Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A5 multiway

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
244 Ansichten
TheOneZocki
Beigetreten: 23.10.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$16,75:163/21/17/2,5/39/28/86/71;Hero$10,10:///////;CO$11,20:63/22/21/-/25/29/100/0;BU$13,50:570/22/10/1,5/34/15/55/35;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 5♦, A♦
2 folds, CO raises to $0,40, BU calls $0,40, SB calls $0,35, Hero calls $0,30.

Flop: ($1,60) 5♣, A♥, K♥ (4 players)
SB checks, Hero bets $1,00, 2 folds, SB raises to $3,00, Hero raises to $9,70 (All-In), SB calls $6,70.

Turn: ($21,00) T♠
River: ($21,00) 8♣ (2 players)

Final Pot: $21,00

9 Antworten

also mir fällt jetzt gerade keine plausible schlechtere hand ein, die unseren shove hier callen würde... maximal AJ oder AQ (wär für mich overplayed), aber sonst würde ich dem TAG (ich weiß, sind nur 63 hände, aber es scheint in die richtung zu gehen) JJ+, AK geben, wovon er JJ und QQ foldet.

thisrockz
Beigetreten: 30.06.2008

AM Flop called nichts schlechteres als, 55, AA,KK,AK,AQ, und ein flushdraw.
AA,KK und AK fällt eigentlich weg, da er die eigentlich pf raisen würde. also ich denke er hält hier 55 oder AQ. AJ liegt viel zu sehr hinten. ist halt way ahead, way behind. ich würd aufn raise folden.

RicFlair
Beigetreten: 09.10.2006

ich denke nicht dass man ihn hier auf 55, KK, AA oder AK setzen muss. er ist SB und bekommt ziemlich gute odds zum callen. das macht der doch mit vielen SCs, Suited 1gapers und mit Ax.

vielleicht hat er auch QJ/QT in :heart:

ich find den call ok

seine stats hin oder her: er spielt NL10, da kann das net so der pro sein der alles supertoll spielt

Original von pakgama91
also mir fällt jetzt gerade keine plausible schlechtere hand ein, die unseren shove hier callen würde... maximal AJ oder AQ (wär für mich overplayed), aber sonst würde ich dem TAG (ich weiß, sind nur 63 hände, aber es scheint in die richtung zu gehen) JJ+, AK geben, wovon er JJ und QQ foldet.

auweh, ich sollte vl genauer lesen. hab gedacht, dass wir es mit dem PFR zu tun haben... hier wohl eher AQ, 55 oder ein fd.

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008

Da der SB hier pf coldcallt und c/r auf dem Board spielt, rept er hier eine sehr starke Hand. AK hat er imho nie mit 21/17 - das wird er pf immer 3b. Da er auch kein anderes A so spielen wird, reduziert sich seine Range auf 55 + Draw - ein Twopair ist imho auch so gut wie ausgeschlossen, K5 wird er nicht pf callen.

Denkbar wären noch Kombos wie 56 :heart: oder 45 :heart: oder auch 23 :heart: - also pairs / draws / gutshot Kombos.

Wenn wir davon ausgehen, dass V diese Range auch c/r spielt (was ich nicht denke) dann hat er also:

55,6h5h,5h4h,4h3h,3h2h

am Flop. Dagegen haben wir 52% EQ. Der Spot ist also bestenfalls marginal. Ob V hier wirklich einen marginalen Draw reinstellt - oder ein kleines Pair + marginalen Draw, ist ebenfalls fraglich.

Gehen wir davon aus, dass V ein TAG ist - wie wir - dann wird er also oft so spielen, wie wir spielen würden. Wer von euch c/r das board jetzt mit 56h? :)

Lughor
Beigetreten: 25.05.2006

Original von torytrae
Da der SB hier pf coldcallt und c/r auf dem Board spielt, rept er hier eine sehr starke Hand. AK hat er imho nie mit 21/17 - das wird er pf immer 3b. Da er auch kein anderes A so spielen wird, reduziert sich seine Range auf 55 + Draw - ein Twopair ist imho auch so gut wie ausgeschlossen, K5 wird er nicht pf callen.

Denkbar wären noch Kombos wie 56 :heart: oder 45 :heart: oder auch 23 :heart: - also pairs / draws / gutshot Kombos.

Wenn wir davon ausgehen, dass V diese Range auch c/r spielt (was ich nicht denke) dann hat er also:

55,6h5h,5h4h,4h3h,3h2h

am Flop. Dagegen haben wir 52% EQ. Der Spot ist also bestenfalls marginal. Ob V hier wirklich einen marginalen Draw reinstellt - oder ein kleines Pair + marginalen Draw, ist ebenfalls fraglich.

Gehen wir davon aus, dass V ein TAG ist - wie wir - dann wird er also oft so spielen, wie wir spielen würden. Wer von euch c/r das board jetzt mit 56h? :)

Du hast da aber einige Hände vergessen.

QhJh, QhTh, JhTh zum Beispiel geben ganz hervorragene Flushdraw Gutshot Kombinationen, die ich hier durchaus so spielen würde (je nachdem wie ich Hero einschätze), wobei ich wohl etwas höher raisen würde, um auf einen Push noch gute Odds auf den Call zu bekommen.

Übrigens würde ich bei der Rechnung nicht so sehr auf die 5er zählen, diese Handkombinationen sind einfach unwahrscheinlich, es gibt ja nur noch zwei 5er.
Ich würde mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit eines Pure-Bluffs hier ähnlich hoch eingeschätzt werden muss wie die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner 55 hält. Beides nahe 0%. Dadaurch dass wir eine 5 blockieren, dritteln wir ja die Chance auf ein Set beim Gegner.

Also ich finde das Allin hier nicht schlecht.
Unsere Equity spricht auch dafür, denn mit der range
55,6h5h,5h4h,4h3h,3h2h,QhJh,QhTh,JhTh
haben wir eine Equity von 55%, wobei uns schon 41,5% Equity schon ausreicht, selbst ohne Foldequity, bzw. 43,5% Equity rakebereinigt.

Wenn man dann noch bedenkt, dass der Gegner hier auch einen einfachen Flushdraw missplayen könnte, dann lohnt sich das allin nur noch mehr.

Ich mache mir hier mehr Sorgen, dass der Gegner hier KK oder AK preflop slowgeplayed haben könnte und wir deshalb nahezu drawing dead sind.

torytrae

Richtig, natürlich sind hier auch einige normale Draws und Air in seiner Range.

Ach ja, Combos ausschliessen, weil sie selten sind, sollte man sich generell nie angewöhnen - das werden dann die ganz teuren Fehler

Ich denke aber, dass V hier - wenn er moven möchte - viel häufiger pf squeezen wird, als auf dem Board einen c/r auszupacken - ein TAG wird ja wissen, dass er hier so gut wie nix reppen kann (obv hätte er AK ja 3b pf).

Insofern ist seine Air Range oder missplayed-Draw Range hier sehr, sehr dünn. KK/AA slowplay mw halte ich bei einem TAG wie dem hier auch für wirklich unwahrscheinlich - aber nicht unmöglich.

Wer callt schon KK+ pf mw mit Verstand?

Lughor
Beigetreten: 25.05.2006

Original von torytrae
Ach ja, Combos ausschliessen, weil sie selten sind, sollte man sich generell nie angewöhnen - das werden dann die ganz teuren Fehler

Du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte, dass es normal 3 verschiedene Möglichkeiten gibt hier ein Set zu treffen (mit 55er, also 5s5d, 5s5h, 5d5h), da wir aber eine 5 blockieren, gibt es nur noch eine Möglichkeit (5s5h). Bei Assen hier das selbe.
Somit ist (mal das Preflopplay außen vor) KK wahrscheinlicher als AA und 55 zusammen.
Aber einfach in den Equilator eingeben, der weiß ja welche Karten noch zur Verfügung stehen.

Das Problem ist hier in der Hand einfach, dass überhaupt nur sehr wenige Hände hier Sinn machen, wir aber einen Purebluff trotzdem nie ganz ausschließen können.
Und diese Kombination macht dummerweise den Bluff noch wahrscheinlicher, auch wenn ich den Gegner nicht auf einen Purebluff setzen möchte (mache ich halt prinzipiell ungerne).

torytrae

Gut, hatte dich falsch verstanden :)

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass sich die Air-Range und die Slowplayed-AK Range in etwa von der Wahrscheinlichkeit aufheben.

Wir können also einige zusätzlich Combos hinzufügen, die uns schlagen, und einige, die wir schlagen. Das wird die Gesamt-EQ nicht wesentlich beenflussen.
Aus einem 48-52%er Spot wird also nicht gleich ein 65%er dadurch :)

Gegen einen TAG gehe ich hier ungern broke - einem fischigen Spieler gebe ich - wie du auch sagst - sehr viel mehr missplayed draws oder Air. Gegen einen Tag ist das hier imho kaum über 50% - natürlich kann man argumentieren, dass mit dem investieren money ein Call/Ship nicht falsch ist - das ist ein anderer Aspekt.

Marginal bleibt es so oder so. Ich folde es einfach. Sein Play macht wenig Sinn - bestenfalls für uns wird Villain hier einige Outs und damit solide EQ gegen uns haben. Mit Air geht er ja nicht broke - und FE gebe ich Hero auf den c/r auch kaum noch.