Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99s und auf flush verzichten, ok?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
226 Ansichten

Ich habe hier am Flop auf einen call verzichtet, weil es mir zu viele Gegner gewesen sind und einer von denen höchstwahrscheinlich eine höhere Herz hält.

Für mich stellt sich die Frage, bei wie viel maximal spieler hätte ich hier callen können, bei 2 oder? und die sollten wo möglich aus dem UTG kommen, right?
Weil aus dem UTG geht selten jemand mit suited Cards in den Flop

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]CO$2.00:///////;BU$0.97:///////;SB$4.97:///////;BB$3.00:///////;UTG1$2.44:///////;UTG2$3.27:///////;MP1$1.40:///////;MP2$1.30:///////;MP3 (Hero)$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 9:d, 9:h.
UTG1 raises to $0.06, UTG2 calls $0.06, MP1 folds, MP2 calls $0.06, Hero calls $0.06, CO calls $0.06, BU folds, SB calls $0.05, BB calls $0.04.

Flop: ($0.42) 2:h, 4:h, 5:h (7 players)
SB checks, BB bets $0.13, UTG1 folds, UTG2 calls $0.13, MP2 folds, Hero folds, CO folds, SB folds.

Turn: ($0.68) K:s (2 players)
BB bets $0.21, UTG2 folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.68.

5 Antworten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Original von DerDateDoktor
Für mich stellt sich die Frage, bei wie viel maximal spieler hätte ich hier callen können, bei 2 oder? und die sollten wo möglich aus dem UTG kommen, right?

Ich hätte hier nie nen Call gefunden bei ner BB bet gegen so viele leute und nen call.
Die Annahme in Bezug auf utg solltest du auch nochmal überdenken, denn in der UTG Range sind ja auch je nach Spieler suited Aces bis runter zu AhTh, KhQh und Overpairs mit höheren Flushdraws als deinem.
Straights und Sets sind auch möglich, usw. ich würde hier bei so vielen gegnern meine 9ner zu 100% direkt folden

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

pre okay
rest c/f any Street.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von padimi

Original von DerDateDoktor

Ich hätte hier nie nen Call gefunden bei ner BB bet gegen so viele leute und nen call.
Die Annahme in Bezug auf utg solltest du auch nochmal überdenken, denn in der UTG Range sind ja auch je nach Spieler suited Aces bis runter zu AhTh, KhQh und Overpairs mit höheren Flushdraws als deinem.
Straights und Sets sind auch möglich, usw. ich würde hier bei so vielen gegnern meine 9ner zu 100% direkt folden

Kann ich mich auch nur anschließen.

Im 7-handed Pot müssen wir hier drei Annahmen treffen:

=> Unsere 9er werden wohl selten die beste Hand sein
=> Unsere Outs auf den Flush sind niemals clean
=> Wir werden wohl an Turn/River dauerhaft mehr verlieren wie gewinnen, wenn wir im Pot bleiben.

Daher kann die Hand am Flop gleich in den Muck wandern, da gibts wenig zu ernten.

derStud1986
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

Eine Frage zu den Pockets wie hier die 9er. ich dachte die pocket calln dienen dazu ein Set zu erhalten. Und da viele Leute mitgehen, ist es doch um so besser wenn viel im Pot ist. Es ist doch besser 7Handed sein set zu spielen als gegen 3handed.
Denn pre ist es die gleiche Wahrscheinlichkeit sein set zu machen, egal wie viele in der Hand sind?

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von derStud1986
Eine Frage zu den Pockets wie hier die 9er. ich dachte die pocket calln dienen dazu ein Set zu erhalten. Und da viele Leute mitgehen, ist es doch um so besser wenn viel im Pot ist. Es ist doch besser 7Handed sein set zu spielen als gegen 3handed.
Denn pre ist es die gleiche Wahrscheinlichkeit sein set zu machen, egal wie viele in der Hand sind?

Natürlich ist es besser gegen viele Gegner zu spielen mit einer Hand wie 99.

Aber wir reden ja über den Flop, und nicht über Preflop. ;)

Und am Flop können wir unsere Hand eben aus o.g. Gründen nicht weiterspielen.

Preflop ist das natürlich ein klarer Call.

Teilen: