Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A7s und AK

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
254 Ansichten
deadbunny
Beigetreten: 09.06.2010
PokerStrategist

Hallo, diese beiden Hände bereiten mir ein wenig Kopf zerbrechen.

ich bitte um analyse wie ich mich anders hätte verhalten können.

Die erste Hand war im nachhinein ziemlich dumm gespielt, wenn ich den Stats mehr beachtung geschenkt hätte, hätte mir klar sein sollen das er sein set getroffen hat. mir war auch bewusst das er halbwegs klar kommt, leider bin ich von einem Blind battle ausgegangen.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4:///////;BU$5,04:232/13/9/1,3/32/19/100/63;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♣, 7♣
3 folds, Hero raises to $0,12, BU calls $0,12, 2 folds.

Flop: ($0,30) 9♣, 4♣, 2♦ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,15, Hero calls $0,15.

Turn: ($0,60) 2♣ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,3, Hero raises to $1,12, BU calls $0,82.

River: ($2,84) A♠ (2 players)
Hero raises $2,61 (All-In), BU calls $2,61.

Final Pot: $8,06

Results follow (highlight to see):
Hero shows (Ac 7c)
BU shows a full-house, nines full of deuces (9h 9s)

BU wins with a full-house, nines full of deuces (9h 9s)

diese Hand fand ich eigentlich in ordnung der gegner war ziemlich loose. ich hatte ihn auf ein A10+ gesetzt. das er hier mit 98s mein preflop raise callt und dann auch noch meine contibet war sehr überaschend

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,16:///////;UTG2$0,96:05/40/0/-/0/0/-/-;MP2$1,76:72/33/8/17,0/11/29/-/0;MP3$5,83:74/23/3/0,7/27/11/-/75;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♠, K♠
2 folds, UTG2 calls $0,04, MP1 folds, MP2 calls $0,04, MP3 calls $0,04, 3 folds, Hero raises to $0,28, 2 folds, MP3 calls $0,24.

Flop: ($0,66) A♦, 2♦, 2♣ (2 players)
Hero bets $0,49, MP3 calls $0,49.

Turn: ($1,64) Q♦ (2 players)
Hero bets $1,23, MP3 calls $1,23.

River: ($4,10) 3♥ (2 players)
Hero raises $2,16 (All-In), MP3 calls $2,16.

Final Pot: $8,42

Results follow (highlight to see):
MP3 shows a flush, ace high (9d 8d)
Hero shows (As Ks)

MP3 wins with a flush, ace high (9d 8d)

Antwort
Zitat
8 Antworten
firlefiz
Beigetreten: 15.12.2007
PokerStrategist

Hand 1:
am Flop kannst du über eine cbet nachdenken. Du bist immerhin der Preflop-Aggressor und hast neben einer overcard auch noch den nutflushdraw. Checkcall geht aber auch in Ordnung.
Dein Checkraise am Turn zeigt extrem viel Stärke schreit fast nach einem flush. Selbst wenn der checkraise noch gecallt wird, wird keine schlechtere Hand mehr eine Riverbet callen außer A9.
Nach deinem checkcall am flop wäre meine line c/c turn und bet/c river. Ob man von der Hand wegkommen kann, schwer?

Hand 2:
Preflop ist ok.
Die Cbet ist etwas hoch, aber ok.
Am Turn würde ich auf c/f umsteigen. Falls villain aber vorher schon öfter gefloatet hat, kannst du am turn noch eine bet setzen. Hier reicht dann aber 1/2 potsize.
Die bet am river ist total overplayed. Hier gibts dann nur noch c/f.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

1)
Wie kommst du denn auf check/call am Flop. Du bist doch der Preflopaggressor und solltest daher contibetten. Wie gespielt würde ich den Turn meist donken. Dein Gegner ist sehr tight und wohl auch eher weak. Wenn der da ein Pocket, eine 9, irgendeine Hand mit Onecardflushdraw oder sowas hat, wird er wohl oft behind checken, wohl aber eine Donk von dir callen. Mit check/raise erzeugst du zu viel Foldequity gegen seine doch eher schwache Range. Den Riverpush callt dieser Gegner dann eigentlich nur noch mit Flush und FH, wobei so viele schlechtere Flushs nicht in seiner Preflopcallingingrange sind. Da wirds selbst mit dem Nutflush schwer for value zu betten.

2)
Die Hand ist genau richtig gespielt. Preflopraise dürfte klar sein. Am Flop contibetten wir recht groß, da sich die Callingrange des Gegners ziemlich unabhängig von unsere Betsize gestaltet. Auf dem Flop callen Ax Hände, 2x Hände und FDs. Alles andere foldet, egal ob wir 2/3, 3/4 oder 4/5 contibetten. Da wir TPTK haben wählen wir eine möglichst große Betsize. Turn ist dann auch immer eine 2nd barrel. Diese Turnkarte ist zwar eine der schlechtesten, aber sie drückt unsere Equity dennoch nicht so weit in den Keller als dass wir hier auf check/fold umsteigen. Der wird da immer noch oft genug AJ, AT oder Axs haben. Vielleicht auch mal PP mit Diamond callen. River ist dann auch ok. Check/folden würde man da höchstens auf J oder T, speziell in diamond.

Antwort
Zitat

Original von AchimR
1)
Den Riverpush callt dieser Gegner dann eigentlich nur noch mit Flush und FH, wobei so viele schlechtere Flushs nicht in seiner Preflopcallingingrange sind. Da wirds selbst mit dem Nutflush schwer for value zu betten.

also da kann ich dir irgendwie nich folgen. wenn er am BU ein Openraise vom CO callt is die range da doch ziemlich weit. ich sehe da zb. alle broadways in Kreuz noch drin, die er alle gecallt haben könnte und mit denen er höchstwahrscheinlich auch noch bezahlt.

Antwort
Zitat
AchimR
Oldschool Grinder

Grundsätzlich hast du recht. Aber der Typ spielt 13/9! Das dürfte nahezu 1:1 der SHC Style sein und da kannst du ja mal reingucken, was für Hände man danach coldcallt. Wenn mich nicht alles täuscht, werden da ausschließlich Pockets auf Setvalue gecallt ;)

Also ich sage nicht, dass der da nie mehr als Pockets coldcallt. Aber ich denke nicht, dass so jemand standardmäßig mit jedem SC, Axs, KTs, QTs usw. coldcallt. Wenn man da ATs-AQs, KJs-KQs, QJs, JTs mit in seine Range nimmt, könnte das teilweise sogar schon zu optimistisch sein und dagegen sähe es am River so aus:

Board: 9c4c2d2cAs
Equity Win Tie
MP2 36.36% 36.36% 0.00% { Ac7c }
MP3 63.64% 63.64% 0.00% { 99, 44, 22, AcQc, KcQc, AcJc, KcJc, QcJc, AcTc, JcTc }

Antwort
Zitat
deadbunny Themenstarter
deadbunny
Beigetreten: 09.06.2010
PokerStrategist

danke euch für das schnelle feedback, bei der 1. hand frag ich mich allerdings auch warum ich hier keine cb gesetzt habe, hab keine plausible erklärung dafür oO

bei der 2. hand hatte ich for value gebetet, da ich wusste das er eh alles callt. mein ziel war das AllIn gegen ihn.

mfg db

Antwort
Zitat

Original von AchimR
Grundsätzlich hast du recht. Aber der Typ spielt 13/9! Das dürfte nahezu 1:1 der SHC Style sein und da kannst du ja mal reingucken, was für Hände man danach coldcallt. Wenn mich nicht alles täuscht, werden da ausschließlich Pockets auf Setvalue gecallt ;)

Also ich sage nicht, dass der da nie mehr als Pockets coldcallt. Aber ich denke nicht, dass so jemand standardmäßig mit jedem SC, Axs, KTs, QTs usw. coldcallt. Wenn man da ATs-AQs, KJs-KQs, QJs, JTs mit in seine Range nimmt, könnte das teilweise sogar schon zu optimistisch sein und dagegen sähe es am River so aus:

Board: 9c4c2d2cAs
Equity Win Tie
MP2 36.36% 36.36% 0.00% { Ac7c }
MP3 63.64% 63.64% 0.00% { 99, 44, 22, AcQc, KcQc, AcJc, KcJc, QcJc, AcTc, JcTc }

Okay, die stats hatte ich mir nich so genau angeguckt. das ändert das ganze natürlich. macht schon sinn, aber is die quityberechnung richtig?

du hast da 3 mal das Ac drinne, obwohl das hero schon in seiner range hat. das ändert doch die berechung oder?

Antwort
Zitat
AchimR
Oldschool Grinder

Ach schon wieder dieses blöde Ding. Hatte das gleiche vor kurzem schonmal ;)

Das ist schon richtig so. Das ist im Grunde so eine Art Bug. Ich markiere halt die Hände und für mich sichtbar nimmt der die Kombos, die durch Deadcards geblockt sind, auch automatisch raus. Wenn ich das dann hier reinkopiere tauchen die dann dummerweise trotzdem in der Range auf. Die Equity ist aber trotzdem richtig so. Also nicht verwirren lassen ;)

Antwort
Zitat

hier stand müll. :P

Antwort
Zitat
Teilen: