Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A8 - freeplay

14 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
536 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($60.03)
Button ($157.43)
SB ($78.73)
UTG ($150.09)
MP1 ($132.43)
MP2 ($316.76)
MP3 ($100)
Rheticus (BB) ($18.50)
UTG+1 ($140.10)

Preflop: Rheticus is BB with 8♥, A♣
2 folds, MP1 calls $1, 4 folds, SB calls $0.50, Rheticus checks

Flop: ($3) 4♦, J♣, A♥ (3 players)
SB bets $2.25, Rheticus calls $2.25, 1 fold

Turn: ($7.50) 4♠ (2 players)
SB bets $3, Rheticus calls $3

River: ($13.50) 7♥ (2 players)
SB bets $12, Rheticus calls $12

Total pot: $37.50

Ich denke die Hand war ziemlich missplayed. Was hätte ich tun sollen? river-fold sollte klar sein, aber sonst? Reraise am flop?

13 Antworten
Qlio
Beigetreten: 07.12.2006
Oldschool Grinder

du bist ne callbox

flop check/fold oder reraise um zu sehen, wo du stehst
auf reraise fold
bei call c/f atw

callingstation :tongue:

flop entweder fold oder raise

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Qlio
du bist ne callbox

flop check/fold oder reraise um zu sehen, wo du stehst
auf reraise fold
bei call c/f atw

Danke, das wollte ich hören :)

Hätte ich preflop raisen sollen? So auf 6 BB? Hätte das was gebracht?

Qlio
Oldschool Grinder

wenn du A8o im SHC findest ship ich dir 10$ wenn nicht fold ;)

_Anonymous_

Okay!

Aber eine Art steal vom BB aus?

Qlio
Oldschool Grinder

Original von Rheticus
Okay!

Aber eine Art steal vom BB aus?

man kann natuerlich einen isoraise machen, jedoch sind dafuer aussagegräftige stats extrem wichtig

_Anonymous_

Stats: (VPIP/PFR/3bet)

der in MP: 25/4/0.8
SB: 67/15/0 - nur 30 Hände

Ich vermute, ich hätte sie beide nicht wegbekommen? An welchem wert könnte ich es ablesen?

Qlio
Oldschool Grinder

je weniger system in den stats zu erkennen ist, desto fishiger ist villain und desto sinnvoller ist ein isoraise

45/5 ist zB totaler brei genauso wie 23/0
wichtig ist natuerlich auch die samplesize

_Anonymous_

MP hatte ich 300 Hände oder so, das war okay. Der SB war das problem.

Hättet ihr bei einer genügend grossen Samplesize geraist?

askari21
Beigetreten: 27.03.2006
Elite Grinder

Wieso raisen am Flop? Damit isoliert man sich gegen bessere Hände im Limpt Pot hast du mit der 8 oft den besten Kicker. Eine 4 ist super unwahrscheinlich und AJ auch. Ich calle auch den Flop der Turn ist eigendlich eine schlechte Karte da man nun mit jedem Ace splittet und ich will nicht Turn und River callen um zu splitten. Also entweder du shippst den Turn um andere Aces zu folden zu bekommen oder du foldest. Ein Call ist halt schwer weil du auf eine Bet am River folden MUSST. Und ich calle nicht am Turn wenn ich weiß das ich am River folde.

_Anonymous_

meine raise preflop. Hättet ihr vom BB aus geraist?

Wenn ich am flop raisen würde, könnte ich ja di ganzen babyaces etc ausschalten. Aber wie hier macht er eine turn und dann eine grosse riverbet. Riverbet hätte ich ganz klar folden müssen, aber die turnbet? Sie ist klein und verleitet zum call.

askari21
Beigetreten: 27.03.2006
Elite Grinder

Pre raisen oder shippen macht nicht viel Sinn, da du oft am Flop aufgeben musst wenn kein Ace kommt und du bist auch oft OOP. Du callst ja den Flop um Value von den Baby Aces zu bekommen (was ein großteil seiner Range ist) aber die willst du ja nicht vertreiben. Am Turn sieht es anderes aus. Du hast halt noch net viel investiert. Ich shipp halt selbst den Turn um die anderes Aces rauszubekommen, weil du den River net callen kannst. Als Big Stack ist es genau das selbe du triffst, sehr sehr oft am Turn die Entscheidung call ich noch 2 Bet oder folde ich. Den Call Turn Fold River is Burning Money.

Ich will hier nochmal anmerken das ist eine NL 100 advanced Handbewertung, Standard Play ist hier Fold Flop da wie man sieht es zu schweren Postflop Entscheidungen kommt wenn man callt. Und solle Situationen machen nur einen kleinen Teil der Winrate aus, man sollte sich also erstma um wichtigen entscheidenden Situationen kümmen. Wenn man das perfekt drauf hat kann man sich um solche Sachen kümmern ;).

_Anonymous_

Ja. Ich bin momentan sowieso am Umsteigen auf BSS, das Thema ist aber sauhart und fordert noch viel Zeit. :)

Naja, der Typ hatte A4 --> hatte das babyace und hatte mich die ganze Zeit beat.

danke für die Hilfe,
rheti

Teilen: