Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 im SB vs CO-Isoraise

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

PokerStars 25 NL Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9c

Stacks & Stats
CO ($13.75)
UTG ($20.75)

Preflop: Hero is SB with 9♥, 9♦
UTG calls $0.25, 1 folds, CO raises to $0.75, 1 folds, Hero calls $0.65, 2 folds.

Ich hab CO mal eine recht tighte Isorange aus dem CO gegeben:
66+, A8s+, KTs+, QJs, AJo+, KQo
Meine Equity dagegen beträgt 50.664%.

Zusätzlich sind ja auch noch 0,50$ "quasi"-deadmoney im Pot und eine 3bet wird für mich 0,10$ "günstiger", weshalb ich wohl weniger als 50% equity brauchen würde.
In dieser Hand habe ich gecallt, was eigentlich auf Setvalue geschehen sollte, woraufhin mir allerdings direkt danach auffiel dass er eigentliche PFA überhaupt nicht genug Geld übrig hat um das zu rechtfertigen.. und UTG hat auch noch gefoldet X(

Außerdem hab ich, wenn ich OOP nur calle, postflop eine grausige Playability wenn Overcards auftauchen.. daher bin ich im Nachhinein klar für die 3bet.
Diese würde ich wohl mit 88+, AQo+, AQs+ bringen.
1) Ist diese Range plausibel? Hab mich mal an ~47% equity orientiert.

Dieser Raise wäre wohl an die 2,5$ groß. Nächste Frage:
Wenn er 4bettet oder over the top geht, hab ich einen Easy fold, oder?
Wenn ich seine Range auf QQ+, AKo,AKs (4bet) reduziere, hab ich immernoch noch 38% Equity. Im Pot wären dann:
0,5$+2,5$+13,75$ (push) = 16,75$
Ich müsste allerdings nur noch 11,25$ nachzahlen.
28$ / 11,25$ = 40,2% Equity needed= knapper Fold.

2) Rechnung korrekt?

Flop: ($2) Q♠, A♥, T♦ (2 players)
Hero checks, CO bets $1, Hero folds.

Final Pot: $3.

4 Antworten
koj
koj
Beigetreten: 26.05.2007
PokerStrategist

99: Jo, 3bet, und vergiss nicht 1 oder 2 BB draufzugelgen, weil du OOP bist!

Zu 1) (3bet-Range): AQ ist tricky, denn du bekommst hin und wieder ein AQ zum folden, spielst wohl aber desöfteren gegen AK. Da muss dir dann der Flop mit ner Q helfen - dann kannste aber gleich any Q spielen ^^

Raisesize: $2.5 hört sich gut an, je nach call-Freudigkeit kannste da auch etwas höher gehen - willst ja nicht unbedingt gegen gefloppte Sets spielen (das tut sehr weh, wenn du dein Toppair triffst.)

Zu 2)
Zitat: "28$ / 11,25$ = 40,2% Equity needed= knapper Fold."

Manche leute 4betten da auch mit weniger als QQ+, AK. Achte darauf, ob und wenn möglich womit Villain 4bettet. Vielleicht ist ein Call gegen diese noch +EV.

Ansonsten korrekt.

hasufly Themenstarter
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

Ich denke dass er hier eher bei den QQ+ runtergeht als bei AK... (vielleicht noch AQs) weil er Angst vor Domination hat. Das kuriose (aber einleuchtende) ist allerdings: Je mehr Pockets er in seiner Range hat, desto schlechter wird meine Equity, obwohl seine Range ja größer wird.

vs QQ+,AKo+,AQs+ ->37.5%
vs JJ+,AKo+,AQs+ -> 35%
vs TT+,AKo+,AQs+ -> 32,8%

Von daher spricht eine Erweiterung seiner Range noch eher gegen einen Call =)

Pinger
Beigetreten: 24.05.2005
Elite Grinder

99 is gg den standard CO Isoraise eines tags/fishes ne klare 3bet vor allem wenn er nur mit 3BB isoliert.

Insomnia
Beigetreten: 08.09.2006
Oldschool Grinder

Standard 3Bet preflop!

Teilen: