Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A8s

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten
somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

50/25/3.5 auf 50 Hände (Kann ich die Stats bei der Samplesize einfach ignorieren?)

Passt es, wie die Hand gespielt ist? Ist die Größe der 3bet ok?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($11.38)
BB ($4.94)
UTG ($10)
UTG+1 ($6.58)
CO ($4.98)
BTN ($17.93)

Dealt to Hero A♦ 8♦

fold, UTG+1 calls $0.10, CO calls $0.10, fold, Hero calls $0.05, BB checks

FLOP ($0.40) K♦ T♥ 7♦

Hero bets $0.30, BB folds, UTG+1 folds, CO raises to $0.90, Hero raises to $3, CO raises to $4.88 (AI), Hero calls $1.88

TURN ($10.16) K♦ T♥ 7♦ 3♥

RIVER ($10.16) K♦ T♥ 7♦ 3♥ 2♣

CO shows 7♠ T♠
(Pre 40%, Flop 65.4%, Turn 81.8%)

Hero shows A♦ 8♦
(Pre 60%, Flop 34.6%, Turn 18.2%)

CO wins $9.66

8 Antworten

1. Ja, die Stats ignorier ich da. 50 Sind mir da noch zu wenig.

2. Ganz unabhängig von der tatäschlich gehaltenen Hand: Bei der 3-bet nicht auf 3$ raisen, sondern all-in setzen. Dein Gegner hat nur noch 1,88 im Stack, die du sowieso callen würdest, wenn er sie nachschiebt.

3. Wieso überhaupt die 3-bet? Auf seinen Raise würde ich das callen und dann am Turn weitersehen. Du hast ja am Flop erstmal noch nix Zählbares auf der Hand.

sher4real
Beigetreten: 25.10.2009
PokerStrategist

Ignorieren brauchst du die Stats nicht. Es ist nicht die super Samplesize, aber die wichtigen Preflopstats VPIP/PFR kannst du als Entscheidungshilfe locker zur Hand nehmen. So nen 50/25 auf 50 Hände wird wohl nie zu einem 18/16 TAG. Du kannst hier davon ausgehen, dass seine Range bei einem Call SEHR weit ist und das er auch relativ viel openraised. Du kannst ihm ne MP Openraisingrange eines TAGs geben, der aus BU raised ... oder so ähnlich ... you know what i mean ;) Ignorieren wäre falsch.

Preflop finde ich den Call hier gut.

Flop ... warum leadest du? Was bringt dir das? Gegen 3 Mann checke ich und calle nach Odds und Outs meinen NFD. Was machst du wenn dich einer callt und am Turn kommt eine Blank, 2nd Barrel? Was machst du, wie hier, wenn dich einer raised? Gib denen im 4-way Pot mal eine realistische Raisingrange und dann noch eine realistische Brokerange. Da ist TPTK/MONSTERdraw wohl das untere Ende der Fahnenstange und nen möglichen Monsterdraw blockierst du hier ;)

Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

-call preflop ist ok für den SB
-Flop kann man leaden,allerdings sollten wir uns im klaren sein das wir ohne hit wohl nicht gewinnen wenns nen call gibt,erst recht wenn wir geraised werden. Ein raise im limped pot auf eine donkbet - das ist so gut wie nie ein bluff!
-->daher nicht pushen,nur callen und odds/outs weiter spielen!

Ich hätte also so gespielt: complete preflop,donk/call flop, je nach betsize c/c oder c/f turn. Is ne schwache line,aber hier weiss ich ja ausnahmsweise das villain extrem selten blufft.

sher4real
PokerStrategist

Warum genau Bet Flop? 4 Value/Protection? Gegen welche Hände? Um besseres zum folden zu bringen? Na gut vielleicht foldet mal Tx.

Selbst wenn, warum preferierst du die Donk gegenüber einem Call? Ich seh da keinen großen Nutzen drin.

Head Admin
SvenBe
Oldschool Grinder

Ach da gibts verschiedene Gründe.
Vorher will ich aber mal sagen das c/c deswegen nicht total falsch wäre.
-Wir verhindern freecards vs gutshots,pockets etc.
-Wir bestimmen den Preis
-spielten wir c/c und der flush kommt an wäre es schwieriger value zu kriegen da wir dann genau die Hand haben die wir repräsentieren
-bekommen wir einen raise wissen wir zu 99% das villain hier eine mindestens gute Hand hat (in dem Fall wird er wohl nicht mal KQ raisen). Spielen wir c/c wissen wir mal so garnichts.

sher4real
PokerStrategist

Hm, ich will dich ja nicht ärgern oder so, aber ich kann das immer noch nicht nachvollziehen.

Klar kann der Gegner hier selber 8 Outer halten, aber im Ernst, eigentlich haben wir A high und wir WOLLEN hier ne Freecard sehen. Wir betten hier nämlich noch keinesfalls 4 Value mit unserem einzelnen FD. Also wir könnten ja sagen, wir betten gegen den 8 Outer 4 Value, weil wir ja noch vorne liegen, diese 8 Outer sind aber gegen 3 Mann nur so ein kleiner Teil der Ranges, dass man gegen die Ranges einfach nicht 4 Value betten kann, mMn. Hätten wir hier nen Monster, sehe die Sache schon wieder anders aus.

Preis bestimmen ist ja schön und gut, aber viel schlimmer als 3/4 PS, wohlgemerkt mit A high, kann es ja nicht werden, da ich hier niemals Foldequity sehe, betten wir hier mit 36% Equity und damit als Underdog und pumpen Geld in einen Pot, den wir eigentlich (noch) klein halten wollen.

Auch mit dem faceup unseres Blattes am Flushturn kann ich mich anfreunden, ist nicht die schönste Situation, aber kein Grund wirklich in 3 Gegner zu betten.

"bekommen wir einen raise wissen wir zu 99% das villain hier eine mindestens gute Hand hat (in dem Fall wird er wohl nicht mal KQ raisen). Spielen wir c/c wissen wir mal so garnichts. "

Ich bette/raise nie 4 Information ;) c/c spielen wir ja in der Hoffnung auf die NUTS von daher ist es uns egal, was der Gegner für ne Hand am Flop bettet, es wäre nur interessant für unsere Implieds, aber ganz ohne Infos würde ich eine normale Bet vom Gegner auch nicht sehen, man muss schon ne Hand halten um in 3 Mann zu betten, TP als Info reicht mir da meist erstmal.

Wie gesagt, will dich ne ärgern oder hier darstellen, was ich für nen Macker bin oder so, aber ich versteh das wirklich nicht und vielleicht bringt mir ja deine detailiertere Erklärung was und ich lerne wieder was.

Head Admin
SvenBe
Oldschool Grinder

das bet/raise 4 information was du meinst ist ein bet bzw raise bei dem wir auf weitere action folden müssen - hier ist das nicht so. wir können nach odds/outs weiterspielen. und auf nl10 sind die raises meist klein,die odds da.

Ich hab dir ja auch nur versucht hier ein paar Argumente aufzuzeigen warum eine bet sinnvoll sein kann. Natürlich kann ich die c/c-Gedanken auch verstehen. Letzten endes lasse ich mich vom Gedanken leiten: 'Hand gewinnen kann ich entweder am showdown oder wenn die Gegner folden" - bette ich nicht,wird auch keiner folden. Natürlich werden hier selten 3 Gegner folden. Bleibt ja aber noch potbuilding etc für hit.

Also noch mal: hier ist weder c/c noch b/c falsch. Ich halte lediglich b/p für overplayed und b/f je nach odds/outs für ungünstig. Du hast vielleicht recht das c/c vs 3 besser ist,gegen einen ist es das definitiv nicht.

sher4real
PokerStrategist

Original von sb22
Du hast vielleicht recht das c/c vs 3 besser ist,gegen einen ist es das definitiv nicht.

Da sind wir uns ja einig :)

Teilen: