Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A7s

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
338 Ansichten
PinKing888
Beigetreten: 07.05.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO$10.46:///////;BU$7.00:///////;SB (Hero)$11.90:///////;BB$6.85:///////;MP2$12.30:///////;MP3$10.86:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 7:c, A:c.
2 folds, CO raises to $0.30, BU folds, Hero raises to $0.90, BB folds, CO calls $0.60.

Flop: ($1.9) Q:h, A:d, 8:c (2 players)
Hero checks, CO checks.

Turn: ($1.9) 5:d (2 players)
Hero bets $1.20, CO calls $1.20.

River: ($4.3) T:d (2 players)
Hero checks, CO bets $1.10, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.3.

Preflop hat Villain oft versucht zu stealen, deswegen wehre ich mich jetzt dagegen. Am Flop möchte ich aber keine cbet spielen um seine Range groß zu halten. Wenn ich am flop bette und gecallt werden, bin ich meistens beat.

Bei diesem play hier könnte ich schlechtere Hände am Turn evtl. betten sehen. (bluff induce)

Allerdings glaube ich nicht, dass er das am turn und river macht. Oder callt ihr am River erneut?

Danke vorab :)

11 Antworten
steeb
Beigetreten: 02.09.2007

eine frage zur turn bet:

du sagst auf deine flop cbet callen dich nur sachen, die dich beat haben..
meinst du die 5 :diamond: verändert daran soviel?

ich würd das board klein cbetten...vllt findet er einmal den call buttom mit TT,JJ,KK(man weiß ja nie), KQ, KJ usw.

bei deiner line wäre imo die begründung für eine bet am turn, dass wenn du den flop checkst er dir kein ace gibt und du somit am turn noch ne value bet gegen schlechtere hände hast... wie gesagt callen nicht so solide spieler auch ma irgendnen crap am flop

andere frage, die sich noch stellt:
was machst du mit der hand, wenn er in position bettet? toppair folden?
wenn du callst, was machst du am turn?

ich cbettet nicht, wenn ich weiß, dass der gegner viel bettet, wenn der pfa keine cbet macht und ich mir sehr seh sicher bin, dass villian nichts schlechteres auf meine cbet callt...der turn wird dann aber auch nicht wirklich einfacher (:

knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Warum 3bettest du OOP "nur" das dreifache mit einer stark dominierten Hand?

Zielt dein Spielzug rein auf foldequity ab? Welche Handgruppen wären dann besser geeignet?

Quambo
Beigetreten: 05.01.2009

Deine Line sieht hier halt super schwach aus, ich würd mich hier nicht wundern wenn Villian dich am Turn gefloatet hat und am River mit K high rausgeblufft hat. Ich denk ich hätt ich am Turn c/c gespielt, du sagst ja auch du machst keine cbet für einen bluff induce, lässt ihm aber garkeine Chance seine komplette Range hier zu bluffen. Deswegen Turn c/c und am River neu evaluieren, je nach Karte und Betsize hast da vllt einen zweiten knappen Call

PinKing888
Beigetreten: 07.05.2007

Also, preflop finde ich die Hand sehr gut geeignet, um zu 3betten. Ok hätte auch 1$, oder 1,1$ sein gekonnt. Möchte sie am liebsten preflop gewinnen.

Am Flop würde ich gegen eine bet c/c spielen, aber danach mich wohl aus der Hand verabschieden, wenn noch eine Bet kommen sollte. Wobei mir das auch nicht wirklich gefällt...schwieriges play...
Das Problem ist halt wenn er am flop die cbet callt. Gebe ich die Hand dann auf und spiele Turn und River c/f???

Direkt zu Hand:
Hier ist am Turn c/c wohl wirklich eine bessere Alternative. Somit bleibt die Range am größten, vielleicht bettet er dann sogar kleine PP´s am Turn.

im nachhinein würde ich wohl doch einfach lieber Flop: b/f spielen, da ich oop agieren muss. In position wäre ich definitv für einen check behind.

steeb
Beigetreten: 02.09.2007

Ja in pos wär das für mich auch ein klarer checkbehind spot

Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009

preflop größer machen. flop finde ich c/c auch gut. gegen schlechtere hände wie KQ, JJ haben wir eh keine 3 streets of value und können später immer noch valuebetten. gegen AT+ verlieren wir das gleiche. allerdings geben wir ihm so die chance zu bluffbetten.
wenn er behindcheckt hat er entweder air die er aufgibt oder ne sd valuehand. gute Ax wird er wohl meistens betten) daher finde ich die turnbet ok, da er selten bluffen wird (sonst hätte er es am flop gemacht). river ist natürlich ugly. ne valuebet hast du hier eigtl keine mehr, da dich kaum worse callt. c/f sollte ok sein. gegen die gaybet calle ich es allerdings und mache mir ne note.

Warum preflop größer betten?

Aus balancing Gründen damit ich mein AA oop auch auf 1,10 raisen kann?
Auf NL10?

Finde die Size völlig in Ordnung, auf NL10 exploitable spielen und resteal-3bets nur zu 3xen spart ne Menge Geld.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von beapoker

Auf NL10?

Finde die Size völlig in Ordnung, auf NL10 exploitable spielen und resteal-3bets nur zu 3xen spart ne Menge Geld.

Weil du bei kleineren Raisesizes noch häufiger gecallt wirst.

In Position ist das 3-fache gut, OOP 1-2Bb oben drauf.

Wenn du auf das Limit anspielst, da würde ich gefühlt noch höher 3-betten.

Das hat mit Balancing nichts zu tun, es ist einfach eine geeignete Größe.

Was du dabei vergißt, dass du meistens for Value und Protection 3-bettest. Sagst du also, bei Re-Steals sparst du Geld, dann verlierst du Geld mit deinen starken Händen.

MiiWiin

Mag die Turnbet nicht. Entweder du bettest am Flop, wobei es auf b/fold hinauslaufen wird, oder du ziehst dein wa/wb einfach durch.

Checkt der Typ am Turn nochmals behind, kannst du evtl. den River klein betten. Aber klar ist auch, viel Value wirst du hier mit deiner Hand im 3-bettet Pot nicht extrahieren können.

Original von MiiWiin

Original von beapoker

Auf NL10?

Was du dabei vergißt, dass du meistens for Value und Protection 3-bettest. Sagst du also, bei Re-Steals sparst du Geld, dann verlierst du Geld mit deinen starken Händen.

1. Juckt die Size auf dem Limit niemanden. Wenn der seine Hand sieht, nochmal geraised wird denken sich 99% "ok call ich halt", was völlig unabhängig von der Raisesize ist. Halbwegs solide Spieler werten die 3B eh als Stärke, da ist die Size auch zu vernachlässigen.

2. Ich verliere kein Geld mit starken Händen, da ich diese 3,5-4x raise.
Exploitable? Ja
Exploiten oder adapten Gegner auf NL10 auf sowas? Nein
Deswegen profitabel? Ja

MiiWiin

Original von beapoker

Original von MiiWiin

Original von beapoker

Auf NL10?

1. Juckt die Size auf dem Limit niemanden. Wenn der seine Hand sieht, nochmal geraised wird denken sich 99% "ok call ich halt", was völlig unabhängig von der Raisesize ist. Halbwegs solide Spieler werten die 3B eh als Stärke, da ist die Size auch zu vernachlässigen.

2. Ich verliere kein Geld mit starken Händen, da ich diese 3,5-4x raise.
Exploitable? Ja
Exploiten oder adapten Gegner auf NL10 auf sowas? Nein
Deswegen profitabel? Ja

Gut, das ist dann deine Meinung/Erfahrung.

Ich denke gerade auf Betsizes wird recht häufig geachtet, vor allem von regulären Spielern.

Gegen Fische ist es grundsätzlich was anderes, da braucht man nichts zu balancen.

Aber einfach anzunehmen dass jeder NL10-Spieler so blöd ist auf Raisesizes zu achten, kann auch übelst nach hinten losgehen.