Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 - Overpair und Gutshot, call Flop vs 3?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
245 Ansichten

$0.1/$0.2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
Hero ($83.15)
UTG+1 ($4.43)
CO ($8.20)
BTN ($25.24)
SB ($18.05)
BB ($24.20)

Pre-flop: ($0.3, 6 players) Hero is UTG 9♣ 9♠
Hero raises to $0.8, UTG+1 calls $0.8, CO calls $0.8, 1 fold, SB calls $0.7, 1 fold

Flop: 5♠ 7♣ 8♥ ($3.4, 4 players)
SB checks, Hero bets $3, UTG+1 calls $3, CO goes all-in $7.4, SB goes all-in $17.35, Hero calls $14.35, UTG+1 goes all-in $0.63

Turn: 5♥ ($49.13, 4 players)

River: 4♠ ($49.13, 4 players)

Final Pot: $49.13

Results (white):
UTG+1 shows: 2♣ A♣
CO shows: 6♦ 3♦
SB shows: Q♥ Q♦

CO wins $27.77 ( won +$19.57 )
SB wins $18.91 ( won +$0.76 )
Hero lost -$18.15
UTG+1 lost -$4.43

Was mache ich hier?? Der Tisch war extrem loose (sieht man in den Results auch an ihren Händen), auch in raised Pots waren eigentlich immer 4 Spieler. Habe mich hier eigentlich ziemlich deutlich geschlagen gesehen und wollte folden, aber ich musste nur noch 14$ in nen 34$ Pot legen und hatte nen Overpair + Gutshot.

9 Antworten
chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

nach der action am flop ists eigentlich klar dass wer ein overpair hat....eventuell hat wer schon die straight / drilling / 2 paar..

also hilft die nur noch ne 9 oder ne 6...also insg 6outs...imo nicht genug um noch 15$ zu investieren...imo...

pot odds:
34 :14 2,4:1

für den call bräuchtst du:

41: 6 6,8 : 1

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

preflop würde ich 99 frühestens aus MP raisen. UTG nur limpen und auf ein Raise nach der Call 20 Regel weiterspielen.
Am Flop kannst du auf die massive Action hinter dir ruhigen Gewisens folden, auch gegen einen loosen Tisch. 1 Call und 2 AI hinter dir, da liegst du fast immer hinten mit den 99 auf dem Board!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von ge5sterne
preflop würde ich 99 frühestens aus MP raisen. UTG nur limpen und auf ein Raise nach der Call 20 Regel weiterspielen.

Im ORC steht doch sogar, dass ich ab 88 raisen soll?? Und hier im Forum vertreten doch recht viele die Meinung, dass man jedes Pocket aus jeder Position raisen sollte?

Spiele übrigens SH falls das nicht klar war.

Lasriediel
Beigetreten: 29.05.2006
Elite Grinder

Ich denke, daß wirst du schweren Herzens folden müssen. Du bekommst zwar gute Odds und brauchst nur 29.6% Equity, aber sobald jemand ein Overpair, Set oder 2 Pair hat, ist deine Equity schlechter. Nur wenn beide Gegner den Draw haben, reicht deine Equity aus.

Der Preflop Raise mit 99 ist SH natürlich Ok.

chefko
Oldschool Grinder

war meine rechnung richtig mit den odds?

.....also imo klarer fold...am flop ist man hier fast immer way behind

Lasriediel
Elite Grinder

Original von chefko

Pot Odds passen, aber die Berechnung der benötigten Odds stimmt so nicht. Zum einen sind uns am Flop nur 5 Karten aus dem Deck bekannt, also helfen uns am Turn 6 von 47 unbekannten Karten. Die Karten unserer Gegner kennen wir ja schließlich nicht, deshalb zählen diese auch zu den unbekannten Karten. Zum anderen ist es eine All-In Situation, wir benötigen also nicht die Odds, bis zum Turn zu treffen, sondern die Odds, bis zum River zu treffen. Diese sind, weil es sich um bedingte Wahrscheinlichkeiten handelt, nicht genau halb so groß, sondern sogar kleiner. Im Strategie Artikel zu Odds und Outs gibt es dazu eine Tabelle, in der du ablesen kannst, wie deine Odds zum Treffen an Turn oder River je nach Outs am Flop sind.

chefko
Oldschool Grinder

Original von Lasriediel

Original von chefko

Zum einen sind uns am Flop nur 5 Karten aus dem Deck bekannt, also helfen uns am Turn 6 von 47 unbekannten Karten. .

hö?

sind doch 52 karten.... - 3 am flop - 2 auf meiner hand...= 47???passt doch eh oder...

p.s.: danke...werd die mir nochmal einverleiben,...

Lasriediel
Elite Grinder

Original von chefko
sind doch 52 karten.... - 3 am flop - 2 auf meiner hand...= 47???passt doch eh oder...

Ja, das hab ich doch geschrieben. Du bist in deiner ersten Berechnung von 41 Karten, also 52 minus Flop, deiner Karten und Karten der Gegner ausgegangen.

Mit nem bisschen höheren Overpair call ich hier meistens auch (weil die Chance dann besser steht, dass man die benötigte Equity bekommt).

Hier einfach folden und sich das Geld sparen. Du hast mit deinem marginalen Overpair und Draw noch nicht so richtig viel Geld in den Pot investiert.

Das man mit Any Pocket in Any Position raised hat auf NL20 noch nicht so die zentrale Bedeutung, aber es wird auf höheren Limits wichtig, weil die Gegner da auch auf einen achten und wenn man dort z.b. kleine Pockets UTG immer limped und erst ab 99+ raised wird man zu readable.

Teilen: