Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A7s minresteal

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
63 Ansichten
TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$49,45:57/21/14/0,8/75/17/0/67;Hero$43,00:///////;[/tg]
1/2 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 7♦, A♦
4 folds, Hero raises to $6,00, 2 folds, BB raises to $10,00, Hero calls $4,00.

da ich position habe und die odds gut sind, hab ich gecallt.

Flop: ($21,00) A♠, K♥, 2♠ (2 players)
BB checks, Hero checks.

sein check ist hier merkwürdig. ich hab gecheckt, da er imo keine schlechtere hand callt und ich auch nicht protecten muss (das A :spade: ist schon draußen und mit K :spade:x :spade: hätte er wohl gebettet). ich will hier also eher den pot klein halten.

Turn: ($21,00) T♣ (2 players)
BB bets $8,00, Hero calls $8,00.

imo muss ich hier callen, denn er kann meinen cb am flop als schwäche interpretieren und hier den pot klauen. raise macht aus oben genannten gründen keinen sinn.

River: ($37,00) T♦ (2 players)
BB bets $18,00, Hero calls $18,00.

hier calle ich wieder da ich außer gegen AK und AT hier immer nen split habe (außer er hat set oder straight) und die odds halt gut sind.

Final Pot: $73,00

hand richtig gepsielt?

2 Antworten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Naja ich denke so knappe 30% Equity wirst du mit A7s gegen seine Range sicher haben, wobei das nur grob geschätzt ist, weil er relativ unknown ist und ich auch keine Stats von dir habe. Von den Pottodds her brauchst du 20%. Die solltest du schon haben. Position hast du auch postflop.
Trotzdem sieht das Miniraise etwas merkwürdig aus. Aber da du noch wenig Stats von ihm hast und keine Notes, kannst du das etwas vernachlässigen, denke ich. Darum geht der Call imo in Ordnung.

Am Flop musst du dich fragen, was er haben könnte... Ax, Facecards und mittlere und höhere Pockets vermutlich. Du hast TP mit einem eher mäßigen Kicker. Sein WTSD ist recht hoch mit 75, darum wird er seine Hand wohl nicht so einfach aufgeben. Deine Hand ist aber auch nicht allzu gut. Check behind finde ich in Ordnung.

Am Turn könnte eine Straight angekommen sein. Wenn wir seine Range halbwegs richtig eingeschätzt haben, sollten wir am Turn vielleicht so um die 40% haben +-. Pottodds sind 29:8 --> ~ 3,6:1 --> ~22% Dann sollte der Call wieder in Ordnung gehen.

Am River kommt noch eine T. Dann müsste die Equity ansteigen auf über 55%. Pottodds sind 55:18 --> ~ 3:1 --> 25% Dann geht auch hier der Call in Ordnung.

Du hättest noch 7$ übrig von ursprünglich 43$. Da hättest du glaub ich die Chips einfach reinschieben können.

Hätte ich bis zum River gleich gespielt. Wenn die gegebene Range etwas daneben ist und er tighter ist, kann die Equity natürlich zurückgehen, aber für einen Call müsste es dennoch reichen. Ist er looser passt natürlich auch.
Da ich von der Arbeit sehr geschafft bin, hoffe ich, dass ich da keinen Blödsinn geschrieben habe, bin geistig nicht mehr voll auf der Höhe. ;)

primorac
Beigetreten: 06.04.2007

Gegen quasi unknown ohne sehr gute Reads und History folde ich das Preflop.

Teilen: