Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A5s

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
120 Ansichten
chiffrex
Beigetreten: 31.03.2012
PokerStrategist

Villain spielt auf 61 Hände 37/36 und scheint insgesamt ein recht aggressiver Spieler zu sein.

Habe mich deshalb im SB mit A5s für den call entschieden (mir ist schon klar das der Fold auch eine Option ist). In einer 3bet sehe ich keinen Sinn, das er auf 3bets 0% foldet.

Flop sollte Standart sein.

Mein Plan auf dem Turn war c/r All in zu spielen, was ich auch getan habe.

Im Nachhinein frage ich mich jedoch ob dies die richtige Entscheidung war und ich mich damit nicht isoliere?

Villains Turn call Range: 66, 77, 99, T8, 67, 79, K6-K9, einige Flushdrawkombos
Bei einem call von Villain habe ich um die 25% Equity.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$16.49:///////;CO$37.29:///////;BU$18.08:///////;SB (Hero)$25.10:///////;BB$40.25:///////;MP2$15.38:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:c, 5:c.
2 folds, CO raises to $0.62, BU folds, Hero calls $0.52, BB calls $0.37.

Flop: ($1.86) 6:d, 7:c, 9:c (3 players)
Hero bets $1.30, BB folds, CO raises to $4.00, Hero calls $2.70.

Turn: ($9.86) K:h (2 players)
Hero checks, CO bets $5.75, Hero raises to $20.48(All-In), CO calls $14.73.

Final Pot: $50.82.
Results follow:

Hero shows high card ace(A:c 5:c).
CO shows two pairs, kings and sevens(7:d K:d).

CO wins with two pairs, kings and sevens(7:d K:d).

Antwort
Zitat
3 Antworten
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Ist halt ziemlich spekulativ was du da machst.
Du weißt doch garnicht ob er ein Aggrofisch ist, der auf Aktion hin foldet oder dich einfach runtercallt oder gegenbluffed.
Preflop find ich gut wenn BB nicht zu viel 3bettet und du dir ne Riesenedge auf den BTN gibst.
Dass er 0% auf 3bets foldet kannst du nach 61 Händen halt nicht sagen, außer du hast eben den Read drauf und dann wird er wahrscheinlich auch Postflop Stationtendenzen haben (siehe oben).
Würde auf jeden Fall mal die Aggression Frequency Werte ins HUD machen.
Wenn er halt wirklich en Maniac ist ist es denk ich am besten Turn C/C und River bei HIt C/R zu spielen, weil er eben auch einfach oft am River viel bluffedn wird und dir des eben ne Menge Implieds gibt

Antwort
Zitat
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

preflop: eher fold, außer bb ist passiv/schlecht.

postflop: warum soll die donk hier standard sein? wenn ich donke, dann spiele ich eher donk/3bet mit nem combodraw. standard wäre viel eher c/c oder c/r zu spielen. gegen eine aggrogegner, der wahrscheinlich eher sd bound ist, würde ich einfach c/c nach odds/outs spielen.

as played ist der turnshove zu spewy. wenn villain flop raised und turn bettet, wird er fast immer b/c spielen und für nen valueshove reicht es am turn sicherlich nicht. für den bluffshove reicht die fe aber nicht. also c/c, falls das mit den implieds hinkommt.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Benzodiazepin
preflop: eher fold, außer bb ist passiv/schlecht.

postflop: warum soll die donk hier standard sein? wenn ich donke, dann spiele ich eher donk/3bet mit nem combodraw. standard wäre viel eher c/c oder c/r zu spielen. gegen eine aggrogegner, der wahrscheinlich eher sd bound ist, würde ich einfach c/c nach odds/outs spielen.

as played ist der turnshove zu spewy. wenn villain flop raised und turn bettet, wird er fast immer b/c spielen und für nen valueshove reicht es am turn sicherlich nicht. für den bluffshove reicht die fe aber nicht. also c/c, falls das mit den implieds hinkommt.

Sehe ich exakt genauso. Imo eher c/c Flop und nach Odds und Outs weiterspielen. Turn ebenso, glaube nicht dass er so viel Air da barrelt, mir irgendwas wird er den Flop schon gecallt haben....

Antwort
Zitat
Teilen: