dann ist das natürlich eine wertvolle Information.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wie findet ihr denn überhaupt die gewählte Donkbetoption mit dem kleinen Überpaar?

McClanemd
PokerStrategist

@ Ghostmaster
Wieso siehst du die Turnbet als sinnlos an? Siehst du Villian hier nur mit nem FD den Flop callen? Kann es nicht auch sein, dass er hier mit Overcards den Flop called und bei nem check von uns am Turn zu einer Bluffbet ansetzt, um sich den Pott zu holen?

@fehl2k
Du hast nen Overpair und guckst wo du stehst, daher finde ich die Donk gut.

Original von McClanemd
@ Ghostmaster
Wieso siehst du die Turnbet als sinnlos an? Siehst du Villian hier nur mit nem FD den Flop callen? Kann es nicht auch sein, dass er hier mit Overcards den Flop called und bei nem check von uns am Turn zu einer Bluffbet ansetzt, um sich den Pott zu holen?

Findest du die Annahme bei einem Spieler der in den letzten 40 Händen 3 gespielt hat nicht ein bisschen wage?

McClanemd
PokerStrategist

Ich muss dazu sagen, dass ich ohne Stats spiele.

In dem Bsp. würde mich jetzt interessieren, womit Villian hier den Flop called, um dann doch runter zu checken. Eventuell nen kl. Pocket, obwohl ja auch nur kleine Karten im Flop liegen bzw. am Turn und River folgen oder halt Overcards, ne?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also wenn es dir helfen sollte:
Villian hatte in dieser KK und einen FD am Turn.

Original von fehl2k
Wie findet ihr denn überhaupt die gewählte Donkbetoption mit dem kleinen Überpaar?

Finde ich in Ordnung. Der Pot ist Multiway, du hast meist/häufig/oft die beste Hand und wenn du geraised wirst, dann findest du in diesem Spot nen einfachen Fold aus meiner Sicht.

Teilen: