Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A9s 4bet

26 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
932 Ansichten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Ich muss meinem Vorredner mal widersprechen.

Ich finde A9s viel besser für eine Bluff4bet als 84... Klar die Hand hat gute equity und playability gegen die 3betting Range von Villain, aber besser als 84 geeignet ist sie alle male.

Ich würde eine Bluff4bet Range da anders aufbauen, und nur Blockerhands einbauen die aber nicht so gute playability haben.. Kleine Ax (s)... suitedf K(x).. KQ ... Je nachdem wie deine CO Range ist eben auch noch Qx Hands.

Villain spielt ja offenbar eine sehr Tighte Range weiter und wir erhöhen mit Blockern die FE.

Zudem bluff 4betten wir ja nur, da wir mit der 4bet ansich schon fast Autoprofit haben, was heißt EV 4bet > 0 = Ev 4bet > Fold

Antwort
Zitat

hmm muss dir auch recht geben .. würdest du da so was hier spielen in etwa?

4bet range: Value 40%/Bluff 60%
QQ+, AKs, /A5s-A4s, K9s, Q9s, AKo, AJo, KQo

würdest du gegen ihn auch wenn dann so spielen wenn der SB polarisiert raisen sollte?

Antwort
Zitat
phuur Themenstarter
phuur
Beigetreten: 07.11.2010

1$/3.75$=0.26 26%

10% 3bet range hat 136 kombos 34 kombos QQ+ AK,AKs geht er broke

34/136=0.25 25%

wenn meine rechnungen stimmen,haben wir doch nen any two 4bet mit auto profit

Antwort
Zitat
stiftII

Original von fiveseven
hmm muss dir auch recht geben .. würdest du da so was hier spielen in etwa?

4bet range: Value 40%/Bluff 60%
QQ+, AKs, /A5s-A4s, K9s, Q9s, AKo, AJo, KQo

würdest du gegen ihn auch wenn dann so spielen wenn der SB polarisiert raisen sollte?

Sieht garnicht mal so schlecht aus.
Würde aber, da Villain sehr ehrlich reagiert ohne Dymanik nocht Valuelastiger 4betten (Value Range) und eine exploitive Range Bluff 4betten.

4 Bet Value Range: KK+.

Dann Callen wir alle anderen Value Hands um seine Range weit zu halten::
88-QQ,AQ+,ATs+

Und bluffen den Weak Part unserer Range der sich ohne Initiative nicht gut spielen lässt, oder einfach als Exploitive 4bet Profit erzeugt:
A2s-A5s, suited K,Q. Offsuited Ax. Oder auch mal sowas wie A9s,KTs...

Wenn er adapted müssten wir halt readapten und Tighter werden oder unsere Broke Range looser gestalten. Es geht eben erstmal ums prinzip, und dass wir hier durch die 4bet alleine schon Profit machen, sie also erstmal bevorzugen sollten. Und Hands mit Blockern sind halt besser, weil er logischerweise etwas mehr foldet.

@Phur: Wenn du in deine Range noch Blocker einbaust wird der EV noch größer, da Villain ja dann weniger Ax, Kx hat (Weniger Hands aus der Broke Range).

Antwort
Zitat
phuur Themenstarter
phuur
Beigetreten: 07.11.2010

bei 88-jj bin ich mir nicht sicher ob es klug ist zu callen. er cbette im 3betpot 66% da ist die chance gross, dass wir fehler postflop machen.

Antwort
Zitat
stiftII

Original von phuur
bei 88-jj bin ich mir nicht sicher ob es klug ist zu callen. er cbette im 3betpot 66% da ist die chance gross, dass wir fehler postflop machen.

Das sehe ich nicht so, da Villain hier OOP ist.
Wenn er viel cbettet gibt er am Turn wohl viel auf.

Für ihn ist es also viel schwieriger seine Range zu spielen als für uns eine so tighte Range zu callen. Wir werden hier relativ wenige Fehler Postflop machen.

Antwort
Zitat
Teilen: