Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A3s freeplay

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$71.45:///////;CO$24.20:///////;BU$50.00:///////;SB$66.05:///////;BB (Hero)$77.00:///////;[/tg]
CO Stats: VPIP 28%, PFR 18%, FT3b 71%, WTSD 25% Hands #179

Preflop: Hero is BB with 3:c, A:c.
MP3 folds, CO calls $0.50, 2 folds, Hero checks.

Flop: ($1.25) Q:d, J:c, T:c (2 players)
Hero checks, CO bets $1.50, Hero raises to $4.00, CO raises to $8.00, Hero raises to $65.00, CO calls $15.70.

Turn: ($89.95) A:h (2 players)

River: ($89.95) J:s (2 players)

Final Pot: $89.95.

PF: wäre hier ein oR besser ? Ich denke der check ist besser, da ich schlechtere Hände im Pot behalte und mein A dadurch etwas versteckter ist.
Flop: Plan war hier ein check-raise, da ich auf diesem Board Broke gehe, was schlussendlich auch passiert. Denke die Fold-Equity ist hier sehr groß und ich habe im worst case ja immer zumindest 33%
Seht ihr das als Overplay ?

14 Antworten
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007

Mit nem kleinen suited Ace mag ich ein Raise viel mehr. Es lässt sich einfach besser spielen wenn Du die Initiative hast. So weißt Du z. B. auf einem Ahi-Flop nie wirklich wo Du stehst, V kann etliche bessere AX halten. Falls der Flop aus 3 clubs besteht kriegst Du so gut wie nie value. Hier hast Du im allerbesten Fall nen Flip, ich gebe V hier nach seiner 4 bet mindestens two pair. Ich denke ich würde am Flop c/c spielen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wie würde dein Plan für Turn und River aussehen, wenn du nicht improvest ?
Wie in der aktuellen Situation in der die A fällt ?

belze
Beigetreten: 27.05.2005

Original von Anzac
Mit nem kleinen suited Ace mag ich ein Raise viel mehr. Es lässt sich einfach besser spielen wenn Du die Initiative hast. So weißt Du z. B. auf einem Ahi-Flop nie wirklich wo Du stehst, V kann etliche bessere AX halten. Falls der Flop aus 3 clubs besteht kriegst Du so gut wie nie value. Hier hast Du im allerbesten Fall nen Flip, ich gebe V hier nach seiner 4 bet mindestens two pair. Ich denke ich würde am Flop c/c spielen.

Was?

Also ich stimme dir wohl in einem Punkt zu: Mit ini laesst sich Axs einfacher spielen, das stimmt. Aber wir koennen easy die initiative am Flop uebernehmen in diesem limped pot.

Wieso weisst du in nem raised pot besser "wo du stehst"?

Seit wann spielen wir starke draws in nem limped pot c/c?

Ich mag den check. Du musst den pot da nicht mit ner marginalen Hand OOP gross machen. Dein Ace ist wirklich etwas disguised, wobei das keine allzu grosse Rolle spielt.

Mir erschliesst sich jetzt der sinn vom c/r am Flop nicht wirklich. Kein pfa agressor -> wir haben nen starken draw -> bessere haende koennen folden -> ich bette. Auf nen raise gehts halt rein, wir haben 12 nut outs, da kannste fuer 50bb nicht viel falsch machen.

_Anonymous_

Der checkraise am flop hatte den Sinn, den Pot möglichst früh aufzubauen und möglichst aggressiv zu spielen, da der Plan war, ihn entweder zum folden zu bringen, oder broke gehen.

belze

Und woher weisst du, dass er betten wird? Bet ist da zuverlaessiger imo.

_Anonymous_

hmm ja das stimmt schon, ich hatte allerdings auch gegen eine freecard nichts einzuwenden.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

isoraise und check sind beides möglich, flop leade ich immer. beim c/r wirds halt schwer ne brokerange zu konstruieren gg die wir +ev broke gehen können und davon abgesehen können wir gg ne flop b/callingrange auch praktisch keinen turn bluffbarreln. imo sind auch unsere implieds höher, wenn wir leaden und hitten als wenn wir c/r und hitten.

martin1008
Beigetreten: 09.06.2008

Find c/r schon okay. Sehe auf eine bet erstmal wenig schlechteres folden, außer vielleicht underpairs, auf ein c/r kann er schon mal diverse Tx/Jx vielleicht auch Qx folden. Außerdem bekommen wir value von pure bluffs.

Pre raise ich das auch nicht, weil du eben post bei nem Ahigh board auch nur weißt wo du stehst wenn V foldet. Gewinnst also entweder kleine pötte oder verlierst idR mittlere und große. Und gegen 50 bb kann mans nach der 3bet dann nur noch shippen, eigentlich kann er hier zwar selten starke Hände haben, da er die meisten 2pairs oder sets pre raisen sollte bei seinen stats, aber vielleicht wollt er hier trappen, ansonsten kommst Du hin und wieder aucvh mal gegen dominierte FDs oder SDs allin.

nh imo.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

ja stimmt, gibt n haufen dominierter straight- und flushdraws. er kann ja gut mit K8s mit'm gutshot broke gehen oder mit 56cc am flop offstacken. also wo manch einer seine ranges hernimmt, srsly. :rolleyes:

martin1008
Beigetreten: 09.06.2008

hin und wieder ungleich 'ein Haufen'!
Mit was sieht der Herr denn einen 28/18 limpen und dann auf dem board b/3bet spielen?

Vielleicht hab ich mich auch unklar ausgedrückt, hero wird nach der 3bet sein geld selten als favorit reinstellen. Aber nach der 3bet sollten sein 12 nutouts gg 50bb ausreichen, weil durch den limp viele valuehände äußerst unwahrscheinlich sind. Hab aber auf Arbeit auch keinen Equilator zur Hand.
Sets wird V fast nie haben und 2pairs auch eher selten. Bleibt als harte valuerange nur noch die str8 mit 89 und K9.
Darüber hinaus madehands mit draw, was eigentlich auf Qx mit FD beschränkt ist, da ich KQ/KJ/KT pre eher raisen sehen.
Ansonsten gibts noch diverse Kxs und 9xs die ich viel häufiger limpen sehe.
Und vielleicht noch eine Kombo trapped Aces.

belze

Meine Guete, der c/r hat so gut wie keine Vorteile und gegen seine raising range am flop gehts imo halt besser rein als gegen seine 3betting range, da die staerker sein sollte.

Man kann dem aaaRt da schon glauben, auch wenn der mal geshortstackt hat afaik.

_Anonymous_

Wie spielt ihr den Flop weiter, wenn ihr leadet und eine 3bet kommt ? broke unprofitabel ?
was macht ihr am Turn, wenn ihr leadet und Villain callt ?

@belze: das Argument dass seine 3bet range als c/r/4bet range stärker ist und somit unprofitabler ist, klingt sehr plausibel.
Denke nun auch, ich sollte diesen in Zukunft leaden

Aber was openlimped ein Villain für ne Range bei 28/18 Stats ?
Gebt ihr ihm hier wirklich TT+, QJ,QT,JT ?
Sollte das gerade im CO nicht alles in der oR Range liegen ?

belze

Keine Ahnung was der da limpt. Das kann so viel sein, broadways, pockets...

Mach dich mal mit den Begrifflichkeiten vertraut.

Auf nen lead bekommst du keine 3bet sondern nen raise. Den Raise kannst du dann 3betten. Sollte er dann wieder raisen sprechen wir von ner 4 bet.

PF check ich gg Fische meist lieber, kommt halt drauf an wieviel er auf cbets foldet.
Flop hat lead einfach mehr Vorteile weil wir unsere equity realisieren, gleich FE haben. GG seinen stack ship ichs gg raise dann einfach drüber. Denke dass er viele bessere hands auch raise folden kann und wenn nicht haben wir gute equity.

Teilen: