Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A8s - Freeplay im BB - TP 4way (FR)

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
662 Ansichten
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

PokerStars - $0.25 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 101.8 BB
SB: 100.4 BB (VPIP: 17.02, PFR: 13.75, 3Bet Preflop: 5.33, Hands: 1,058)
Hero (BB): 100 BB
UTG: 91.68 BB
UTG+1: 100 BB (VPIP: 19.03, PFR: 14.84, 3Bet Preflop: 5.51, Hands: 313)
MP: 108.96 BB (VPIP: 28.00, PFR: 12.00, 3Bet Preflop: 4.84, Hands: 127)
CO: 100 BB (VPIP: 4.35, PFR: 4.35, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 24)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♦ 8♦

UTG calls 1 BB, fold, MP calls 1 BB, fold, fold, SB calls 0.6 BB, Hero checks

Flop: (4 BB, 4 players) K♥ 3♠ A♠
SB checks, Hero bets 2.8 BB, UTG calls 2.8 BB, fold, fold

Turn: (9.6 BB, 2 players) 4♦
Hero bets 6.04 BB, UTG calls 6.04 BB

River: (21.68 BB, 2 players) T♦
Hero checks, UTG bets 20.72 BB, fold

UTG wins 20.72 BB

Ein kleiner spot der aber recht häufig vorkommt. Ich bekomme hier ein freeplay und wir sind 4 way am flop. Ich entscheide mich hier zu betten und auf action auzugeben. Ich dachte mir, dass ich hier 2 mal valuebetten kann vs. FDs und sowas wie A5s was mal limpt. River ist dann ein klare x/f für mich, da ich ohne weitere reads villain nicht unterstellen kann, dass er den missed FD so bettet und 3 valuebets gegen Hände die ich beat habe sind auch nicht drin. Nh?

Antwort
Zitat
11 Antworten
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Jau, so Hände hat man häufiger.
Ich spiele hier bis zum River genauso.

Die Erfahrung sagt, dass man bei dieser Line am River fast nie den Check behind bekommt, sondern IMMER eine bet. => auch quasi immer der fold

Aus diesem Grund bette ich hier den River im ca. 1/2 potsize. -> fold von Villain, alles fein, pot eingesackt....
-> raise, ich bin geschlagen -> easy fold
-> call, mal vorne mal hinten

Ohne hit, gebe ich bei freeplay den Flop auch (fast) immer auf, es sei denn ich hitte hier einen starken draw.
Wie spielst Du in der Regel ohne hit weiter? Hast Du hier eine Standardline, oder ist das abhängig von board und Villain...?

Antwort
Zitat
Witz84 Themenstarter
Witz84
Elite Grinder

Ohne hit und 4way gebe ich da einfach immer auf. Ich mach mir oft notes mit was die Leute limpen, wenn ich da weiß, dass sie zb. eher lowcards limpen, dann donke ich ab und an craphands auf boars mit einer highcard und ohne draws. ABer auch nur HU und nicht MW. Wenn ich da sowas wie 43o halte, da bekommt man ein haufen bessere Hände zum folden, also macht das auch Sinn als bluff.

Antwort
Zitat
MrHideTactics
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Warum nicht versucht die Action schon Pre an dich zunehmen.
Pre Raisen. Flop cbet Gegen die Limpin range stehste Pre ja nicht schlecht. Und aufn Flop erst recht nicht.
Wenn er dann irgendwie Action zeigt Hand passiv weiterspielen check/fold.
Da er hier wohl aufjedenfall sein Set dann anspielen würde da er denk du hast was getroffen.
So könnte ich mir vorstellen das es für ihn eher so aussah als wenn du auf den FD gehofft hast.

Sind jetzt so meine Gedanken kann aber auch komplett falsch sein.

Antwort
Zitat
Witz84 Themenstarter
Witz84
Elite Grinder

Also 4 way mag ich da OOP nicht wirklich so lose isolieren. Klar, auf dem board wäre das postflopplay dann sehr einfach. Aber oft steht man dann da mit nichts und gegen villains die eh nichts auf cbets folden. Aber mit den richtigen postflopskills ist das wohl definitiv ein guter Ansatz.

Evtl noch andere Meinungen zum Isoraise? Ich persönlich bin da wohl generell zu tight oop in diesen spots.

Antwort
Zitat
MrHideTactics
PokerStrategist

Ich hätte jetzt einfach mal getippt das du durch den Iso Raise aufjedenfall schneller Informationen herraus ziehen kannst.
Wenn du aus der Sicht von ihm jetzt denken würdest.
Was würde dein Play hier sagen. ?

Flushdraw ? Kx hände ? Baby Aces ?

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Isoraise for information finde ich grotten schlecht!
Welche Infomation will/kann ich denn bekommen?-> fold er hatte eine schlechte Hand!
call ??? raise??? kann alles sein bluff oder Monster oder was dazwischen. (lautStrategieartikeln gibt es auch keine Information bet)

Finde hier das freeplay immer besser, mit einem großen raise bringe ich den ganze crap zum folden, aber die starken Hände callen oder raisen.
Mit A8s will ich auf meine bet kein raise kassieren, dann muss ich ja immer folden.

Antwort
Zitat
MrHideTactics
PokerStrategist

Hmm also wenn ich es jetzt nicht verbockt hab.
Wäre es sogar nen call gewesen am River.

Range hab ich jetzt
JJ-44,ATs-A5s,QJs,QJo angenommen:
Da ich jetzt einfach mal von Ausgehe das er hände wie AA, KK, QQ Pre einfach raised. Kann jetzt auch daneben liegen.

Du hast am River immer noch ne Equity von ~59.70%.

Du bräuchtest nur 33% hier um Profitable zu callen.

Antwort
Zitat

unabhängig davon, dass das auf den micros sowieso niemanden interessiert, würde ich den flop as default checken, da wir mit einer bet keine bluffs in range haben, allerdings auch kaum bis gar keine nutty-hände reppen können (freeplay im bb) und somit immer auf midpair/tp/draw gesetzt werden können (was hier auch so ist).

ferner ist das natürlich abhängig von den stats der gegner, viele dieser fische limpen ihre madehands, denke mal, dass wir öfter in schlechte spots geraten, als dass wir value von kx oder ähnlich bekommen. as played kommt am river nur qj an, folglich wäre nach dieser logik (value von draws bekommen) ein call besser als ein fold. da wir aber wissen, dass viele fische slowplayen, müssen wir folden. wir verlieren mit der b/b/f line also gegen alle varianten.

tl;dr: meine favorisierte standardline: c/c/f

Antwort
Zitat
MrHideTactics
PokerStrategist

Du willst mit A8s auch keine großen Pötte spielen wenn du nicht grad nen Monster getroffen hast.
Du bist und bleibst OOP.
Also ist es hier das du immer drauf warstest das du was hittest.
Wie oft hittest du ? Nicht weniger oder mehr als wenn du Pre die Action an dich nimmst.
So hast du aber die Möglichkeit öfters den Pot aufn Flop mitzunehmen. (+ mehr Money im Pot)
Und dann macht es auch mehr Sinn gerade bei A high boards zu cbetten.
Es macht auch das Postflop play um einiges einfacher.
Im Grunde sehe ich aktiv einen höheren Value als passiv zu spielen.

Antwort
Zitat

Original von MrHideTactics
Du willst mit A8s auch keine großen Pötte spielen wenn du nicht grad nen Monster getroffen hast.
Du bist und bleibst OOP.
Also ist es hier das du immer drauf warstest das du was hittest.
Wie oft hittest du ? Nicht weniger oder mehr als wenn du Pre die Action an dich nimmst.
So hast du aber die Möglichkeit öfters den Pot aufn Flop mitzunehmen. (+ mehr Money im Pot)
Und dann macht es auch mehr Sinn gerade bei A high boards zu cbetten.
Es macht auch das Postflop play um einiges einfacher.
Im Grunde sehe ich aktiv einen höheren Value als passiv zu spielen.

bist du dafür oder dagegen? und vor allem wofür oder wegegen?

Antwort
Zitat
MrHideTactics
PokerStrategist

Naja ergibt sich doch aus dem Text.
Ich sehe mehr Value Pre Action zu übernehmen.
Und mit größter Wahrscheinlichkeit mit ner Cbet den Pot einzustreichen als draufzuwarten das ich mal mit A8 passiv was Hitte.
Es macht halt die Situation nicht einfacher. Postflop wenn ich hier nur Passiv bin. Da ich dann entweder Wayahead oder Waybehind bin.

Mein Gedankenspiel.
Wenn ich ihm hier ne "solide" Limping range gebe. 22+ haben wir Preflop immerhin 39% Equity.
Wie oft hitte ich das Board wie oft er ?
Mit der passiven Line / + oop weiß ich nie wo ich bin.
Donkbette ich und werde geraised ?
Wenn ich was Hitte werde ich hier oft genug Value bekommen ?
Also heißt es mit der Line. Das ich einfach Geld liegen lasse.
Wo ich vielleicht hier und da öfters paar BB mehr einstreichen könnte.

Du must dir halt einfach mal alle Situationen im Kopf durchspielen.
Und dann die Wahrscheinlichkeiten wie die Reaktionen drauf sind.
Und für mich ist da einfach wahrscheinlicher das er hier öfters folden wird als das wir aufgeben werden.

Aber halt nur meine 2cents. :)
Kann sein das auf NL25 halt alle mega Agressiv spielen und 8bluffbetten und so.

Antwort
Zitat
Teilen: