Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 im BB

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten
Karnickel
Beigetreten: 18.03.2008

Known players:    
[tg]Hero$13,40:///////;MP2$13,10:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 9♠, 9♥
MP2 raises to $0,30, 4 folds, Hero raises to $0,90, MP2 calls $0,60.

Flop: ($1,85) 8♣, 2♣, 3♣ (2 players)
Hero bets $1,45, MP2 raises to $5,00,
Hero= ?

Wie würdet ihr es hier weiterspielen.
Zum Gegner: loose-aggressive,hat mich 3 mal preflop gereraised in kürzester zeit...

10 Antworten
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008

preflop 3bette ich etwas größer wegen oop. am flop isses bei der action die er macht natürlich sehr eklig. aber wenn er wirklich so laggy spielt und das mit annähernd any2 macht in der hoffnung dass man schon nichts getroffen haben wird, kann man das schonmal machen, dafür gibts ja schließlich sowas wie brm. is aber wahrscheinlich nicht unbedingt viel richtiger als es zu folden, dürfte etwa be sein. gegen tags isses wohl n fold.

Karnickel Themenstarter
Karnickel

Danke für deine Antwort.
Denke eigentlich auch eher das es ein Fold ist.Denn allzu viel schlage ich einfach nicht mehr.
AA und KK schließe ich eigentlich aus da er mich da wahrscheinlich preflop 4 bettet.
Aber von QQ,JJ,TT oder auch gefloppte Trips ist alles drin.

mal ne frage was ist hier preflop besser?
coldcallen oder 3betten

rootsanarchy

yep, und das problem is halt dass du nichtmal die 9 of clubs hast, d.h. jeder noch so schäbige one card fd hat ne riesen equity gegen dich. dazu kommen die von dir erwähnten sets und overpairs. also gegen mehr als 80% der gegner ist das auch auf diesem level ein fold. um das hier weiterzuspielen brauch ich genaue reads bzw. ne eindeutige history. is nämlich btw auch ein unterschied ob er preflop mit air 3bettet oder ob er das auf den teuren postflop streets tut.

@209637: ist im prinzip beides machbar, aber für mich is das ne standard 3bet. seine stealing range kann hier halt recht groß sein und meistens nimmst du mit der 3bet den pot schon preflop mit. die range mit der er da callen kann is (zumindest für nen thinking player) halt schon sehr viel tighter. du has also fe, information und initiative. 3 klare gründe für mich hier zu 3betten. einziger nachteil: auf ne 4bet musst du folden.

und bei kleinen pockets 22-66 wäre coldcall better oder?

Karnickel Themenstarter
Karnickel

Denke auch das kommt auf den Gegner an, allerdings ist mir mit kleineren Pockets meine Position zu weak um sie zu 3 betten.
Am BU streu ich das allerdings auch öfters mal ein.

rootsanarchy

da gehn die meinungen wohl auseinander. man kann halt sehr tight spielen oder etwas looser, was jetzt wirklich besser ist kann man so nicht unbedingt sagen. looseres spiel ist halt auf jeden fall varianzreicher, solid brm ist also ein muss. ich 3bette hier ehrlich gesagt gerne auch kleinere pockets. vorteile sind wie gesagt: ich repräsentiere ne starke hand, generiere fe, kann die range von villain eingrenzen und übernehm initiative. zusätzlich kann ich auf nem Axx oder Kxx board super das A oder den K repräsentieren, wodurch ich auch oft genug durch die cbet den pot mitnehme. nachteil: wenn ich auf nem Axx/Kxx board mein set treffe werd ich meist nicht ausbezahlt. trifft man allerdings auf nem "unverdächtigen" board sein set, wird villain oft versuchen einen aus der hand zu bluffen --> value!

also mir ist das nicht ganz so tighte spiel deutlich lieber, jedoch muss man auch wissen wann man seine hand aufgeben muss, da man sich öfter in marginalen spots wiederfindet in die man nicht seinen ganzen stack investieren will. der hauptvorteil am looseren spiel liegt halt darin dass man sehr oft seine monster ausbezahlt bekommt weil die gegner einem einfach weniger credit für raises und 3bets geben. ich denke als anfänger und überhaupt auf limits wie nl10 is man mit der tighteren variante ganz gut beraten, weil erstens die postflop skills noch nicht so ausgeprägt sind und man zweitens das problem hat dass viele gegner oft nicht wissen wann sie zu folden haben. und ohne fe geht dir eine wichtige waffe im looseren spiel verloren.

Preflop würde ich gegen einen LAG auch 3betten. Vielleicht gibt er die Hand ja auf. Am Flop hast Du nur 2 Möglichkeiten.

1. Fold.

2. Push. Dafür hast Du aber nicht genügend FE und der Gegner hat mehr Outs gegen Deinen 2outer. Daher ist die 1. möglichkeit die richtige.

FLorianStracke
Beigetreten: 12.01.2007

wenn der gegner wirklich aggressiv ist und viel rummoved gehe ich mit nem Overpair da dann auch broke. gegen nen flushdraw mit overcards hast dann ~ nen coinflip, was mit der dead money im pott dann ok sein sollte.

Alternativ könnte man die Pocket 99 oop einfach pf auf set value callen und hat somit einen kleineren Pot, der dann auch einfacher zu spielen ist.

gegen ein utg-raise 3bette ich 99 generell nicht, weil da seine range einfach zu stark ist und hände, gegen die du flippst wie AK 4bettet er dann einfach und du musst folden.

wie gespielt kannst du ein overpair im 3bet pot eigentlich nicht folden gegen einen aggressiven spieler, denn sonst brauchst dus nicht 3betten preflop.

Teilen: