Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A10

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
287 Ansichten

[converted_hand][hand_history]Pacific, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $7.13 (356.5 bb)49/0/0.0/35
SB: $2.40 (120 bb)
BB: $2.12 (106 bb)
UTG+2: $1.81 (90.5 bb)
MP1: $0.44 (22 bb)
MP2: $2.06 (103 bb)38/3/0.0/34
MP3: $2 (100 bb)
Hero (CO): $2.05 (102.5 bb)

Preflop: Hero is CO with A♥ T♠
2 folds, MP2 raises to $0.04, MP3 folds, Hero calls $0.04, BTN calls $0.04, 2 folds

Flop: ($0.15) 9♠ T♦ A♣ (3 players)
MP2 bets $0.15, Hero calls $0.15, BTN calls $0.15

Turn: ($0.60) 9♥ (3 players)
MP2 bets $0.60, Hero folds, BTN calls $0.60

River: ($1.80) 8♣ (2 players)
MP2 bets $1.27 and is all-in, BTN calls $1.27

Results: $4.34 pot ($0.27 rake)
Final Board: 9♠ T♦ A♣ 9♥ 8♣
BTN showed 8♥ A♦ and lost (-$2.06 net)
MP2 showed A♠ J♦ and won $4.07 ($2.01 net)

Diese Hand fande ich persönlich schwer.

Preflop: war der call ok oder hätte ich 3betten sollen
Flop: MP2 bettet Potsize, was hätte man den geben sollen wenn er Potsize bettet?? vielleicht ein set was er protecten will wegen straßendraw??? A9 oder auch A10 was aber eher unwahrscheinlicher ist mit A10.
Turn: kommt die dritte 9 wo er wieder potsize bettet. ab da habe ich dem das A9 geglaubt also das full house, worauf ich auch gefoldet habe.

das ende der story kennt ihr ja.

war der fold ok?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Hallo Manonfire,

Aus meiner Sicht geht der Fold in jedem Fall in Ordnung.
Allerdings hätte ich es nicht so weit kommen lassen, und hätte die Potsizebet schlicht geraist. dich schlagen lediglich 99,TT,AA wovon TT äußerst unwahrscheinlich ist, da du selbst eine T hast, und AA einen größeren PFR nach sich gezogen hätte.
Deinem Gegner hätte ich einen OESD gegeben, den er fälschlicherweise aggressiv spielt, mittlere Pockets wie JJ oder QQ sowie mittlere/hohe Asse, also AJ+.
Gegen diese Range dürftest du zum einen vorne liegen, zum anderen würde er 99/TT 3betten, worauf du einen leichten fold hast.
Wenn du nur callst, hast du weiterhin keine Infos über seine Handstärke und läufst gefahr, bei einem ungünstigen Board trotzdem folden zu müssen, und so noch mehr Geld zu verlieren, wie es ja auch gekommen ist.

Viele Grüße,
ChipsKing

Antwort
Zitat
BFNbg
Beigetreten: 04.02.2007

Ich würde mich Chipsking anschließen.
Am Flop auf jedenfall Raisen. Es gibt aktuell fast nix was dich schlägt aber es gibt jede Menge Turnkarten die das Board eklig machen. Jede Karte höher als T kann ein besseres TwoPair machen und ausserdem fliegt da ja auch noch (semi-)versteckt ein StraigthDraw rum.

Mit einem Raise am Flop kannst du die Hand vermutlich beenden und den Pot mitnehmen ohne später schwierige Entscheidungen treffen zu müssen.
Noch dazu wo ihr zu dritt im Pot seid.

Antwort
Zitat

ich folde auf diesem turn niemals, TT & AA ist sehr unwahrscheinlich da du blocker hast, einzige Möglichkeit ist 99, die dann auch den Bach runter geht mit der 2ten neun am turn, und mal ganz ehrlich, grad die Microspieler c/r o. c/c sets/quads nur, sie wollen möglichst viel in den pot kriegen, und ich denke das kriegt man mit ner PS bet in 2 gegner nicht hin da es einfach zu stark aussieht und selbst dich mit Top2 vertreibt.... was soll ihn dann noch callen, bleibt nur noch AA & TT oder was ??

PreFlop kannst du 3betten da er schon relativ loose ist imo -> VPIP = 38
außerdem haben durch das minraise die nachfolgenden spieler, vor allem die blinds einfach zu gute odds um mit any 2 zu callen, das wollen wir nicht

auf dem flop kann man sicher c/c spielen oder direkt raisen..

der turn beschert jetzt jedem Ax ein 2 pair mit vllt kicker J+... seine hand sieht sehr nach AJ+ (normal AT+ aber das blocken wir hart) oder einfach nur pure air aus, sehe ihn da nie 99,TT,AA halten..

von daher chipedichip

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Mein Vorredner hat es gut getroffen, die ersten drei Posts liegen aber mMn einigermaßen daneben!

Wie können wir denn diesen Turn jemals folden? WIeso sollen wir da A9 vergeben?

Was ist denn mit AK, AQ, AJ...hat er die nicht? ?(

Die schlagen wir doch alle!

Der Turn ist absolut unfoldbar, das ist entweder ein Call oder ein Raise, ich würde es sogar drauf ankommen lassen und hier erneut nur callen, um AJ+ nicht zu vertreiben.

Antwort
Zitat
Teilen: