Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A4s - TP - 3BP - vs Donking Villain

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
590 Ansichten
frib
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players
Hand delivered by Upswing Poker

UTG: $3.21 (161 bb)
MP: $2.48 (124 bb)
CO: $2.04 (102 bb)
BU (Hero): $2.38 (119 bb)
SB: $10.42 (521 bb)
BB: $1.81 (91 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BTN with 4 A
2 players fold, CO raises to $0.04, Hero 3-bets to $0.14, 2 players fold, CO calls $0.10

Flop: ($0.31) 5 8 A (2 players)
CO bets $0.12, Hero calls $0.12

Turn: ($0.55) K (2 players)
CO bets $0.53, Hero calls $0.53

River: ($1.61) 6 (2 players)
CO bets $1.25 (all-in), Hero ???

CO ist komplett unbekannt.
Mir fällt es schwer, Villain hier eine Donkingrange zu geben. Ich würde ihn aber auf Ax und Draws schätzen. Gegen Ax bin ich obv was immer hinten. Trotzdem sehe ich am Flop auf die Drittelbet einen Call, sonst wäre imho meine Callingrange zu weak.

Am Turn auf die Potsize-Bet habe ich dann schon eher ein ungutes Gefühl - hier neige ich dazu im Nachhinein wegzulegen. Gleichzeitig denke ich, dass er seine Range damit sehr polarisiert. Eine Hand wie A7 sehe ich jetzt nicht mehr in seiner Range. Daher habe ich hier noch gecallt (würde ich jetzt trotzdem nicht mehr).

Am River shovt er dann, imho wäre es wie gespielt konsequent jetzt auch nochmal zu callen, da die Flopdraws busten.

Bonusfrage: Was ist die schlechteste Hand, mit der ihr hier einen Calldown spielen würdet?

Antwort
Zitat
2 Antworten
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Fold turn. Polarisierte Range heißt per se nicht, dass wir mehr callen sollten - gegen große Bets sollten wir zunächst mal weniger callen als gegen kleine. Außerdem richtet sich gegen polarisierte Bets unsere Callingrange weniger nach absoluter Handstärke und mehr nach Blockern/Unblockern, entsprechend kommen unsere Catcher am River idr von A♠:-Kombos.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Turn sind wir imo quasi indifferent zwischen Call und Fold. Mit der kleinen Donk am Flop sehe ich noch :spade: und :heart: Draws in Villains Range. Ich peel am Turn mit der Annahme, dass alle Draws am River aufgeben. Entsprechend geb ich triple Barrel sehr viel Credit am River und würde hier easy (over-)folden. Bin mir nicht mal sicher, ob ich am River überhaupt einen Bluffcatcher calle. Ich sehe Villain hier primär auf 88, 55 und paar AK (weil zu scared für 4bet pre). Wenn du callen willst, dann AxQs und AxJs, sowie AsQx, AsJx non :heart:.

Antwort
Zitat
Teilen: