Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A9s - top two pair mw

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
711 Ansichten
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010
PokerStrategist

Habe lange überlegt ob ich hier die Flop bet raisen soll. Zumindest beim raiser liegt nach meiner meinung nach ziemlich sicher ein draw. Ich habe es dann nicht gemacht - keine Ahnung warum.
Die weitere action ist dann aber sehr, sehr interessant.

Meine Gedanken zur action: so stark wird die Hand von CO nicht sein, sonst hätte er (wahrscheinlich) mehr erhöht. Mit einem set können es die Leute gar nicht schnell genug in die Mitte bekommen - was in dem Fall auch nicht unbedingt die schlechteste Variante ist.
Die calls danach deuten auch sehr stark auf draws hin. Vielleicht auch monster draws wie TcJc.
Da TcJc hier mw nach der action gar nicht so ein Monster draw ist, habe ich hier nach meiner Meinung nach ein paar Optionen:
1. einfach callen und wenn kein draw ankommt runtercallen bzw. aktiv werden.
2. shoven
3. flop callen und turn betten wenn kein draw ankommt
4. fold flop

Bin auf eure Meinung gespannt.

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 168.6 BB (VPIP: 25.96, PFR: 21.58, 3Bet Preflop: 10.37, Hands: 749)
SB: 142.8 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
BB: 51.8 BB (VPIP: 30.59, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 2.86, Hands: 86)
UTG: 211.8 BB (VPIP: 25.72, PFR: 17.67, 3Bet Preflop: 8.23, Hands: 600)
Hero (MP): 107.6 BB
CO: 106.2 BB (VPIP: 24.44, PFR: 16.00, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 230)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♠ 9♠

fold, Hero raises to 2.8 BB, CO calls 2.8 BB, BTN calls 2.8 BB, SB calls 2.4 BB, fold

Flop: (12.2 BB, 4 players) A♣ 8♣ 9♥
SB bets 5.6 BB, Hero calls 5.6 BB, CO raises to 18 BB, BTN calls 18 BB, SB calls 12.4 BB, , Hero?

Antwort
Zitat
8 Antworten
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

AA discounten, 99 ist nur eine Kombi, 88 possible. Ich würds direkt am Flop raisen auf die donk

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Fold flop kommt nicht in Frage. bei so vielen gegnern mit so vielen möglichen Draws würde ich das hier shoven. weil eine Q, und 7 sind ultra ugly. Eine T auch unschön und jeden :club: sowieso. Ergo ich shove das. Ich schätze wir haben genug %, klar 88 und 99 sind hässlich, aber genauso gut können hier mehrere combo draws und 89 unterwegs sein.

Antwort
Zitat
rumbabeat Themenstarter
rumbabeat
PokerStrategist

Original von krush22
Fold flop kommt nicht in Frage. bei so vielen gegnern mit so vielen möglichen Draws würde ich das hier shoven. weil eine Q, und 7 sind ultra ugly. Eine T auch unschön und jeden :club: sowieso. Ergo ich shove das. Ich schätze wir haben genug %, klar 88 und 99 sind hässlich, aber genauso gut können hier mehrere combo draws und 89 unterwegs sein.

Direkt nach der bet vom SB shoven? Ich habe es nach dem raise vom CO geshovt. Einfach weil ich mich hier nicht oft hinten sehe und ich trotzdem keine weiteren Karten sehen will. Und, man darf nicht vergessen, dass man hier auch oft calls von Leuten mit neun (bzw. 8) outs bekommt. Last but not least gibt es dann noch überraschende calls :f_drink:

Antwort
Zitat
tschakka23
Beigetreten: 21.09.2010
Legacy Member

Bei zwei spieler die recht viele Hände spielen und nach mir kommen ist die Hand pre bei mir ein fold.
Ass played stelle ich es am Flop rein.

Antwort
Zitat
rumbabeat Themenstarter
rumbabeat
PokerStrategist

Original von tschakka23
Bei zwei spieler die recht viele Hände spielen und nach mir kommen ist die Hand pre bei mir ein fold.
Ass played stelle ich es am Flop rein.

Ersnthaft? Bei mir sind alle suited Aces ein OR - egal aus welcher Position. Und ich spiele nicht sehr loose (22/16 oder so ähnlich).

Antwort
Zitat
tschakka23
Beigetreten: 21.09.2010
Legacy Member

Ich sage ja wenn ich weiß das zwei speler hinter mir kommen die viele hände spielen dann folde ich es. Kommen zb zwei Nits hinter mir OR ich es.
Kannst wenn du viele hände hast ja mal schauen ob du die hand profietabel spielst.

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Raise Flop und wenn einer drüber geht, rein die Marie.
CO und BTN haben schon allein anhand ihrer Stats vmtl ne recht weite Range und dann kommt noch der SB dazu.
Je weiter die Range, desto mehr potenzielle Draws sind in der Range. Callst du nur beim Donk vom SB, freuen sich alle hinter dir, die nen Draw haben, weil der Call profitabler wird. Deswegen schätze ich den Raise vom CO schon recht stark ein.
Wenns reingeht, spielst du gegen 4 Set-Combos, vmtl 1x A9s und vllt 2x A8s. Dazu dann noch Combo- und vmtl Nut-Draws. Sieht also nicht so schlecht aus. Plus du hast ja noch Outs zum Full House.

Antwort
Zitat
rumbabeat Themenstarter
rumbabeat
PokerStrategist

Ich habe gegen 98o gespielt. Habe mich selbst ein wenig gewundert.
Insgesamt sind im Moment wieder dutzende verrückte Spieler unterwegs, die es recht leicht machen profitabel zu spielen. Vorausgesetzt man ändert sein Spiel etwas.
Will heißen, weniger bluffen und mit value versuchen deutlich mehr und weiter zu betten.

Klappt aber auch nicht immer. Habe letztens mit AA gegen so einen spinner 200bb gegen 43o verloren, weil ich ihn auf ein overpair gesetzt habe. Am Schluss hatte er aber two pair.

Antwort
Zitat
Teilen: