Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A9s

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
JuliuZZesar
Beigetreten: 02.11.2007

Preflop: Also natürlich absolut loose das hier normalerweiße in der Position zu callen.
Allerdings hat der ganze Tisch die ganze Zeit gelimpt und raises gecoldcallt.
Worauf ich mir gute Implied Odds versprochen habe.
Der Move ist auf jedenfall ne Ausnahme gewesen.
soviel dazu.
Postflop: Ich kannte Villains Range nicht aber ein Minraise aus UtG geb ich ihn hier PPs (bis JJ) und evt. siuted Aces.
Ich wusste das er das Board so gut wie nie getroffen haben kann.
und mit dem Monster call ich hier nur den Flop um am Turn evt. noch eine bluffbet zu kassieren.
Den Turn callte ich mit der Annahme dass er hier durchaus noch den Flushdraw haben kann und ich ihn drawen lassen wollte.
Am River raise ich groß um evt noch Value aus schlechteren Händen zu bekommen die hier durchaus callen können.
Mich hat nur AA,AK beat alles andere schlage ich: 66,99,Ax(-Ak)...

Known players:      
[tg]BB$4,46:///////;Hero$9,13:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♠, 9♠
UTG2 raises to $0,20, 2 folds, Hero calls $0,20, 3 folds, BB calls $0,10.

Flop: ($0,65) A♥, A♣, 9♦ (3 players)
BB checks, UTG2 bets $0,20, Hero calls $0,20, BB folds.

Turn: ($1,05) K♥ (2 players)
UTG2 bets $0,30, Hero calls $0,30.

River: ($1,65) 6♠ (2 players)
UTG2 bets $0,40, Hero raises to $3,20, UTG2 raises to $6,00, Hero raises to $8,43 (All-In), UTG2 raises to $7,62 (All-In).

Final Pot: $17,70

3 Antworten

Fold pf, egal wie der Tisch spielt. A9 hat so gut wie keine Value, wenn du nicht gerade ein Monster floppst.

Den Turn callte ich mit der Annahme dass er hier durchaus noch den Flushdraw haben kann und ich ihn drawen lassen wollte.

?(

Warum raist du den Turn nicht? Wenn du von FD Value haben willst musst du auch betten. Der Flush kommt nur in 1/3 Fällen an und in 2/3 Fällen kriegst du nur Value, wenn du ihn für den Flush zahlen lässt.

Am River raise ich groß um evt noch Value aus schlechteren Händen zu bekommen die hier durchaus callen können.

?(

Welche denn?
Wenn du von schlechteren Händen gecallt werden willst (Ax und irgendwelche FH ausgeschlossen), warum raist du dann so groß? Deine Line ist so obvious.
Ohne jetzt sagen zu wollen, dass du ein Donk bist, so spielen alle Donks ihr Monster.
2 Streets nur callen und am River dann richtig dick reinbuttern.
Hätte Villain nicht so eine super Hand gehabt, dann hättest du mit dem Monster kaum Value bekommen.

Wenn man eine starke Hand hat ist es die Kunst den Pot zu builden.
Denn ob Villain was hat, dass kann man nicht beeinflussen, aber wieviel wir von ihm bekommen, wenn er was hat, dass ist die Kunst.

JuliuZZesar Themenstarter
JuliuZZesar
Beigetreten: 02.11.2007

Original von philwag
Warum raist du den Turn nicht? Wenn du von FD Value haben willst musst du auch betten. Der Flush kommt nur in 1/3 Fällen an und in 2/3 Fällen kriegst du nur Value, wenn du ihn für den Flush zahlen lässt.

Ich will nicht vom Flushdraw Value sondern vom Flush,
den ich bekanntlich beate.
Außerdem wird er hier selten bis nie den Flushdraw halten da ich ihm nur wenige Handkombinationen als Range gebe, die 2* :heart: enthalten.
Außerdem geb ich ihm hier die Möglichkeit am River nocheinmal zubetten+evt. zu drawen wenn er nicht bettet spiel ich natürlich auch kein Potsizeraise.(dazu am Ende mehr)

Welche denn?
Wenn du von schlechteren Händen gecallt werden willst (Ax und irgendwelche FH ausgeschlossen), warum raist du dann so groß? Deine Line ist so obvious.
Ohne jetzt sagen zu wollen, dass du ein Donk bist, so spielen alle Donks ihr Monster.
2 Streets nur callen und am River dann richtig dick reinbuttern.
Hätte Villain nicht so eine super Hand gehabt, dann hättest du mit dem Monster kaum Value bekommen.

Hände die mich hier ausbezahlen könnten habe ich oben hingeschrieben.
Kannst du mal bitte definieren wie ein "DONK" spielt?!+ was mich als solcher definiert.

Du kannst nicht in aus jedem Spot eine Standartsituation machen...
raise Turn for Value (bzw. Protection) hab ich schon so oft gehört und in vielen Fällen macht das überhaupt keinen Sinn, da Villain nur eine Draw-Handkombination hält die er ganz anders spielen würde.
außerdem wissen wir nicht was Villain über unsere Handrange denkt(falls er das überhaupt tut)
[//an dieser Stelle @Ghostmaster
"Ob der durchschnittliche NL10 Gegner in der Lage ist uns irgendwas zu geben halte ich für fraglich"
ich glaube, dass wir gegen den Standart-Unkwonplayer besser daran sind ihn ersteinmal nicht als total Fisch anzusehen der nur auf seine Hände schaut.-Mittlerweile spielen viele regs aus der ganzen Welt BSS.
Aber das ist ein anderes Thema]

Ich muss vor gar nichts protecten und kassiere eine 3Barrel bet.
Da wir nicht davon ausgehen können dass er hier 3 Barrelbluffs durchzieht.(auch wenn die bets sehr klein sind)
Geb ich ihm hier eine Hand mit der er in der Lage ist noch eine Bet zucallen.
darauß ergibt sich hier die etwas große Potsizebet.

Nochmal zu der "Standartsituation"....bezieht sich auch auf den Preflopcall
Ich glaube ich hab das oben gut begründet warum ich hier calle.
Im übrigen kann man das Preflop auch spielen, wenn man weiß was Postflop auf uns zukommt.-(aber bitte nicht überheblich aufnehmen)

Ich lasse mich hier sehr gerne belehren, jedoch mit ein wenig Diskussionsaufwand. =)

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Ja Preflop würd ich in Position nach 2+ Coldcallern auch vorziehen, weil wir nicht mal sicher sein können ob wir hier wirklich in nem Multiwaypot weiterspielen.

Erstmal würd ich mich hier Preflop für die Openminraisingrange von Villain interessieren. Hab ja einiges gehört, dass das sehr oft Monster sind. Von dem Donk können wir aber sicherlich noch anderes erwarten. Fakt ist, dass er viele Aces in seiner Range haben wird. Was muss gegeben sein, damit wir nen großen Pot spielen? Genau, der Gegner muss ebenfalls eine starke Hand haben, wenn er nicht insane ist. Ich denke für die Situation gibt es hier mit den uns vorliegenden Reads, nämlich, dass unser Gegner ein Vollhorst ist, da er Preflop minraist und keinen 100BB Stack hat, keine dogmatische, optimale Line.

Ich finde den Gedanken, dass er evtl den Flush am River pickupped schon gar nicht so dumm. Schließlich gibt es dann eine Hand mehr, mit der er broke geht, die aber am Turn nicht bezahlt hätte. Welche Line wir nun nehmen, kommt ganz darauf an, welche Range wir Villain geben. Man kann sicher schon den Turn raisen, um Value zu bekommen und den Pot zu builden, weil es mit einer normalen Bet am River schwierig wird, den Gegner AI zu bekommen - das sollte unser Ziel sein. Ich denke, der Standard-NL10-Donk mit dem Stack callt mit any Ace nen River push. Auf dem Limit fänd ich deswegen call Flop, call Turn(für die Möglichkeit des Flushes und des kleinere FH´s) und Shove River ne ganz gute Valueline. Da ich selbst zZ auf dem Limit spiele, kann ich mir davon ein ganz gutes Bild machen. Mit nem Raise am River kann es passieren, dass er eben schlechtere Hände nur callt und nicht pusht. Gibt halt kaum bessere Hände, die hier broke gehen, außer AA und AK, dafür aber ne Menge schlechterer. ;)

Teilen: