Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 oop

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten

V. 27/17/17 AF/83 H.

Wie spielt ihr hier die 9er, ich möchte nicht 3betten, da ich nicht weiß wie light er callt und ich bei einem call höchstwahrscheinlich oop auf overcardboards gg. ihn spielen muss.

As Played hab ich den Flop gecallt weil ich mich gg. seine Range sehr oft vorne sehe. Turn kommt die Queen und er bettet nochmal klein, hab ihn hier schon noch oft auf ner 2nd barrel gesehn, da er weiß das mich die Q scared. Nachdem am River die 2. OC kommt und er nochmal bettet wirds imo schon knapp, hätte ihr hier nochmal gecallt oder gar am Turn schon gefolded ?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB$10.75:///////;MP3$30.68:///////;CO$12.53:///////;BU$10.62:///////;SB (Hero)$10.05:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 9:h, 9:s.
2 folds, BU raises to $0.30, Hero calls $0.25, BB folds.

Flop: ($0.7) 3:d, 7:h, 5:s (2 players)
Hero checks, BU bets $0.40, Hero calls $0.40.

Turn: ($1.5) Q:h (2 players)
Hero checks, BU bets $0.80, Hero calls $0.80.

River: ($3.1) K:d (2 players)
Hero checks, BU bets $1.80, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.1.

7 Antworten
MrStrange
Beigetreten: 09.09.2010

Ich spiel das hier genauso. Am Turn bekommen wir ganz gute Odds und er könnte hier purebluffs 2ndbarreln, oder ab und zu 7x, 88; zudem wird er wohl nie schlechtere Hände am River betten.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Das sind die Spots die ein lebenlang schwierig sein werden. ;)

Kleinigkeiten können da entscheiden was das "beste" Play ist, ich finds ehrlich gesagt ok so, Preflop mag ich, Flop ist c/c, Turn knapp, aber wohl auch, ist eine guteBarrelkarte für ihn (natürlich auch deshalb weil sie ihn häufig improven wird), am River bei der nächsten Overcard ist dann aber wohl Schluß...

Gibts leider kein gutes Patenrezept für... _cry:

danic00
Beigetreten: 26.09.2010

Warum kann man da am Flop nicht checkraisen? Wenn er da nur 2 overcards hat, ist es doch ne gute moeglichkeit den Pott direkt zu gewinnen oder nicht?

knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Original von danic00
Warum kann man da am Flop nicht checkraisen? Wenn er da nur 2 overcards hat, ist es doch ne gute moeglichkeit den Pott direkt zu gewinnen oder nicht?

Du bettest/raised primär aus zwei Gründen:

- schlechtere Hände callen/raisen
- bessere Hände folden

Was ist hier gegeben bei nem raise?

danic00
Beigetreten: 26.09.2010

Ja gut,aber man kann doch genauso sagen, lieber hier den Pot mitnehmen,als wenn noch zwei overcards auf dem Board dazukommen oder?!

knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Das ist der dritte, eher sekundäre Grund für eine bet.

Es hat einfach keinen Sinn zu raisen/betten wenn keine schlechteren Hände callen. Genau das ist ja Ziel einer valuebet.

Wenn du 99 hier raise/foldest bluffst du, da keine schlechtere Hand called. Dazu musst du aber nicht 99 benutzen, raise/folden kannst du da mit allem, aber doch mit keiner Hand die guten SD value hat.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von knorki
Das ist der dritte, eher sekundäre Grund für eine bet.

Es hat einfach keinen Sinn zu raisen/betten wenn keine schlechteren Hände callen. Genau das ist ja Ziel einer valuebet.

Wenn du 99 hier raise/foldest bluffst du, da keine schlechtere Hand called. Dazu musst du aber nicht 99 benutzen, raise/folden kannst du da mit allem, aber doch mit keiner Hand die guten SD value hat.

Genau so kann man es zusammenfassen.

c/r finde ich hier nicht sinnvoll.

Teilen: