Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA: 150BB, Topset in 3bet Pot auf ekligem Board

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
RhynoGT
Beigetreten: 11.05.2008
Oldschool Grinder

PartyGaming - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: $13.54
UTG: $10.00
CO: $10.00
BTN: $14.66
Hero (SB): $26.03

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has A♦ A♣

fold, fold, BTN raises to $0.30, Hero raises to $0.90, fold, BTN calls $0.60

Flop: ($1.90, 2 players) A♥ 5♥ J♣
Hero bets $1.60, BTN calls $1.60

Turn: ($5.10, 2 players) Q♥
Hero bets $3.40, BTN calls $3.40

River: ($11.90, 2 players) T♣
Hero ???

Villian spielt 16/14 auf 140 Hände hat bisher 4 von 5 mal auf eine 3Bet gefoldet. Hero war sehr aktiv am Tisch und hat relativ häufig ge3bettet.

Pre ist standard, Flop bette ich groß, da ich den Pot aufbauen will und Villian sich ggf. sogar ohne A mit KK oder QQ in einen Call leveln kann. Turn ist nicht die schönste Karte. Ich sehe mich aber weiter vorn und bette. Betsize so gewählt, dass ich am River easy AllIn gehen kann. auf einen Push von Villian gehe ich hier auch broke.

River ist wohl eine der blödesten Karten, die kommen konnte - also was tun? ch/f?!? wohl eher nicht ... auf der anderen Seite bin ich wohl mit jeder normalen Bet commited. Push wäre noch eine Option - da wird wohl aber nur noch ein K callen ...

Antwort
Zitat
2 Antworten
YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Der Typ spielt 16/14 und war recht aktiv am Tisch? Also ich finde da passt was nicht. Wenn der da 3mal ge3bettet hat, kann er auch einfach zufällig mal Hände bekommen haben?

Pre einfach viel zu klein. Du gibst V die Mörder Implied Odds. Der kann da 50% seiner range callen, und macht keinen Fehler. Größer 3betten, vor allem!! da ihr 150bb deep seid.

Flop: Serious? Der callt da QQ und KK? NEVER EVER. KK shippt der preflop und falls er da mal QQ hält, dann beißt er sich in den Arsch und muckt da. Sein Floprange ist da eher AJ, AQ, AK, FDs JJ, 55. Maybe mal ein fancy bluff, sprich er will mir air (gutshot oder so) floaten.
Macht: 3 + 4 (3) + 4 + (4bis7) + 3 + 3 = 21-24 Kombos
Plus ein paar fancy bluffs, sagen wir mal 6 Kombos

Am Turn improven seine FDs: KT, KJ, JT, T9, 98 (?!), 87 (?!), 76 (?!). 4-7 Kombos.
Bereit zu folden? Evtl AK, ich sehe ihn da am Turn eigentlich nur seine kompletten bluffs folden, falls er überhaupt welche hat.

Am River? 4 Kombos AK improven.
Folden? Naja, also seine 2 Pairs kann/wird er jetzt wohl folden.
Bluffen? Wer turnt da am River bitte sein 2 Pair in einen bluff um ein paar Sets zum folden zu bekommen?

Ergo: c/f river.

Edit: Also was ich ausdrücken wollte: Der hat da am River nie eine Hand, bei der er sich plötzlich denkt, dass er keinen SD value hat und bluffen müsste. Intuitiv wird er da reihenweise behindchecken und super ehrlich valuebetten. Und da wir selbst weniger als 50% EQ gegen seine callingrange haben können wir nicht selbst vbetten.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop OOP ruhig etwas höher 3-betten.

Postflop ist soweit in Ordnung bis zum River, da kann man schon überlegen klein zu blockbetten. Der wird ja niemals 2Pairs etc. in einen Bluff verwandeln, sondern 2P+kleinere Sets callen.

Einzig AK hat dich da mMn beat.

Board: Ah Jc 5h Qh Tc
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 60,000% 60,000% 0,000% 40,000% AdAc
Spieler 2: 40,000% 40,000% 0,000% 60,000% AJs+, AJo+

Und bei guten Odds callt er AQ/AJ mit Sicherheit nochmal.

Fände ich einen passablen Spot um 3$/fold zu spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: