Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A2s deepstacked 4bet bluff und nu?

8 Beiträge
8 Benutzer
2 Reactions
724 Ansichten
Buschrandt
Beigetreten: 01.01.2008
PokerStrategist

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 195 BB
SB: 332 BB
BB: 100 BB
UTG: 59 BB
MP: 42 BB
CO: 81 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ 2♠

fold, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, SB raises to 11 BB, fold, Hero raises to 26 BB, SB raises to 50 BB, Hero calls 24 BB

Flop: (101 BB, 2 players) 7♣ 6♥ T♣
SB checks, Hero checks

Turn: (101 BB, 2 players) 9♥
SB checks, Hero checks

River: (101 BB, 2 players) 7♦
SB checks, Hero checks

Hallo zusammen,

der spot war ziemlich tough für mich. Würde mich über euer feedback freuen.

Postflop: 4 bet bluff mit A2s kann man sicher auch weglassen. war aber ziemlich card dead und hab mich gefreut mal wieder ne hand spielen zu können. A4s-A9s liegt hier auch grundsätzlich in meiner bluffingrange BBvsSB A2s eher nicht. Da aber deepstacked hier etwas looser.

Mit der 5 bet gibt er mir potodds von 24 %, ich hab gegen seine Range QQ+, AKs 28%, und hab mich wg. Position und Stacksizes für einen call entschieden. (Erste Frage: Easy fold? 5 bet bluffs gebe ich ihm keine, richtig für das Limit - war auch zoom? )

Am Flop bin ich mit meinem Latein am Ende und verliere massig Equity + sehe hier eigentlich 0 foldquity - naja außer gg. AKs und davon hat er leider nur 3 in der Range - und spiele von da an c/f. 98s hat hier getroffen und könnte auch in der ein oder anderen 4-bet-Bluffingrange liegen, vor allem so deepstacked. Deshalb vlt. doch FEq.?

Dass er hier checked hat mich gewundert und ich frag mich, wie ich das bewerten muss. Hab ich gg. KK/QQ, die ja zusammen den Großteil seiner Range ausmachen evtl. doch genug feq. um hier am Flop zu pushen? AA sind ja normal nicht in meiner Range - ab und zu aber eben doch um genau diese line zu schützen. Für einen Flop-Bluff habe ich aber nen Haufen bessere Karten in der Range J♣:9♣:, A♣:9♣:, A♣:8♣:, usw, die würde ich hier reinstellen.

Better Play - push flop? Danke für Eure Gedanken :f_cool:.

Antwort
Zitat
7 Antworten
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011
Oldschool Grinder

Ich denke, dass du gegen die 3bet einfach callen kannst. Auf nl2 sind die bluff3bet ranges dann doch sehr klein, wodurch du sicherlich mehr von einer linearen Strategie profitierst.

Vielleicht kannst du statt der bluff3bets deine value3bets erweitern um die besten Kandidaten deiner bluffing range? Hast du ein trackingprogramm?

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Ich mag die 4bet - von der Size her würde ich aber größer raisen ~30bb. Dein Call danach gefällt mir allerdings nicht besonders. Klar bekommst du extrem gute Odds, aber deine Playability ist absolut miserabel. Ich glaube auch nicht, dass er mit QQ, AK 5bettet. Die meisten Spieler callen diese Hände eher auf deine 4bet, als dass sie gewollt sind, damit Preflop für 200bb broke zu gehen.

Wenn ich eine Street mit deiner Hand bluffen müsste, dann wäre es wahrscheinlich am ehesten der River mit 25-50% Pot.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Preflop ist auf die 3 bet ohne reads mMn erstmal nen call 200bb deep besser. 100bb deep finde ich den bluff besser.

As played auf die 5 bet ne snap fold. Man sollte nicht nur die reine Equity betrachten, sondern möglich boards und wie Du Deine Hand spielen willst. Was würdest Du bei nem Ahigh board machen? Was würdest Du auf ner 2 am flop machen? Solche Fragen solltest Du Dir zusätzlich stellen.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Ekliger Spot. Denke auch 4bet bissl größer. Call auf 5 bet find ich schwer, auch wenns die equity hergibt ist die playability einfach kacke. kommt ein Ass bist du gegen jedes andere hinten. Deshalb kann man imo auch auf die 5bet folden. mit 200bb kannste dich hier echt in probleme bringen. Ansonsten find ich runter checken schon eine gute line, finde diese mini 5 bet sieht extrem nach kk oder aa aus. vlt könnte man am river 1/3 ps betten um bessere Ax zum folden zu bringen. bin mir aber auch nicht sicher ob das +ev ist. denke mit jj+ könnte er auch die passive line spielen. Da dein 5bet call auch extrem stark aussieht.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Hört sich viel nach Fancy Play Syndrom an, bin aber auch ein noob

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Finde deine Begründung strange zu sagen, weil deep mehr 4bet-bluffs. Welche Hände 4bettest du denn hier 4 value außer KK+? Da kann man nicht viel 4 Bet bluffen, außer SB overfolded auf 4bets.

As played easy fold auf die 5 Bet. Du realisiert deine EQ fast nie. Außerdem ist seine Range super strong, sodass du wohl nicht Mal rein von den odds callen kannst.

Nach dem call pre überrascht mich der Check sehr. Entweder doch Mal AK, das dir Credit gibt oder KK+und manchmal QQ, die c/shoven wollen. Dadurch, dass du AK blockst würde ich hier c/f all the way. Auch wenn es spätestens am River irgendwie klar ist, dass du gegen AK verliest, aber ja, ob du das mit einer kleineren Bet zum folden bringst. Du reppst halt 0 Komma nichts.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Du hast eine Super Hand für 200b Deepness um die 3b zu callen, warum 4bettest du da?
Den 5b Call hingegen find ich dagegen schlecht, va. wenn man dann dieses Board nicht blufft. Da 6Bet Jam ich lieber für 200bb mit A2s als dass ich da calle.
Aber wie gesagt, einfach die 3b callen ist imo bestes Play!

Antwort
Zitat
Teilen: