Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 IP auf Ace high Board

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
Vevelinchen
Beigetreten: 19.06.2010
PokerStrategist

iPoker - $0.10 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (BTN): $17.25
SB: $10.00
BB: $17.72
UTG: $1.26
CO: $11.16

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has 9♦ 9♥

fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, BB raises to $1.00, Hero calls $0.70

Flop: ($2.05, 2 players) A♥ 4♣ 8♣
BB checks, Hero bets $1.30, BB calls $1.30

Turn: ($4.65, 2 players) 3♠
BB bets $2.32, Hero raises to $5.80

BB und ich haben 172BB, wodurch ich nach Call20-Regel und sogar IP callen kann. Flop bietet sich zum Cbetten wunderbar an, macht er aber nicht. Deshalb kann ich hier die Initiative übernehmen. Er callt und macht dann auf dem Turn eine Bet. Ich sehe dafür allerdings keinen Grund, da ihm die 3 in keinem Fall weitergeholfen haben kann. Ich glaube auch nicht, dass er ein Ass hat, sonst hätte er auf dem Flop geCbettet. Ich setze ihn eher auf ein mittleres Pocketpair und sowas wie T :club:9 :club: - K :club:Q :club: oder komplette Air. Deshalb und da sein Stack groß genug ist, um zu folden, und meiner auch, um nach nem Reraise zu folden, entscheide ich mich hier für ein Raise. Wie seht ihr das?

Board: A♥8♣4♣ 3♠
       Equity     Win     Tie
BU     62.27%  62.27%   0.00% { 9d9h }
BB     37.73%  37.73%   0.00% { QQ-TT, 77, ATs+, K2s+, Q2s+, J2s+, T2s+, 98s, 87s, ATo+, K8o, 98o, 87o }

6 Antworten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Was hatte der Gegner den für Stats <- wichtigste Angabe!

Warum gehst du davon aus, dass er am Turn z.B. QQ-TT so spielt?

Was gibst du ihm den für ne Range mit der er 3-bettet? Ich meine ernsthaft denkst du wirklich er 3-bettet dich mit J2s (und callt damit auch noch den Flop)??? Die Range ist halt schon ziemlich schön gerechnet

Möchte dir nicht zu nahe treten aber ich denke du hast ziemliche Problem mit dem denken in Ranges. Am besten wärs wirklich wenn du auch fürs lernen ihm ne Range für die Preflop 3-Bet gibst. Für den Flop c/c und für die Turndonk... wenn du diese Range gebastelt hast wirst du schnell sehen, dass deine Hand nach der Flopbet ziemlich behind ist.

Meine Line wäre dann wohl:

Call PF (geht aufgrund der deepen Stacks in Ordnung)
--> Ohne Hit ist die Hand für mich am Flop gelaufen und ich spiele sie maximal noch als Bluff weiter!

Bet Flop (er zeigt wirklich Schwäche durch seinen check... je nach Gegner denk ich auch über ne 2nd Barrel als Bluff nach)

Turn: fold auf seine donk

Vevelinchen Themenstarter
Vevelinchen
Beigetreten: 19.06.2010
PokerStrategist

Stats sind nicht aussagekräftig nach 34 Händen, deswegen lasse ich die weg.

Ich glaube, dass er QQ-TT am Turn so spielt, weil es eigentlich das einzige nach seiner 3-bet preflop ist und nicht-Conti am Flop ist, das er betten könnte, wenn er glaubt, ich habe kein Ass.

Ich bette hier nicht for Value, will ja die Hand gar nicht bis zum SD bringen müssen. Ich bette hier rein wegen hoher Fold-Equity (diese sehe ich an dieser Stelle sehr hoch).

Die Range ist wirklich nach ner 3-bet nicht sehr wahrscheinlich. Aber ich stelle hier weder rein, noch möchte ich die Hand zum SD bringen. Wie gesagt, nur Fold-Equity.

Text results appended to pokerstove.txt

1,320 games 0.001 secs 1,320,000 games/sec

Board: Ah 4c 8c 3s
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 04.015% 04.02% 00.00% 53 0.00 { 9d9h }
Hand 1: 95.985% 95.98% 00.00% 1267 0.00 { TT+, AKs }

Also die range halte ich für realistischer. Insofern c/f flop.
PreFlop ist OK weil ihr deep seit und du Position hast.

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von MisterX37
Text results appended to pokerstove.txt

1,320 games 0.001 secs 1,320,000 games/sec

Board: Ah 4c 8c 3s
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 04.015% 04.02% 00.00% 53 0.00 { 9d9h }
Hand 1: 95.985% 95.98% 00.00% 1267 0.00 { TT+, AKs }

Also die range halte ich für realistischer. Insofern c/f flop.
PreFlop ist OK weil ihr deep seit und du Position hast.

halte die Range auch für realistischer (auch wenn sie schon wieder arg tight ist).

Wir sind am Flop iP und deshalb bette ich da schon weils halt viele Spieler gibt die da KQ, TT, JJ auf nur eine Bet weglegen. Tendenziell bin ich auch dazu bereit zu 2nd barreln aber auf NL10 gegen nen unbekannten Gegner solte unsere standard Line wohl hit or fold mit PPs sein.

Finde den Raise am Turn ziemlich ziemlich schlecht egal gegen welche Range mir da spielen. Du hast da kaum noch was behind so, dass du eigentlich auf nen Push von Vilain nicht folden kannst weil du nicht weißt ob er das hin und wieder mit nem Draw macht.

danic00
Beigetreten: 26.09.2010
Oldschool Grinder

Find es schon sehr komisch, das er ein A high board in einem reraised Pot nicht Cbettet. c/c flop und dann donk Turn ist auch eine sehr strange line und wirkt fast als ob er da versucht irgend nen Monster tricky zu spielen.

Naja, die Flop bet find ich nach seinem check schon in Ordnung, wenn er keine Station ist. TIght Spieler folden da eventuell noch bessere Hände(TT,JJ,QQ), wobei man hier wahrscheinlich oft ne 2nd barrel braucht.
Auf die Donk am Turn würd ich die Hand dann allerdings aufgeben.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Also den Flop musst du nicht betten.

Villain wird zu 110% als Preflop 3-better diesen Flop nicht c/folden. Du valuebettest hier immer für ihn, sprich er wird marginale Hände c/callen und die Nuts c/c bzw. c/raisen.

Die Bet am Flop macht daher keinen Sinn.

Deine Turn-Argumentation verstehe ich nicht. Warum genau raist du? For Value? Als Bluff? Verstehe deine Range nicht, was soll mit der sein? Die callt er am Turn?

Und wie kommst du überhaupt auf diese Range? T2s? J2s? Was sollen diese Hände da? Siehst du das in seiner 3-bet-Range?

Ich würds am Flop checken und dann aufgeben, Villains check ist stärker als wenn er cbetten würde.

Würde dann auf jede Bet folden.

Teilen: