Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A2s auf paired board I

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

villain=ziemlich loose
Der K am Turn ist eine recht gute karte, sodass ich nochmal hätte betten können, denke ich. Am Flop kann er ja fastalle pairs und vielleicht auch overcards callen, die er dann flolden muss.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($4.45)
Hero ($5)
UTG ($7)
UTG+1 ($5)
CO ($4.10)
BTN ($5.05)

Dealt to Hero 2♣ A♣

fold, fold, CO calls $0.10, fold, SB calls $0.05, Hero checks

FLOP ($0.30) 3♣ 9♣ 3♥

SB checks, Hero bets $0.30, CO calls $0.30, SB folds

TURN ($0.90) 3♣ 9♣ 3♥ K♦

Hero checks, CO bets $0.40, Hero calls $0.40

RIVER ($1.70) 3♣ 9♣ 3♥ K♦ J♥

Hero checks, CO checks

3 Antworten
sher4real
Beigetreten: 25.10.2009
PokerStrategist

Du hast es mit FDs, hm?

Ich finds wieder close gegen 2 zu betten, kann man aber eher machen, als gegen 3, gerade weil das Board eigentlich relativ dry ist, kann man schonmal die Initiative an sich reisen. Die Frage ist, ob das Sinn macht gegen einen "ziemlich loosen" Gegner.

Am Turn musst du dich bei sowas dann immer zuerst fragen, was der Gegner am Flop gecallt hat und was er auf die Karte "eigentlich" schmeißen müsste. Das und deine Equity, die hier ja immerhin wohl an die 26% geht, muss halt reichen. Der K ist da halt keine schlechte Karte um ne 2nd barrel zu feuern, aber wenn der Gegner wiederrum "ziemlich loose" ist und vielleicht noch passiv, ist auch hier der checkbehind wohl besser, denn deine Foldequity wird nach dem Flopcall nicht die Beste sein.

Mach solche 2nd Barrel(semi)bluffs:

1. Auf NL10 sowieso WENIGer

2. Auf gut geeigneten Boards (High Card Turn auf (semi) Dry Board ... 349r --> A Turn | 479r --> K Turn)

3. Gegen geeignete Gegner (Vermeide loose Fische die auch Bottompair callen, am besten sind eigentlich noch weak-tight/TAGs geeignet, da die auch mal folden können) --> Spruch: Never bluff a Callingstation!

4. In Position!

5. Nicht aus MW Pötten heraus (die Ranges sind stärker, auch die der Fische)

6. Am allerbesten gegen Gegner auf die du den speziellen Read hast, dass sie any Flop callen, aber oft auf 2nd barrel folden. (Gegenteil wäre Fit or Fold Flop Spieler auf die man auch immer nen Auge haben sollte)

€: Du wirst jetzt vielleicht denken: "Na toll, da kann ich das ja nie machen!" Und so soll es auch eigentlich sein auf NL10. Lieber solides Valuepoker und später damit anfangen rum zumoven. Es reicht hier sich wirklich die BESTEN Spots rauszusuchen und dort dann sowas einzustreuen.

€2: Wenn ich mich mal selber an den Scheiß halten würde, den ich hier predige, hätte ich bestimmt paar Stacks mehr :f_biggrin:

BulliBuletti
Beigetreten: 21.10.2006
Oldschool Grinder

Finde die Bet am flop eigentlich gut
auch gegen 2 werden diese oft folden
wenn nicht baust du eben schon Pot auf für den Flush

Turn c/c ich - würde wohl nur auf auf potsizeBet folden

Original von sher4real

€2: Wenn ich mich mal selber an den Scheiß halten würde, den ich hier predige, hätte ich bestimmt paar Stacks mehr :f_biggrin:

Nice 2 :f_biggrin:

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Jo, da gibt es wohl keine bessere Karte zum 2ndbarreln oop!

Teilen: