Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 out of position

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
82 Ansichten
Lagerbier72
Beigetreten: 25.05.2009
Oldschool Grinder

Wie spielt ihr diese Hand?

Denke der flopcall ist in Ordnung. Am turn jedoch bin ich mir nicht sicher.
Calle die turnbet, da villain sehr gut mit 55+ nochmal betten kann.
Wenn ich am turn calle muss ich wohl auch die riverbet callen - richtig?

MP ($27.93)
Button ($34.45)
SB ($25)
Hero (BB) ($30.84)
UTG ($4.36)

Preflop: Hero is BB with 9, 9
1 fold, MP bets $0.85, Button calls $0.85, 1 fold, Hero calls $0.60

Flop: ($2.65) 10, 4, 10 (3 players)
Hero checks, MP checks, Button bets $1.25, Hero calls $1.25, 1 fold

Turn: ($5.15) 4 (2 players)
Hero checks, Button bets $3.25, Hero calls $3.25

River: ($11.65) 5 (2 players)
Hero checks, Button bets $7.25, Hero folds

Total pot: $11.65 | Rake: $0.58

7 Antworten
HRvBoedefeld
Beigetreten: 05.11.2006
Oldschool Grinder

ich bette hier den turn selbst um die initiative zu übernehmen, dadurch haste am r öfter nen free SD und stehst ggn die dortige range des gegners sicherlich nich schlecht da.
zudem gibst du deinem gegner die chance einen fehler zu machen indem er mit ner broadway oder ax hand geld investiert obwohl er hinten is. wenn er diese hände folded haste dich auch nich zu beklagen, da du den pott dann eben so einsammelst.

sicherlich kann man vor allem gegen aggressive gegner auch den turn callen. am river isses dann allerdings ne enge geschichte...gggn villains mit normalem bis niedrigem af c/f ich das ggn aggros kann man evtl auch nochmal nen call finden

Ich 3bete (so 2,3 x seine Bet) so einen Flop oft, sieht verdammt stark aus und du weisst wo du stehst. Ohne Reads würde ich das nie 3 Streets callen, Board ist sowas von trocken, einfach keine Draws möglich.

Natürlich calle in den Flop auch oft, aber die perfekte Line kann dir hier glaube ich niemand sagen ohne Reads/Stats. Meiner Meinung nach verbrennt man in solchen Spots einfach zuviel $ wenn man das stupide runtercallt gegen Unknown.

Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Original von NicoleHOLIDAY
Ich 3bete (so 2,3 x seine Bet) so einen Flop oft, sieht verdammt stark aus und du weisst wo du stehst. Ohne Reads würde ich das nie 3 Streets callen, Board ist sowas von trocken, einfach keine Draws möglich.

Und du foldest dann auf einen shove am Flop?
Ich glaube, dass das keine so gute Idee ist, weil mir diese Hand einfach zu stark ist. Du wirst niemals JJ+ oder eine T zum folden bringen und alles andere wird hier nicht bluffshoven gegen dich.
Fand den Artikel über das Inforaise recht gut geschrieben:
http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1507/1/

Original von NicoleHOLIDAYNatürlich calle in den Flop auch oft, aber die perfekte Line kann dir hier glaube ich niemand sagen ohne Reads/Stats. Meiner Meinung nach verbrennt man in solchen Spots einfach zuviel $ wenn man das stupide runtercallt gegen Unknown.

Du wirst ja nicht immer stupide hier runtercallen müssen/wollen. Mit kleineren PPs kann man ruhig mal bluff c-r hier gegen 55-77. Aber mit den 99 gefällt mir der calldown am Flop und Turn hier. Ich mein, ob wir hier am River callen können oder nicht ist halt eher die Frage. Warum callen wir denn hier den Flop und den Turn? Es ist doch schon sehr inkonsequent dann am River zu folden.
Mein Plan wäre schon der calldown, wenn sich das board nicht ungünstig entwickelt.
Ich sehe mich da vorne gegen 66-88 oder einen aufgegabelten FD am Turn, wo er denkt, er bekommt uns hier raus.

Netter Artikel.

Aber ganz überzeugt bin ich nicht. Wieso können wir mit kleinen Pockets bluffen aber mit 99 nicht? Ich meine entweder ich bluffe oder nicht, was ich dann auf der Hand habe, spielt dann keine Rolle mehr. Zumal ich ja mit 99 noch mehr Equity habe, wenn er dann z.b. mit 66-88 callt und durchcheckt.

Aber ich muss zugeben, ne 3bet is wirklich nicht optimal. Am Turn kommt halt dann auch noch die 4 an zum FH.

koj
koj
Beigetreten: 26.05.2007
PokerStrategist

Ich denk man sollte entweder Turn c/f spielen, oder b/f und dann c/c any bet/card River - sonst brauchste am Turn auch nicht investieren.

Ein Raise am Flop lässt nur noch T, 44, vielleicht JJ (und Volldonks :)) weiterspielen, 22, 33, 55, 66 folden, 77, 88 manchmal auch, so dass man nicht mehr profitabel weiterspielen kann.

Ich würd mich allerdings im multiway Pott zu oft gegen die T hinten sehen und den Turn einfach c/f spielen.

_ugly: _ugly: _ugly: _ugly: _ugly: _ugly: _ugly: _ugly:

Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Original von NicoleHOLIDAY
Netter Artikel.

Aber ganz überzeugt bin ich nicht. Wieso können wir mit kleinen Pockets bluffen aber mit 99 nicht? Ich meine entweder ich bluffe oder nicht, was ich dann auf der Hand habe, spielt dann keine Rolle mehr. Zumal ich ja mit 99 noch mehr Equity habe, wenn er dann z.b. mit 66-88 callt und durchcheckt.

Aber ich muss zugeben, ne 3bet is wirklich nicht optimal. Am Turn kommt halt dann auch noch die 4 an zum FH.

Du kannst mit 99 nicht bluffen, weil du keine bessere Hand zum folden bekommst. JJ+ UND jede 10 werden da wohl broke gehen.

Wenn du jetzt aber 33 oder 22 hälst, wirst du bessere Hände zum folden bekommen wie any 4 oder 55-77 evtl. Das ist der Unterschied. Du würdest hier dann halt klassisch bluffen. Mit 99 geht's halt nicht. Hoffe, dass das verständlich rüberkam ;-)

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Flop raisen macht halt wenig Sinn, da wir nichts außer Nuts reppen. Was mir ansonsten fehlt sind Angaben zu Cbet, AF usw. Je nach Villain ändert sich die Hand hier schon sehr stark. Gegen Unknown würde ich den River offen gesagt folden.

Teilen: