Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 9s full of threes , fold auf rivershove?

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
255 Ansichten
apple37
Beigetreten: 05.03.2008
BlackMember

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$5,90:90/57/10/1,8/27/5/20/38;Hero$10,10:///////;MP3$17,30:171/33/19/2,3/27/23/50/69;CO$24,35:52/37/27/2,3/7/56/100/100;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 9♥, K♠
MP3 raises to $0,30, CO calls $0,30, BU folds, SB calls $0,25, Hero calls $0,20.

Flop: ($1,20) 3♣, 9♣, 9♦ (4 players)
SB checks, Hero checks, MP3 bets $0,20, CO calls $0,20, SB folds, Hero raises to $0,70, MP3 folds, CO calls $0,50.

Turn: ($2,80) 3♦ (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: ($2,80) Q♣ (2 players)
Hero bets $2,00, CO raises to $23,35 (All-In), Hero calls $7,10 (All-In), CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $21,00

Results follow (highlight to see):
Hero shows a full-house, nines full of threes (9h Ks)
CO shows four of a kind, threes (3s 3h)

CO wins with four of a kind, threes (3s 3h)

ist das irgwie überhaupt foldbar?
gegen de gesamt range hoffentlich nicht...
hatte mörderangst vor Q9, aber daran hab ich im traum nicht gedacht...

9 Antworten
B2BII
Beigetreten: 12.02.2008
Legacy Member

1 raiser 2 caller und du callst mit K9o???

was möchtest du am flop treffen?

K? was wenn einer einen besseren kicker hat, also schlecht.

wie wäre es mit einem drilling? siehe da der flop bringt uns einen drilling, hurraaaa, der turn bringt uns ein fullhouse.

was hast du noch zweifel???

mit K9o preflop gecallt und am turn ein fullhouse gemacht.

du liegst gegen QQ und Q9 zurück gegen jede 9 ein draw gegen alles andere liegst du vorne, ich würde PREFLOP FOLDEN und wenn ich schon calle, dann gehe ich broke bei der hand.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Naja, bei den Odds die wir bekommen kann man schonmal callen, aber dazu sollte man sich schon Postflop bei seinem Spiel sicher sein, Sonst wird man oft große Pötte an Hände verlieren, die einen Dominiert haben.

Den Flop würde dann größer Raisen, und auch den Turn betten. Ich sehe mich hier einfach vorn.

apple37 Themenstarter
apple37
Beigetreten: 05.03.2008
BlackMember

sorry, aber so wie ich BSS SH für mich selber verstehe und spiele , ist es preflop für MICH fast unmöglich das zu folden.
werde einfach gut ausgezahlt bei einem hit (intention war und ist bei solchen odds-calls mit min. Top2 oder bessser am flop aufzuwachen und dann weiterzuspielen)
zudem denke ich, dass ich gegen die meisten NL10 Spieler postflop ne ausreichende edge haben um diese Hand zu spielen.

postflop muss ich sagen hatte ich erst am river kleine zweifel ob ich alleiniger gewinner der hand würde, ansonsten war ich mir durchgehend recht sicher warum ich was machte.
check am turn eindeutig für bluffinduce.
es würden wirklich alle schlechteren hände folden wie kleine / mittlere Overpairs und flushdraws.
durch die freecard ermögliche ich einem nobrainer flushdraw zu improven und nochmal zu betten.

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Also ich find den Call preflop voll und ganz in Ordnung.

Den check am Turn find ich aber schlecht. Du hast den Flop ge-check-raised und kannst doch nicht erwarten das du dann noch großartige Bluffs einsammeln kann außer vllt du checkst den River nochmal und dann läufst Gefahr das er behind checkt und du unendlich viel Value verlierst.

In meinen Augen ganz klar Bet Turn!!

Ansonsten....naja das du da gegen Quads läufst ist halt ungeschickt aber kommt so selten vor. Immer wieder so machen.

B2BII
Legacy Member

okay der call geht nach odds in ordnung.

poker ist aber ein komplexeres spiel, es geht auch z.b. darum, wie stark ist meine hand ist, wenn am flop ein K liegt???

KT hat mich schon beat -> calldown bis zum showdown, hätte ich aber gesagt, neee gegen 3 gegner spiele ich so eine hand nicht, ist mir zu riskant, hätte ich mich nicht in schwierigkeiten gebracht.

aber die odds waren gut siehe da ein K, TP für mich und dann bettet natürlich der preflop aggressor und was mache ich??? call oder raise, was mache ich wenn er wieder raist???

also nicht sagen odds sind gut calle, sondern nachdenken was kann danach passieren.

alle angaben ohne gewähr

maechtigerHarry
Elite Grinder

geschwätz.

Jeder hier weiß um die Gefahr eines besseren Königs und trotzdem ist der Call hier richtig.

Ich finds zwar unfug vom Status auf die Erfahrung zu schließen aber so wie ich das sehe hast du in irgendeinem Artikel was von domination gelesen und meinst jetzt hier dein Wissen breittretetn zu müssen.

Dabei seit: 12.02.2008 <-- /Edit: argh^^ hab da natürlich 02.12.2008 gelesen*

Ich hab ja gar nichts dagegen wenn Anfänger ihre Meinung auch gegen fortgeschrittene vertreten aber hier zu den Leuten zu sagen sie sollten erstmal nachdenken....was erwartest du eigentlich? Die Artikel hat wahrscheinlich jeder hier gelesen nur haben die meisten vllt noch sehr viel mehr Erfahrung wie du.

*/Edit: Ok, vllt hast doch mehr Erfahrung als gedacht aber das macht deine Aussagen eher noch schlimmer! Als Anfänger kann man sich sowas noch eher erlauben.

B2BII
Legacy Member

geschwätz.

Jeder hier weiß um die Gefahr eines besseren Königs und trotzdem ist der Call hier richtig.

und trotzdem der call???

du hast denke ich nicht einen artikel gelesen, naja wie auch immer, am ende hat er sein stack investiert!

maechtigerHarry
Elite Grinder

Du bekommst Odds die gut genug sind auf mehr als "nur" nen schwaches Top Pair zu callen. Mit nem single King Hit wird hier kein vernünftiger Spieler seinen Stack investieren.

Mit nem Full House schon. Und falls du es nicht gemerkt hast....du bist der einzige der der Meinung ist der Call sei total daneben. Wenn du von meiner Meinung nichts hälst dann solltest du vllt wenigstens auf den Handbewerter hören ;)
Ach ne wart...der hat ja auch keine Artikel gelesen^^

B2BII
Legacy Member

ok dicker du hast recht nach odds ist der call absolut zu 100% ohne wenn und aber preflop okay.

ich meine nur, dass es unter gewissen umständen dazu führen kann, dass man mit dieser hand auch ne menge geld verliert oder einen calldown bis zum showdown macht, um letzentlich zu sehen, dass man beat ist.

Fazit: sehr guter preflop call. odds wurden berücksichtigt, hervorragend.

Teilen: