Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A9 2nd Nuts vs 3bet am River

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
87 Ansichten
Witz17
Beigetreten: 24.02.2008
Elite Grinder

$0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $85.52 (342.1 bb)
Hero (BB): $25 (100 bb)
UTG: $33.51 (134 bb)
MP: $33.02 (132.1 bb)
CO: $27.93 (111.7 bb)
BTN: $7.48 (29.9 bb)

Preflop: Hero is BB with A 9
UTG folds, MP raises to $0.50, 3 folds, Hero calls $0.25

Flop: ($1.10) 8 7 T (2 players)
Hero checks, MP checks

Turn: ($1.10) 4 (2 players)
Hero checks, MP bets $0.75, Hero calls $0.75

River: ($2.60) 6 (2 players)
Hero checks, MP bets $1.50, Hero raises to $4.20, MP raises to $9.65, Hero calls $5.45

Hero open 2BB vom MP und spielt auf Tablet, in meinen Augen daher eher FZS.

1. Frage: Hab ich hier am River ein Value Raise?
Ich denke schon.. Villain kann hier ne 5 noch callen oder auch schlechtere 9x

2. Frage: Ist das ein Call auf die Min3Bet?
J9 könnten manche so slowplayen. Hier mit einer "einfachen" 9 nochmal drüber zu gehen wäre ja schon sehr optimistisch.
Aber bei dem Preis, fiel es mir schwer zu folden.

Antwort
Zitat
2 Antworten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Witz17,

Hero bist eigentlich du ;)
Ich mag den Call pre oop mit dieser Hand nicht, denn die Playability ist mies.

As played leade ich am Turn nachdem der Flop durchgecheckt worde. Du kannst hier gut eine Madehand haben und sein Flopcheck bei dem Board sieht schon sehr schwach aus. Du bekommst mit einer Turnbet einige bessere Hände raus (22-55, AK, AQ, AJ) und falls nicht, hast du noch Outs.

1)
Ein Raise hast du nur, wenn du villain auch etwas Schwächeres callen siehst bzw. er in der Lage ist sogar eine 9 zu folden. Ich persönlich raise es gegen Unknown nicht und wenn, dann nur ein Minraise.

2)
Ist im Prinzip bereits mit der ersten Frage beantwortet ;)
Du checkraist am River bei diesem Board und villain 3bettet trotzdem > A L A R M ! ! !
Was soll er denn hier 3betten, was du beat hast? Selbst eine 5 und eine 9 überlegt bereits, ob es dein Rivercheckraise auch nur callt, geschweige denn 3bettet.

nleeson

Antwort
Zitat
Witz17 Themenstarter
Witz17
Beigetreten: 24.02.2008
Elite Grinder

Ja, bin manchmal etwas verplant..
Ich war da wohl leicht auf Tilt, weil mich zuvor manche Freizeitspieler immer so loose gecallt haben, dass ich dann gar keinen Bluff mehr gegen sie mehr machen wollte.
Aber OESD müsste auch da noch lukrativ sein als Semibluff.

1)
Ein Raise hast du nur, wenn du villain auch etwas Schwächeres callen siehst bzw. er in der Lage ist sogar eine 9 zu folden. Ich persönlich raise es gegen Unknown nicht und wenn, dann nur ein Minraise.

Hm, also da ich Villain hier als Freizeitspieler eingestuft habe, weil Tablet Spieler und 2BB von MP sehe ich ihn schon mit einer 9 noch callen, manche sogar mit einer 5.
Geht das Raise dann klar? Oder dann zumindest ein MinRaise?

Antwort
Zitat
Teilen: