Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
302 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10:///////;UTG2$17,15:52/42/0/2,5/14/0/0/67;MP1$7,51:01/100/0/1,0/100/-/-/0;MP2$8,8:31/26/6/10,0/33/0/-/67;MP3$5,39:03/100/0/1,0/50/-/-/0;BU$3,67:23/52/17/4,3/33/-/-/25;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♦, A♣
UTG2 calls $0,10, MP1 calls $0,10, MP2 calls $0,10, MP3 calls $0,10, CO folds, BU raises to $0,40, SB folds, Hero raises to $1,40, UTG2 folds, MP1 calls $1,30, MP2 calls $1,30, MP3 folds, BU calls $1,00.

Flop: ($5,85) J♦, 9♦, 7♠ (4 players)
Hero checks, MP1 bets $1,2, MP2 raises to $7,40 (All-In), BU calls $2,27 (All-In), Hero folds, MP1 calls $4,91 (All-In), MP2 gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($20,34) 4♥
River: ($20,34) 6♦ (3 players)

Final Pot: $20,34

hallo erstmal :)

also ich möchte gerne wissen wie ihr die hand gespielt hättet.
ist meine raisesize preflop okay oder hätte ich noch höher raisen sollen ?

also zur hand:

preflop sehe ich mich hier vorne und raise dem entsprechend. zu meiner grosen verwunderrung musste ich dann leider feststellen das hier alle callen :)
ich war zu der zeit noch relativ neu am tisch.

am flop, möchte ich meine hand hier nicht c-betten, da ich hier denke, das ich meistens schon hinten liege.

ist das so schlecht gespielt ?

vielen dank schonmal =)

LG

9 Antworten
Folcs
Beigetreten: 06.11.2009

Pre finde ich in Ordnung.

Am Flop bist du meistens noch nicht behind.

Ich bezweifele, dass die Gegner hier bei eine 3-bet pre suitedonegapper callen, damit fällt die STr8 und 2pairs am Flop raus.
Sets sind möglich.

Flop würde ich auf jeden Fall anspielen, du willst keine Freecards vergeben und deine Hand istr zu stark, um sie jetzt schon aufzugeben.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

vielen dank :)

okay, also anspielen ist besser ... aber auf die aktion die danach kommt, kann man dann ruhig folden denke ich oder ?

Das große Problem in der Hand ist, dass die Wahrscheinlichkeit bei 3 Gegnern auf diesem Flop hinten zu liegen oder gegen eine Live Hand mit (z.b. 9 Outs oder 11 Outs oder mehr Outs) zu laufen extrem hoch ist.

Ich finde den Ansatz hier zu checken und zu evaluieren nicht so blöd - denn wir können gucken was die anderen Spieler machen und evtl. folden oder C/Shoven.

Ich würde hier z.b. häufig C/shoven, wenn nur ein Spieler hinter mir irgendwas macht; das Problem bei einer Bet ist nämlich folgendes:

Jede Karte, die das Board paired oder weiter koordiniert oder den Flushdraw bringt arbeitet potentiell gegen uns. (wir haben den Nutflushredraw zwar, ABER das ist in solchen Situationen multiway nicht optimal)
Das sind grob überschlagen 40 - 50% der möglichen Turnkarten auf die ich dann dasitze und weine, weil ich nicht weiterweiss, ob ich jetzt ne Bet callen kann oder nochmal betten soll etc.

Dem Problem würde ich mit dem C/Shove aus dem Weg gehen. Da geht das Geld dann zwar rein wenn ich behind bin oder mit marginaler Equityedge (gegen die Draws) das Geld reinbekomme, aber das kompensiert sich über das Deadmoney langfristig und hin wieder rettet uns auch der RunningFlushdraw den Hintern.

Folcs

Original von Ghostmaster
Ich finde den Ansatz hier zu checken und zu evaluieren nicht so blöd - denn wir können gucken was die anderen Spieler machen und evtl. folden oder C/Shoven.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die miesten Gegner auf NL10 nur den Flop in einem 4way flop anspiele, wenn sie wirklich gehittet haben.

Das führt dazu, dass extrem häufig durchgecheckt wird oder wir uns wirklich einer starken made hand gegenübersehen. Beides sind szenarien, die mir nicht gefallen und in diesem Szenario hätte ich, wenn cih zuerst gecheckt hätte auf jeden Fall gefoldet.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

vielen dank :)

mir kahm das irgendwie alles spanisch vor .. erst limpen dann raist der BU .. dann reraise ich .. aufeinmal callen alle ... und irgendwie war ich mir nicht sicher ob ich jetzt noch vorne bin

lg

Original von Folcs

Original von Ghostmaster

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die miesten Gegner auf NL10 nur den Flop in einem 4way flop anspiele, wenn sie wirklich gehittet haben.

Das führt dazu, dass extrem häufig durchgecheckt wird oder wir uns wirklich einer starken made hand gegenübersehen. Beides sind szenarien, die mir nicht gefallen und in diesem Szenario hätte ich, wenn cih zuerst gecheckt hätte auf jeden Fall gefoldet.

Klar das sind Sachen für die ihr natürlich die Erfahrung habt. C/F finde ich hier in der Situation auch nicht schrecklich - mag zwar irgendwie etwas weak erscheinen, aber letztendlich haben wir auf einem super koordinierten Board gegen 3 Gegner "nur" ein Overpair.

Folcs

Original von Ghostmaster
Klar das sind Sachen für die ihr natürlich die Erfahrung habt. C/F finde ich hier in der Situation auch nicht schrecklich - mag zwar irgendwie etwas weak erscheinen, aber letztendlich haben wir auf einem super koordinierten Board gegen 3 Gegner "nur" ein Overpair.

sehe ich genauso, deswegen finde ich

Original von Ghostmaster
Ich würde hier z.b. häufig C/shoven

übertrieben

Sascha26
Beigetreten: 03.03.2006

ich reraise pre hier eher auf 1,80 und brings am flop als agressor dann auch gleich rein, vor allem weil die Gegner hier sowieso keine ganzen stacks haben.

warum pre so niedere bet size? ich hätte um die 19-21 BB angespielt, sobald einer aus früher oder mittlerer Position callt, bekommst du den call auch vom Bu, zumal er eh geraised hat. Isolation, des Bu wäre mein Ziel gewesen.

Flop würde ich dann shoven.

Nachdem du zu viert den Flop siehst, Straßengefahr, Flushgefahr, Sets, Two Pair, spiele ich wie du weiter check/fold. Gegen 3 Gegner ist mir mein Overpair zu wenig bei soviel Action die dann folgt am Flop.

Mein Tip, spielt auf dem Level eure AA Preflop aggresiver for Isolation, Potcontrol und Value.

Bei den Stacks in deinem Beispiel kannst auch gerne mal 25 - 30 BB anspielen bei so viel limpern. Lieber nur die Blinds mitnehmen als seinen Stack wegen niederem Two pair abgeben. So hast du 14 BB verloren anstatt vielleicht 8 Preflop zu gewinnen. Da sind 22 BB Value die du vielleicht hättest einfach sparen können.

Meine 2 cents

Teilen: