Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 vs halfstack oop

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
216 Ansichten
hulk86
Beigetreten: 21.08.2006

iPoker - $0.02 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $1.25
SB: $2.57
BB: $2.00
Hero (UTG): $2.49
CO: $2.66

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has 9♠ 9♣

Hero raises to $0.08, fold, BTN raises to $0.26, fold, fold, Hero calls $0.18

Flop: ($0.55, 2 players) 8♠ 3♦ 4♥
Hero checks, BTN bets $0.12, Hero raises to $2.23

h/vpip/pfr/af/3bet pf

92/16/14/1.6/8

pf hab ich mir gedacht, dass ich auf set value callen kann, mit den implied odds. Wenn ich hitte c/r flop und dann muss er seinen rest eig auch noch mit reinstellen.

pf hab ich gegen 8% 3bet Range 45% Equity

Board: 3♦4♥8♠
       Equity     Win     Tie
MP3    52.11%  51.62%   0.49% { 9s9c }
BU     47.89%  47.40%   0.49% { 88+, ATs+, KTs+, QJs, AJo+ }

die kleine cbet ist halt dann iwo doch suspicious. Ist die Range sinnvoll? wie war mein play?

Antwort
Zitat
5 Antworten

du callst 99 gegen jemanden der in 92 händen genau einmal ge3bettet hat und fragst ob der Push am Flop gut war _o:

1. Die 3bettingrange kannste dir vllt zu weihnachten von ihm wünschen, erwarten kannste die aber niemals.

2. Du nenutzt stats ... auf 92 hände 1 3bte aber massivst calls ... --> Punkt 1.

3. Du erwartest von ihm das er 1ßß % seiner range c-bettet ... selbst wenn dem so wäre, warum c/shove? Damit auch ja die letzte schlechtere Hand foldet?

4. _o:

5. wie dein Play war? Finde es sehr gut! Bin nämlich eher so der soziale und freu mich, wenn etwas frisched Geld in die mikros gepumpt wird :coolface:

P.S : nicht persönlich nehmen, hier im HB-Forum biste aufjedenfall mal gut aufgehoben.

Edit: Gegen den kann man sich vielleicht nen call auf set-value schönreden, allerdings ist es ein absoluter default- Pflichtfold.

Antwort
Zitat
hulk86
Beigetreten: 21.08.2006

1. LOL hahah ok verstehe :f_love:

2. Was würdest du sagen, ab welcher Handanzahl der pf3bet Wert aussagekräftig ist?

3. ich dachte eig, dass er dann nicht mehr viel nachlegen muss, seh aber grad, dass das nicht stimmt :f_confused:

4. :f_grin:

5. Ich geb nur zurück was ich mir vorher geholt hab. Hab mit 0$ und nem FRoll angefangen :f_biggrin:

Danke für die ehrliche Antwort, in der du deine Emotionen ehrlich zeigst (klingt ein bischen... naja). Das bringt mir persönlich mehr, als quick deine eq -> das war schlecht.

Antwort
Zitat
phuur
Beigetreten: 07.11.2010

du kannst hier nicht auf setvalue callen weil du und villain laut call20 regel zu kleine stacks habt 0.26x20= 5.20 dass heisst wenn du mal dein set hittes zu wenig vom villain gewinnen kannst wenn alles rein geht. darum -ev

Antwort
Zitat

würde pre auf die 3bet schon folden

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo hulk86,

wie kommst du denn darauf, dass du gegen seinen Stack 0,18 auf Setvalue callen kannst?

Du bekommst ohne Rakeberücksichtigung im Idealfall gerade mal 7,5:1, was hinten und vorne nicht reicht. Selbst wenn du jedes mal volle Auszahlung bekommst und bei einem Hit gewinnst, müsstest du 8:1 haben.
Auf Setvalue kannst du für 20:1 callen und ansonsten ist es kein reiner Setvaluecall.

Dann stellst du es am Flop doch rein ?( Warum also das Gerede vom Setvaluecall?
Das ist alles sehr inkonsequent und wenig durchdacht.

nleeson

Antwort
Zitat