Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 gegen shorty

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten

Hold'em No-Limit, $25.00 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

MP3 ($33.95)
CO ($9.55)
BTN ($16.26)
SB ($16.66)
Hero ($29.14)
MP2 ($28.51)

Preflop: Hero is BB with 9♣ 9♥
2 folds, CO raises to $0.62, 2 folds, Hero raises to $1.56, CO raises to $2.38, Hero calls $1.19,

Flop: 3♥, A♣, 3♣ ( $6.1, 2 players )
Hero bets $3.83, CO raises to $6.55, Hero calls $2.72,

Turn: A♥ ( $19.2, 0 players )

River: 2♦ ( $19.2, 0 players )

gegner unknown

ich denke preflopspiel ist hier das entscheidene.
was mach ich da generell mit sagen wir mal mit 99-JJ gegen so einen "shorty". kleinere pokets lohnen sich ja kaum auf setvalue zu callen hier hab ich aber wohl SD value. normalerweise würde ich 99-JJ oop callen und flop c/r spielen. gegen den hab ich hier aber dann kaum foldequity. sollte ich weniger 3betten, damit ich am flop b/f spielen kann? dann bekommt er aber zu gute odds zum callen. wenn ich mehr raise, muss ichs ja post auf jeden fall rein bringen, ausser ich hab da 3 overcards. also kann ich ja auch direkt pushen pre, isoliere mich dann aber wiederrum gegen bessere hände

3 Antworten
Exochico
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Du callst preflop nur weil du dich gegen seine range hinten siehst, hast aber keine implieds! Dann donkst du eh schon gegen seine relative starke Range auf so einem Board?? Finds allgemein nicht gut gespielt. Entweder stell ich es Preflop rein, weil ich denk gegen einen eher loosen/aggressiven Fisch zu spielen oder ich folde es!

LG eXo

gegen 'nen "richtigen" shorty (20bb) hättest du es preflop reinbringen können, aber gegen so 'nen midstack, dazu noch unkown, folde ich es pre...

du könntest hier zwar rein auf setvalue callen, hast allerdings kaum implieds und spielt oop, von daher fold...

finde die hand auch total missplayed, preflop sowie postflop...

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Wenn du pre 3bettest, dann oop auch gegen den MSS einen Tick höher, denn 1,80 dürfen es schon sein. Auf die Min4bet ist es gegen diesen STack ein Fold oder Push, ich entscheide mich hier ohne Stats klar zum Fold.
Flopdonkbet im 4bet-Pot verstehe ich absolut nicht. Was spricht denn gegen c/f?
Wenn es ein guter MSS-ler ist kannst du pre viel 3betten, da sie recht wenig callen werden, sondern meistens folden oder 4betten. Generell 3bette ich da gern Hände, die es einfach machen 3b/f zu spielen (A3o, A8 usw.), calle Hände mit guter Playability. Grundsätzlich sollte der Gegner aber viel raisen, denn es macht wenig Sinn einen tighten Spieler light zu 3betten.

Teilen: