Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A2s als Steal missglückt

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
425 Ansichten
sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Hallo,

hier habe ich aus dem CO versucht, mit A2s die Blinds zu stehlen. Der Button spielt jedoch nicht mit. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, ich hätte sein Raise nciht mehr bezahlen dürfen. Was haltet ihr davon?

IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $2.05 (102.5 bb)
UTG: $2.04 (102 bb)
MP: $5.02 (251 bb)
Hero (CO): $2.42 (121 bb)
BTN: $3.13 (156.5 bb)
SB: $8.33 (416.5 bb)

Preflop: Hero is CO with A 2
2 folds, Hero raises to $0.08, BTN calls $0.08, 2 folds

Flop: ($0.19) J 9 A (2 players)
Hero bets $0.14, BTN raises to $0.28, Hero calls $0.14

Turn: ($0.75) Q (2 players)
Hero checks, BTN bets $2.77 and is all-in, Hero folds

Antwort
Zitat
9 Antworten
sgriglae
Beigetreten: 27.10.2009
Poker Player

ich denke, er macht den raise hier mit einer starken madehand, die beschützen möchte+geld in den pot wandern sehen möchte. Dagegen ist hero weit hinten.

Einen Semibluff schließe ich hier auf NL2 eher aus. Ohne Stats gehe ich von einer solideren Range aus.

ohne semibluffs am Flop:

Board: 9dAhJh
Equity Win Tie
MP2 11.14% 9.24% 1.90% { Ad2d }
MP3 88.86% 86.96% 1.90% { JJ, 99, AJs+, A9s, AJo+, A9o }

mit semi bluffs am Flop:

Board: 9dAhJh
Equity Win Tie
MP2 45.25% 40.51% 4.75% { Ad2d }
MP3 54.75% 50.00% 4.75% { JdJs, JdJc, JsJc, 9h9s, 9h9c, 9s9c, KQs, KTs, QTs, AsKs, AcKc, AsQs, AcQc, AsJs, AcJc, KdJd, KsJs, KcJc, QdJd, QsJs, QcJc, AsTs, AcTc, JdTd, JsTs, JcTc, As9s, Ac9c, Kh9h, Ks9s, Kc9c, Qh9h, Qs9s, Qc9c, Js9s, Jc9c, As5s, Ac5c, As4s, Ac4c, As3s, Ac3c, As2s, Ac2c, KQo, AsKd, AsKh, AsKc, AcKd, AcKh, AcKs, AsQd, AsQh, AsQc, AcQd, AcQh, AcQs, AsJd, AsJc, AcJd, AcJs, As9h, As9c, Ac9h, Ac9s }

b/c flop lässt dich ja nur gegen stärkere Hände bzw. einer starken Equity von Villain weiter spielen.

Von daher wohl am ehesten b/f flop gegen unknown.

Was meint ihr?

Antwort
Zitat

würde es auch b/f spielen

Antwort
Zitat
tobyy321
Beigetreten: 14.02.2012
Poker Player

Original von Nobax
würde es auch b/f spielen

Auf dem Board würde ich auch keine cbet setzen! Da verbläst man dann nochmal 5-7BB...

Steal ansich ist doch Super profitabel und wenn's nicht klappt, klappt's nicht. Einfach c/f am Flop und jut is.

€ was mir grad auffällt, steale nicht mit 4BB. 2,5 - 3BB reichen auch und dann muss der steal nicht Soooo oft Funktionieren

Antwort
Zitat
sportsgeist Themenstarter
sportsgeist
PokerStrategist

eigentlich raise ich ab CO auch nur 3bb, war sicher nach längerer Pokerpause die Macht der Gewohnheit, dass es doch 4 bb waren

Antwort
Zitat

Mich interessieren hier ein paar andere Aspekte erstmal:

1. die Größe des Openraises wurde ja schon diskutiert -> kleinerer Openraise ist vermutlich etwas besser im Schnitt; auf den Micros wird jedoch sehr wenig 3-bettet und daher kann das auch keiner bestrafen. Achte aber darauf, wenn du mal in den Limits aufsteigst.

2. Der Flop:

Würdest du diesen Flop mit 22 cbetten und falls ja, dann erkläre mir warum du glaubst mit der Cbet Gewinn zu machen gegen die Preflopcoldcallingrange deines Gegners bzw. seine Flopcallingrange.

Ich frage diese Sachen, weil sie in solchen Situationen mit schwachen Assen von sehr grundlegender Bedeutung sind, um hier überhaupt Gewinn machen zu können. Ich werde danach auch wieder auf die hier gepostete Hand zurückkommen und erklären wieso ich hier anders spielen würde unter Umständen.

Antwort
Zitat
sportsgeist Themenstarter
sportsgeist
PokerStrategist

Ohje^^

du meinst, wenn ich mit 22 gestealt hätte? Mhm... wenn ich nicht treffe würd ichs vermutlich nicht tun.
Andererseits will ich mit der Conti ja erreichen, dass er foldet, weshalb ich ja be idieser Hand auch zu b/f tendieren würde.

Antwort
Zitat

Findest du die Begründung nicht etwas komisch?

1. Du würdest mit 22 nicht betten, weil du ihn nicht oft genug folden siehst

2. Du würdest aber mit Ax betten, weil du ihn genug folden siehst

Darüber hinaus solltest du dir über noch einen Punkt Gedanken machen. Du hast hier Toppair und möchtest, dass der Gegner folded? Hast du dir überlegt wann du von deinem Gegner Geld gewinnst?

Antwort
Zitat
wd978
Beigetreten: 04.09.2011
PokerStrategist

du hast toppair no kicker und bist oop, den raise am flop hält es wohl nicht stand aber wenn du gecheckt hättest, würde er mit vielem schlechteren betten und du könntest callen. am turn müsstest du dann weitersehen.

so seh ich das falls das falsch ist bitte korrigieren^^

Antwort
Zitat

Wenn ich auf einem Board wenig Foldequity sehe, dann würde ich generell dazu tendieren wenig zu betten und entweder häufig C/F zu spielen (wenn ich aufgebe) oder auch mal C/C zu spielen (um einerseits nicht von der besten Hand geraist zu werden und andererseits mit einer bet vermutlich eh nicht viel Geld gewinnen werde).

In diesem Fall halte ich die Bet noch für akzeptabel und zwar aufgrund des Backdoorflushdraws, der dir erlaubt den Turn häufig genug zu doublebarreln. Ohne den BD Flushdraw würde ich eher zu C/C Flop tendieren.

Antwort
Zitat
Teilen: