Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 OOP gegen Limp-Push

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten
derfun
Beigetreten: 15.06.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]SB$19,80:///////;Hero$3,70:///////;UTG+1$14,20:///////;UTG+2$17,78:///////;MP1$23,37:///////;MP2$3,50:///////;MP3$20,00:///////;CO$20,00:///////;BU$18,38:///////;[/tg]
0,1/0,2 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 9♠, 9♦. CO posts a blind of $0,20.
UTG+1 calls $0,20, UTG+2 calls $0,20, 2 folds, CO checks, 2 folds, Hero raises to $1,40, UTG+1 raises to $2,60, 2 folds, Hero raises to $3,70 (All-In), UTG+1 calls $1,10.

Flop: ($7,90) K♠, 2♠, J♦
Turn: ($7,90) J♠
River: ($7,90) 4♣

Final Pot: $7,90

1) Schreit nach nem Monster, sehe aber trotzdem kein Fold?
2) Hätte ich statt nen Raise auf $1,40 auch direkt pushen können, da ich eh net mehr folde und so vl. mehr Foldequity habe?
3) Sehe ich das falsch und sollte in einer Situation noch einen Fold finden können?

(Alles gegen unknown ohne reads [der Gegner hatte zwar nen VPIP von 81, aber auf 13! Hände])

8 Antworten

Der Gegner ist alles andere als Unknown, es ist schon schwer für einen Tag hier solche werte zu bekommen, daher ist der Gegner für mich ein Fisch.
Jetzt sollte man noch wissen, ob er dann einen PFR von 2 oder 3 hat und somit solche Lines gerne spielt, dann kann man hier schon mal überlegen auch wegzulegen.

Wenn er das hier auch mal mit AK macht, dann ist der call gut, macht er das dann tendentiell nur mit Overpairs, dann kannst du hier noch einen Fold finden.

Für mich wäre es hier aber auch noch ein call, da ich ihn das eben auch u.a. mit AK machen sehe.

derfun Themenstarter
derfun
Oldschool Grinder

Original von Blade619
Jetzt sollte man noch wissen, ob er dann einen PFR von 2 oder 3 hat und somit solche Lines gerne spielt, dann kann man hier schon mal überlegen auch wegzulegen.

PFR 13 (auf 13 Hände)

Original von derfun

Original von Blade619

PFR 13 (auf 13 Hände)

Dann würde ich gegen ihn auch callen, da er anscheinend sehr spielfreudig ist

Ich pushe oop bei 3 Limpern direkt (mit 18,5 BB Stack Size erst recht!) und vermeide diese Entscheidung, hier kannste aber nach Strategie keinen fold mehr finden, zudem macht er das auch oft mit kleineren PP, weil diese fishe Dich automatisch auf AK setzen

Note nicht vergessen!

Pharaoh23
Beigetreten: 25.08.2008
Elite Grinder

hmm kann mir mal einer erklären warum Hero hier OOP ist? als BB ist er doch als letzter dran in jeder Setzrunde oder hab ich grad nen Brainlag ?

Original von Pharaoh23
hmm kann mir mal einer erklären warum Hero hier OOP ist? als BB ist er doch als letzter dran in jeder Setzrunde oder hab ich grad nen Brainlag ?

Ja du hast nen brainlag, als BU(auch Button) bist du ab Flop als letzter dran, außerdem ist btw. nie jemand immer als letzter dran!

derfun Themenstarter
derfun
Oldschool Grinder

Original von Pharaoh23

Teils, teils.
Natürlich bin ich Preflop last to act, aber wie du siehst limpen vor mir drei Leute. Das davon einer limp-push spielt, ist mir ja nicht klar - nun erhöhe ich also brav und stehe 1-3 Gegnern in nem großen Pot OOP am Flop gegenüber. Ne Contibet fällt bei mehr als einem Gegner aus, da nahezu immer eine Overcard liegen wird und ich müsste die Hand u.U. direkt wieder aufgeben. Deswegen die Frage ob ein Prefloppush nicht sinnvoll wäre?!

Die Frage also um ne OOP Flop Situation zu vermeiden...klar geworden?

By the way danke Batman.

Pharaoh23
Beigetreten: 25.08.2008
Elite Grinder

jo thx 4 explanation

Teilen: