Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A5s

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
89 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BTN): $53 (106 bb)
SB: $48.77 (97.5 bb)
BB: $55.36 (110.7 bb)
UTG: $64.85 (129.7 bb)
MP: $59.39 (118.8 bb)
CO: $56.49 (113 bb)

Preflop: Hero is BTN with A 5
3 folds, Hero raises to $1, SB folds, BB calls $0.50

Flop: ($2.25) K Q J (2 players)
BB checks, Hero bets $1.50, BB raises to $5, Hero calls $3.50

Turn: ($12.25) 7 (2 players)
BB bets $8, Hero calls $8

River: ($28.25) K (2 players)
BB checks, Hero bets $12.50, BB raises to $41.36 and is all-in, Hero folds

Results:

Spoiler

$53.25 pot ($2.40 rake)
Final Board: K Q J 7 K
Hero mucked A 5 and lost (-$26.50 net)
BB mucked and won $50.85 ($24.35 net)

Turn sehe ich eigentlich mit nuts keinen keine veranlassung zu raisen, denke das 2pair damit zu oft ffolden.

Am river habe ich mich natürluch geärgert, hätte aber je nach betsize gegen villains bet gecallt.
As checked to entscheide ich mich für ne kleine vlauebet und hoffe das ich von irgendwas gesnappt werde.
Gegen villains raise bin ich offensichtlich immer beat!

Antwort
Zitat
8 Antworten
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Finde von Villain das ch/raise am River ziemlich weird. Ich glaube nicht, dass man am Flop KQ/KJ oder gar QJ for Value ch/raisen sollte. Imo sollte Villains Value ch/raising Range am Flop aus T9 und AT bestehen, was ja schon alleine 32 Combos ergibt, womit man so auch einige Tx oder weake fds als Bluffs unterbringen könnte.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter
Elite Grinder

KQ ist für mich nen easy X/r ind den positionen.

du musst halt auch bluffs in deiner range haben.

Aber gegen weiter pfr range muss das profitabel sein sonst foldet hero einfach viel zu viel.
Man kann dann quasi any 2 bluffen!

Nen fisch sieht doch ausserdem nur das er 2pair hat und fängt an zu ballern.

Also diese X/push river lines waren bis jetzt immer nuts wenn ich sie mir anschaue!

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

ja, sehe vor allem mit dem flush hier auch kein Kx ohne FH c/r spielen, frage ist halt, ob wir hier am turn schon action machen sollten, glaube nicht wirklich das er hier irgnedwas foldet und der weg bis zum all in ist noch lang. River kann uns halt viel die butter vom brot klauen (auch halt ein 4tes kreuz)

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Ich finde auch nicht, dass KQ ein gutes Value check/raise am Flop ist. Der BTN hat 32 Straightkombos und jedes Set in seiner Range. Außerdem wird ein halbwegs solider Spieler auf so einem Board sehr polarisiert betten und dementsprechend viele mittelstarke Hände backchecken. Das heißt, er wird gegen anytwo Raises sicher nicht "zu viel" folden und KQ sollte kein Value check/raise sein. Besonders eklig wird es gegen eine 3bet am Flop. Als Favourit bekommt man die Hand nie rein und bei einem Call steht man bei extrem vielen Turnkarten vor einem Problem.

Nur mal so eine Frage... Gegen was valuebetten wir am River eigentlich? Klar haben wir den Nutflush und Villain checkt, aber von welchen schlechteren Händen erwarten wir einen check/call? Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein. Den Fold auf Villains check/shove finde ich sehr diszipliniert. Habe auf NL50 noch nie jemanden in so einem Spot bluffen sehen...

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

ich valuebette gegen schlechtere flush, komisch gespielte Kx, aber auch nur weil ich denke das er ein fisch ist.

Xback ist halt echt auch ne valide option.

Flop ist mit Top2 zumindest gegen meine range nen klares X/r.

32combos out 830 die ich hier openraise am btn.

Selbst wenn ich nur jede 8te hand cbette kann er das noch for value raisen bzw any 2 bluffen.

allein die ganzen flushdraws von denen er am flop möglichst viel value möchte.

Das es hier nicht gut ist zu raisen ist doch nur subjektive wahrnehmung.
Die meisten raisen hier halt nix an pur bluffs oder weaken händen und haben dementsprechen halt auch kein 2pair in der hand.

Wenn jemand nur nitty 15% raeraist auf ne cbet sollte er es hier echt nicht raisen. Aber nicht weil es nicht profitabel ist sondern weil der calldown die max ev line darstellt und man halt hunderte folds bekommen wird!

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Original von Grossmeiseter
Wenn jemand nur nitty 15% raeraist auf ne cbet sollte er es hier echt nicht raisen. Aber nicht weil es nicht profitabel ist sondern weil der calldown die max ev line darstellt und man halt hunderte folds bekommen wird!

Verstehe deine Gedanken irgendwie nicht.

1. Aus den gegebenen Informationen ist nicht ersichtlich, dass Villain ein Fish ist.

2. Auf dem konkreten Board, das die calling Range vom bb gut hittet, sollte man imo viel behind checken und ein Großteil seiner 0% Equity hands aufgeben.

3. "Any 2 bluffraisen" können und "for Value raisen" sind für mich zwei paar Schuhe. Nur weil ich alles bluffen kann heißt das nicht, dass ich auch hand xy for Value raisen kann. Bei zweitem braucht man mehr als 50% Equity vs Villains Callingrange.

4. 15% ch/raise Range ist doch wohl nicht nitty.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

1. spielt eigentlicjh keine rolle mein gedanken waren allgemein gefasst.

2. Klar kann man viele hände mit 0equity behindchecken. Die cbettingrange ist trotzdem noch riesig und hat viele bluffs, Gerade wenn man seine mittelstarken hände behindchecked lässt sich das nicht vermeiden. Dies ist aber auch kein problem weil so ein board halt selten angegriffen wird. Selbst Ax, pockets suited connectors folden doch. Gegen viele reicht es halt trotzem für ne +ev cbet.

3. das man hier mit any 2 bluffen kann funktioniert ja eben nur weil dir leute einfach nicht agressiv genug X/r. Gegen viele ist es also gut hier einfach eyploitiv tight gegen ein X/r zu folden.

4. Ich X/r in den positions je nach gegener 25-30%, für mich ist das nen klares X/r for value. Wenn man erstmal mehr X/raist kann man halt auch lighter for value raisen.
Ob das jetzt im vakuum sinnvoll ist weiss ich nicht. Kann auch gut sein das es ohne history einfach besser ist auf dem board nur bluffs zu X/r. Mach mir darüber nicht so viele gedanken und spiele einfach meine range!
Entweder ich mache halt das geld mit meinen ganzen X/r oder er adppted und broked auch mit weakerem two pair, TOTK etc.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Man kann über Villains Line diskutieren, aber ich sehe da auch kaum Bluffs, schlechteres Flushes ebenso nicht und bei Kx gehen schon die Kombos aus (AK wird preflop meist 3-betten).

River Valuebet? Ja, da können schon schlechtere Hände callen, gerade die ganzen genannten Straightkombos. Schlechtere Flushes ebenfalls, aber aus dieser Range wird nichts check/raisen.

KQ/KJ kann sicherlich am Flop check/raisen, das wird wohl auch die Hauptrange sein die so spielt.

Und dagegen können wir am River nicht callen... :f_frown:

Antwort
Zitat
Teilen: