Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A7s steal - AQo resteal

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
Fox123
Beigetreten: 21.05.2007
PokerStrategist

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
[tg]SB$30,87:///////;MP3$4,25:///////;Hero$6:///////;MP1$5,10:///////;CO$25:///////;BB$26,99:///////;[/tg]
0,10/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BU with A♣, 7♣
6 folds, Hero raises to $0,75, SB calls $0,65, BB folds.

Flop: ($1,75) Q♣, 8♥, J♦ (2 players)
SB bets $0,50, Hero raises to $1,50, SB calls $1,00.

Turn: ($4,75) 9♦ (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($4,75) A♠ (2 players)
SB bets $2, Hero raises to $3,75 (All-In), SB calls $1,75.

Final Pot: $12,25

Preflop steal mit A7s - kann man das machen
Flop minbet - habe ich als Schwäche interpretiert und daher raise
Turn check behind - befürchtete Straße slow play
River war einfach schlecht gespielt - hätte mich geschlagen sehen müssen, oder?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]SB$6,51:///////;BB$30,61:///////;MP1$4,65:///////;MP2$6,42:///////;MP3$5:///////;CO$68,50:///////;Hero$5,98:///////;[/tg]
0,10/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BU with Q♠, A♦
3 folds, CO raises to $0,75, Hero raises to $2,50, 3 folds.

Final Pot: $3,60

CO hat in Late Position immer first in mit 3BB geraised - sah das steals an. AQo war für mich gut genug für eine resteal - kann man das so spielen?

4 Antworten

Hand 1:

Wenn Du schon fragen musst, dann lautet die Antwort: "Du besser noch nicht!"
Begründung: Du musst diese Hand ja weiterzuspielen im Stande sein, solltest Du einen call bekommen. Was jedoch machste an einem A-high Board mit Deinem Kicker?

Am flop spielste einen zu geringen reraise, um ihn ernst zu nehmen, wenn Du hier mit A high bluffen willst, dann spielst Du ein reraise auf 3,25 $ und das committed Dich - und da Du gar nichts hast, musste eigentlich die Hand gegen die 2 BB donk herschenken, was auch suckt.

Wie Du siehst, haste also eine schwer weiter zu spielende Hand. Zudem weiß thinking villain zumindest bei jeder Aktion von Dir, in etwa wo Du stehst, außer bei dem reraise^^

As played:
Cb am turn ist richtig, am river würde ich nur callen, aber ich calle hier auch mit TP, die T für die straight bzw. 2pair oder set oder besseres A gebe ich ihm zu selten (aber oft genug, um die Finger vom Raise-Button zu lassen).

Hand 2: nh!

AQ+, TT+ ist IMMER ein resteal

1)
find die hand irgendwie komplett missplayed (net persöhnlich nethmen ^^)
preflop find ich noch am besten, des kann man nämlich durchaus machen ABER nur wenn man postflop sicher is...generell rat ich dir aber glaub in zukunft davon ab...
as played:
easy fold am flop...ohne read setz ich ihn net ohnehin auf schwäche, vorallem auf so nem drawheavy board...und wenn du schon ihn bluffen willst dann musst du auf alle fälle größer raisen,...viel größer...

turn und river sind auch ausbaufähig, aber hängt zuser vom flop ab, da will ich net unbedingt näher drauf eingehen...

2)
nh, aber nur wenn du so nen read hast...
btw denk dran bei 7 leuten zu leaven....

edit: mist wieder zu langsam :(

Fox123 Themenstarter
Fox123
Beigetreten: 21.05.2007
PokerStrategist

Danke für die Antworten.

Nehme das nicht persönlich, denn ich will ja weiter kommen und dies geht am besten mit Fehlern aus denen man lernt.

Ich steale nur noch mit Händen, mit denen ich weiß wie weiter spielen. Danke für die Range fürs Resteal TT+ und AQ+.

Das ist die richtige Einstellung, nur die Spieler, die wirklich hart und perfektionistisch an sich selbst arbeiten und verstehen, welche Denktiefe, welches Detailwissen und manchmal auch welches Maß an perfektionistischem Wahnsinn sie noch von den richtig guten Spielern trennt, werden mal die hohen Limits sehen und beaten

Teilen: