Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 im CO NL5 zoom

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
230 Ansichten
s3bb
Beigetreten: 26.08.2007
Oldschool Grinder

Known Players:
MP2: $6,18 - 124 bb
MP3: $4,62 - 92 bb
CO: $5,26 - 105 bb
BU: $8,33 - 167 bb
SB: $7,28 - 146 bb
BB: $5,53 - 111 bb

0.02/0.05 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.10728.5

Preflop: Hero is CO with 9♦, 9♣
SB posts small blind ($0,02), BB posts big blind ($0,05), MP2 raises for $0,15, MP3 folds, Hero calls, 3 folds

Flop: ($0,37 - 7.40 bb) T♥, 4♦, 3♦ (2 Players)
MP2 bets $0,28, Hero calls

Turn: ($0,93 - 18.60 bb) 6♦ (2 Players)
MP2 bets $0,53, Hero calls

River: ($1,99 - 39.80 bb) J♠ (2 Players)
MP2 checks, Hero checks

bis zum call am flop ist das denk ich close
turn/river?

thx im voraus für die bewertung

Antwort
Zitat
4 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Bis zum Turn ist in der Tat alles soweit standard. Ohne 9d wäre es ein easy Fold, aber selbst mit dem FD ist es äußerst knapp. Villains Betsize ist relativ klein, was prinzipiell gut für uns ist. Du solltest einfach mal etwas im Equilab rumspielen und Villain mal eine Range geben, welche er am Turn bettet. Dadurch kannst du zumindest relativ schnell eine Tendenz erkennen, ob ein Call überhaupt in Frage kommt. Es spielen natürlich noch andere Faktoren mit rein, wie Riverplayability und Equityrealisierung, welche in diesem Fall eher bescheiden ausfallen. Aus diesem Grund sollte deine Turnequity schon deutlich über den Potodds liegen, andernfalls ist ein Fold wohl besser als der Call.

River ist as played dann ein klarer Checkback. Wir können auf keinen Fall valuebetten und auf diese Karte wollen wir unsere Hand auch nicht in einen Bluff turnen.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Wow, sehr ausführliche Gedanken.
Anhand seiner Stats, den realistischen Ranges, die du ihm gibst, und deinen sonstigen Einschätzungen würde ich sagen: Perfekt gespielt!

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

@HarryGER
Du hast natürlich recht mit dem was du sagst, allerdings kannst du die Message auch ruhig in einer konstruktiven Form ohne Sarkasmus rüberbringen.

@s3bb
Es wäre in der Tat hilfreich (vorallem für dich) wenn du bei deinen nächsten Händen auch ein paar Sätze dazu schreibst.
Es sind zum Beispiel alle relavanten Infos zu Villain (Reads, Stats, Tabledynamics etc.) nützlich. Außerdem kannst du schonmal erklären, warum du die Hand so gespielt hast, wie du sie gespielt hast. Falls du es nichtmehr weiß, kannst du auch deine Gedanken aus der Nachbetrachtung äußern.

Dadurch kann der Handbewerter erstens bessere Entscheidungshilfen geben und zweitens deine eventuellen Denkfehler aufzeigen, was den Lerneffekt natürlich enorm verbessern würde.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

@Zatox11: Du hast einerseits nicht unrecht. Andererseits hätte ich mich früher nicht getraut, in dieser Form eine Hand zu posten, weil die Handbewerter selbst eine Antwort in der Art gegeben hätten. Es gab keine Handbewertung, wenn man nicht selbst irgendetwas nützliches beigetragen hat.

Die Beiträge der Handbewerter sind natürlich immer noch hochwertig, aber ich hab schon das Gefühl, dass sie in der Hinsicht etwas abgestumpft sind, weil hier massenhaft Hände ohne jegliche Stats/Reads/Erklärungen gepostet werden, wo einfach nur "alles richtig?" oder "was falsch?" drunter steht.

Antwort
Zitat
Teilen: