Original von torytrae
Da der SB hier pf coldcallt und c/r auf dem Board spielt, rept er hier eine sehr starke Hand. AK hat er imho nie mit 21/17 - das wird er pf immer 3b. Da er auch kein anderes A so spielen wird, reduziert sich seine Range auf 55 + Draw - ein Twopair ist imho auch so gut wie ausgeschlossen, K5 wird er nicht pf callen.
Denkbar wären noch Kombos wie 56
oder 45
oder auch 23
- also pairs / draws / gutshot Kombos.
Wenn wir davon ausgehen, dass V diese Range auch c/r spielt (was ich nicht denke) dann hat er also:
55,6h5h,5h4h,4h3h,3h2h
am Flop. Dagegen haben wir 52% EQ. Der Spot ist also bestenfalls marginal. Ob V hier wirklich einen marginalen Draw reinstellt - oder ein kleines Pair + marginalen Draw, ist ebenfalls fraglich.
Gehen wir davon aus, dass V ein TAG ist - wie wir - dann wird er also oft so spielen, wie wir spielen würden. Wer von euch c/r das board jetzt mit 56h?
Du hast da aber einige Hände vergessen.
QhJh, QhTh, JhTh zum Beispiel geben ganz hervorragene Flushdraw Gutshot Kombinationen, die ich hier durchaus so spielen würde (je nachdem wie ich Hero einschätze), wobei ich wohl etwas höher raisen würde, um auf einen Push noch gute Odds auf den Call zu bekommen.
Übrigens würde ich bei der Rechnung nicht so sehr auf die 5er zählen, diese Handkombinationen sind einfach unwahrscheinlich, es gibt ja nur noch zwei 5er.
Ich würde mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit eines Pure-Bluffs hier ähnlich hoch eingeschätzt werden muss wie die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner 55 hält. Beides nahe 0%. Dadaurch dass wir eine 5 blockieren, dritteln wir ja die Chance auf ein Set beim Gegner.
Also ich finde das Allin hier nicht schlecht.
Unsere Equity spricht auch dafür, denn mit der range
55,6h5h,5h4h,4h3h,3h2h,QhJh,QhTh,JhTh
haben wir eine Equity von 55%, wobei uns schon 41,5% Equity schon ausreicht, selbst ohne Foldequity, bzw. 43,5% Equity rakebereinigt.
Wenn man dann noch bedenkt, dass der Gegner hier auch einen einfachen Flushdraw missplayen könnte, dann lohnt sich das allin nur noch mehr.
Ich mache mir hier mehr Sorgen, dass der Gegner hier KK oder AK preflop slowgeplayed haben könnte und wir deshalb nahezu drawing dead sind.