Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A8 nach opencomplete

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
198 Ansichten
ST8D

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($12.85)
SB ($3.45)
Hero (BB) ($2)
UTG ($4.05)
UTG+1 ($1.85)
MP1 ($13.65)
MP2 ($18.70)
CO ($4)

Preflop: Hero is BB with 8♥, A♣
6 folds, SB calls $0.05, Hero bets $0.50, SB calls $0.40

Flop: ($1) 9♥, Q♦, 7♣ (2 players)
SB bets $0.70, Hero folds

Total pot: $1 | Rake: $0.05

Raise gegen Unknown hier okay? Flop wird wohl ein Fold sein müssen, oder?
Später sah ich den gleichen Gegner nochmal mit 75s opencompleten. Hätte es etwas geändert, wenn ich das da schon gewusst hätte?

7 replies

Das Wissen um den Complete mit 75s gibt dir aber nur wenig Info über sein opencomplete/call Verhalten. Limp/Call und donk Flop könnte klar auch ein Bluff sein, aber ohne mehr Infos und einer Trashhand ist der Fold 100% imo.

Raise gegen Opencomplete mit Ax halt ich für machbar, wobei ich intuitiv nur auf 4 BB raisen würde. Ganz ohne Stats gegen unknown würde ich aber recht tight bleiben ( in etwa normale Stealingrange ).

Coach
maniac

fold preflop

Renitz

im reinen blindbattle raise ich nur auf 3 BB, unabhängig von den händen, selbstredend. bei einem open complete sah ich auf NL 10 aber viele gegner auch ne kleine bet von 3 BB callen, daher würd ich im BB etwas tighter raisen.
gegen die donk müssen wir folden, weil wir nur Ace high haben.

Barkeeper

4BB reichen pre auch

am flop kannst du nichts machen, da musste raus

ST8D

Welchen Sinn hat das Raise hier überhaupt? Protection wahrscheinlich, oder? Und mit welcher Range wäre dieser Spielzug denn so ungefähr zu empfehlen? Oder ist ein Check hier ohnehin (fast) genauso gut?

rapidler333

Nun meines erachtens hat der Raise folgenden Sinn:

Der SB completed nur, was ich normalerweise als Zeichen von Schwäche interpretieren würde. Klar kann es Spieler geben, die sowas mit Monstern wie AA, KK machen aber gegen Unknown ist das erstmal ein Zeichen von Schwäche.

Checken wir nun, zeigen wir ebenfalls Schwäche. Am Flop fällt es mir oft sehr schwer einen Pot zu gewinnen. Auf eine Bet vom Gegner sollte ich folden, selbst wenn ich Middle Pair oder vergleichbares getroffen hab. Oft kassiere ich auch ein check-raise. Für den SB ist es eben unwahrscheinlich, dass ich überhaupt was getroffen hab. Daher gibt es viele Bets von kleinen Paaren oder auch reinen Bluffs, gegen die ich aber folden muss.

Raise ich aber, könnte es sein, dass Villain bereits Preflop foldet. Tut er das nicht, hab ich am Flop die Initiative und kann eine 2/3-CB machen. Der Pot ist immer so klein, dass ich mich trotz der Bet nicht commite und bei einem Call am Turn folden kann.

ST8D

Das klingt sehr vernünftig.

Und mit welcher Range raist man dann da? A8+, KT+, QTs+, QJ, 55+? Mehr? Weniger? Andere?