Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A9o Isoraise

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 ($8.68)
MP2 ($4)
CO ($23.82)
Button ($13.43)
Hero (SB) ($11.57)
BB ($7.95)
UTG ($18.22)

Preflop: Hero is SB with A, 9
2 folds, MP2 calls $0.10, 2 folds, Hero bets $0.50, 1 fold, MP2 calls $0.40

Flop: ($1.10) K, Q, A (2 players)
Hero bets $0.70, MP2 calls $0.70

Turn: ($2.50) 4 (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.80, Hero calls $0.80

River: ($4.10) 7 (2 players)
Hero checks, MP2 bets $1.60, Hero raises to $3.90, MP2 calls $0.40 (All-In)

Total pot: $8.10 | Rake: $0.39

Naja wieder der Isoraise gegen den Limper und die cb ist wohl standard. Am turn ist rätselraten angesagt. Kann halt gut sein das er auch ne Ass, oder ein draw hat. Irgendwie fällt es mir hier echt schwer ihm ne range zu geben. Aus unsicherheit checke ich das Board, da ich nicht denke das schlechtere Hände noch ne zweite Bet callen, aber er eventuell versucht meine schwäche mit ner bet auszunutzen. Also calle ich, und am River sehe ich leider zu spät das ich mich gegen den kleinen Stack schon commited habe. Total missplayed die Hand irgendwie imo. Was denk ihr ?

6 Antworten

Was gibst du ihm den für ne range die hier l/c spielt ?

Wenn du auf dem flop nämlich nicht weißt ob du vorne bist dann würde ich ihn auch nicht mit dem stack isolieren.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also preflop sehe ich mich ganz klar vorne mit A9 gegen seine Range, postflop im prinzip auch, er kann hier zb A4 haben oder auch ein pocket 33 zb. Und den Isoraise mache ich ja preflop, und ich kenn den Flop ja vorher nicht, daher verstehe ich deine Antwort nicht. Oder meinst du, wenn ich mir nicht sicher bin ob ich auf dem Flop vorne bin hätte ich die cb weglassen sollen ? Ich meine da ist dann wieder das nächste Problem, das ich ja nie sicher sein kann ( außer ich hab die absoluten Nuts ) , ob ich vorne bin, oder nicht.

Wenn du ihn hier isolierst dann weißt du das du gegen seine ragen gut vorne bist. Also solltest du wissen das auf dem flop sehr viele schlechtere Hände callen. Was hat dich den beat: J/T KQ, AK,AQ,AT

Und mit was called er sonst noch Ax Kx QJ, QT JJ TT

Gegen eine weite range seh ich dich da einfach vorn und würde das geld am turn gegen seinen stack reinbringen. Du spielst ja gegen seine range und nicht gegen eine bestimmte hand.

Mit der Antwort meinte ich also folgendes:

Wenn du auf dem flop dich nicht vorne siehst dann würde ich nich isolieren da seine l/c range dann zu tight ist. Wenn er hier aber A/4 etc halten kann dann würd ich einfach broke gehn.

Wieso willst du OOP einen Limper isolieren mit einer eher schwachen Hand?

Du siehst doch was am Turn passiert. Die Standardline gegen unkown ist hier B/F Flop B/F Turn C/F River.

Grund:

B/F Turn befördert in der Regel (bzw. sollte) die Draws aus dem Pot, da diese nicht mehr die korrekten Odds für einen weiteren Call bekommen, wenn du ausreichend groß bettest (2/3 Potsize+).

C/F river, da Hände mit SD Value behind checken werden (z.b. QJ, JT, schwache Ax) aber in der Regel auch keine 3 Barrels hier callen werden.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also ich denke A9 ist zu stark ums einfach so wegzuschmeissen und wenn ich doch nen Spot finde, weil zb mal wieder einer limpt ( meistens ja pockets ), dann kann ich hier meistens deadmoney preflop einsammeln und falls das nicht klappt und er callt, dann hole ich viele pöte mit einer cb. Das ist doch Grund genug hier zu raisen ? Klar ich bin OOP, aber ich würde ja jetzt auch nicht AQ weglegen weil ich OOP bin. Dann wäre dieser Spot nämlich auch nicht unbedingt einfacher.

Du musst es ja auch nicht wegschmeissen, aber es ist schwierig mit solchen Händen OOP Profit zu machen, da du Postflop ohne Trips 9er dauernd in einer Ratesituation bist und auch die Potgröße nicht richtig kontrollieren kannst.

Teilen: