Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 in MP gegen BTN 3bet

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
321 Ansichten
BlackJack888
Beigetreten: 13.12.2008
Poker Player

Habe nur 4 Hände vom Villain im BTN. Bisher 0/0.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($10.08)
SB ($2.47)
BB ($6.13)
UTG ($10.97)
Hero (MP) ($9.38)
CO ($10.09)

Preflop: Hero is MP with 9♦, 9♣
1 fold, Hero bets $0.15, 1 fold, Button raises to $0.30, 2 folds, Hero calls $0.15

Flop: ($0.67) 6♣, 2♦, 8♣ (2 players)
Hero checks, Button bets $0.40, Hero calls $0.40

Turn: ($1.47) 6♥ (2 players)
Hero checks, Button bets $1, Hero calls $1

River: ($3.47) 4♦ (2 players)
Hero bets $2.50, Button calls $2.50

Total pot: $8.47 | Rake: $0.35

Spoiler

Button didn't show ( er hatte AKo )
Hero had 9♦, 9♣ (two pair, nines and sixes).
Outcome: Hero won $8.12

Meine Frage ist nun, ob der Call Preflop auf seine 3bet vertretbar war? Normalerweise folde ich hier, allerdings sind wir beide fast 2 Stacks deep und er reraist nur das Doppelte. Calle hier auf Setmining. Am Flop habe ich Overpair und check/calle, da er hier nur selten was trifft, was er Pre ge3bettet hätte. Wie hättet ihr die Hand gespielt?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Pre würde ich auch callen, der Preis ist einfach zu gut. Am Turn muss man sich aber schon fragen was wir hier noch schlagen. Lediglich gegen AcQc+ liegen wir noch vorne. Die Riverbet verstehe ich nicht. Entweder er hat Dich beat oder er foldet seine ganze air.

Antwort
Zitat
bevic76
Beigetreten: 17.01.2011
PokerStrategist

Original von Anzac
Die Riverbet verstehe ich nicht. Entweder er hat Dich beat oder er foldet seine ganze air.

Sehe es genauso. Würde am River je nach Bethöhe c/c oder c/f spielen

Antwort
Zitat

Würde den River afaik mit den 9nern dann c/c wie bisher spielen, nh

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Meiner Meinung nach ist die Hand ziemlich overplayed, insbesondere die Riverbet. Der Preflop Call geht klar bei den Stacksizes und seiner Min3bet. Der Flop ist ganz gut für deine Hand, jedoch ist das trotzdem kein Spot wo man easy 3 Streets downcallen sollte.

Die 3bet Range vom std. Villain auf dem Limit wird wahrscheinlich so aussehen:
QQ+ / AK + ein paar Bluffs

Der Flop sieht zwar gut aus, ABER du bist OOP, deine Hand hat so gut wie keine Chancen sich zu verbessern und jede Overcard ist schlecht. Selbst wenn keine Overcard kommt und Villain 3 Streets durchfeuert, schaust du dir halt so gut wie immer QQ,KK oder AA an.

Für mich ist das spätestens am Turn ein Fold. Es ist auch sicher kein Problem gleich am Flop zu folden, denn der Preflop Call rein auf Setvalue war +EV. Wenn man Postflop dann ohne Hit um große Pötte spielt, ist das wahrscheinlich eher -EV.

Die Riverbet ist ziemlich grober Unfug! Welchen Zweck soll das erreichen? Soll er besseres folden oder schlechteres callen? Beides ist höchst unwahrscheinlich, wenn man von einem halbwegs soliden Villain mit der oben angenommenen 3bet Range ausgeht. Der Call von ihm mit AKo ist natürlich weltklasse :f_love:

Aber von dem Ergebnis sollte man sich nicht blenden lassen. Wenn du die Hand immer so spielst, wird das longterm sehr viel Geld kosten ;)

Antwort
Zitat

Original von Zatox11
Meiner Meinung nach ist die Hand ziemlich overplayed, insbesondere die Riverbet. Der Preflop Call geht klar bei den Stacksizes und seiner Min3bet. Der Flop ist ganz gut für deine Hand, jedoch ist das trotzdem kein Spot wo man easy 3 Streets downcallen sollte.

Die 3bet Range vom std. Villain auf dem Limit wird wahrscheinlich so aussehen:QQ+ / AK + ein paar Bluffs

Der Flop sieht zwar gut aus, ABER du bist OOP, deine Hand hat so gut wie keine Chancen sich zu verbessern und jede Overcard ist schlecht. Selbst wenn keine Overcard kommt und Villain 3 Streets durchfeuert, schaust du dir halt so gut wie immer QQ,KK oder AA an.

Für mich ist das spätestens am Turn ein Fold. Es ist auch sicher kein Problem gleich am Flop zu folden, denn der Preflop Call rein auf Setvalue war +EV. Wenn man Postflop dann ohne Hit um große Pötte spielt, ist das wahrscheinlich eher -EV.

Die Riverbet ist ziemlich grober Unfug! Welchen Zweck soll das erreichen? Soll er besseres folden oder schlechteres callen? Beides ist höchst unwahrscheinlich, wenn man von einem halbwegs soliden Villain mit der oben angenommenen 3bet Range ausgeht. Der Call von ihm mit AKo ist natürlich weltklasse :f_love:

Aber von dem Ergebnis sollte man sich nicht blenden lassen. Wenn du die Hand immer so spielst, wird das longterm sehr viel Geld kosten ;)

ist das nicht ein bisschen sehr tight für 6-max?:) Pre ist klar, ich denke den Flop kannst du auch callen, aber am turn würde ich folden...

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von BlackJack888
Calle hier auf Setmining.

Genau das ist der Haken! Das tuts du eben nicht!

Setmining bedeutet klipp und klar: check/fold Flop!

Aber du c/callst...und am Turn auch...und am River fängst du auf einmal an zu donken. Warum genau? Valuebet gegen? Oder ist das ein Bluff?

Preflop ist der Call bei den Odds in Ordnung, 99 ist durchaus noch eine spielbare Hand. Am Flop ist c/c ebenfalls vertretbar, am Turn kannst du bei der 2nd Barrel aber aufgeben. Da wirst du nicht mehr häufig vorne liegen und der River liegt auch noch vor dir.

Ich weiß nicht ob da ein Plan hintergesteckt hat, aber wieso genau callst du zweimal und donkst den River? Ich sehe da nicht die Intention hinter?

Antwort
Zitat
Teilen: