Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
373 Ansichten
Alexk30
Beigetreten: 15.07.2006

PokerStars - $0.02 NL ZOOM - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $1.63
SB: $1.72
BB: $1.73
Hero (UTG): $3.44
UTG+1: $2.79
MP: $2.64
MP+1: $3.15
LP: $9.32
CO: $0.94

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has A♣ A♦

Hero raises to $0.06, fold, fold, fold, LP calls $0.06, fold, fold, fold, fold

Flop: ($0.15, 2 players) Q♥ 5♥ 3♦
Hero bets $0.10, LP calls $0.10

Turn: ($0.35, 2 players) 6♦
Hero bets $0.24, LP raises to $0.56, Hero calls $0.32
Ich glaube der call war falsch. Wenn ich das calle, müßte ich doch wohl auch den River callen. Das ist die 3bet-Range die ich ihm gebe.

Board: 3♦Q♥5♥ 6♦
       Equity     Win     Tie
MP2    46.46%  46.46%   0.00% { AdAc }
MP3    53.54%  53.54%   0.00% { 66-55, 33, AhKh, AhJh, KhJh, AhTh, AQo }
Jedenfalls die ich ihm jetzt gebe. Während des Spiels wieder nicht genug drüber nachgedacht. Daran muß ich arbeiten!

River: ($1.47, 2 players) 7♥
Hero checks, LP bets $0.70, fold

Antwort
Zitat
7 Antworten

Also am Turn sehe ich ihn schon noch mit QQ+,55,33,AQ,KQ,AhKh,AhJh,KhJh,AhTh,KhTh,QhTh,JhTh. Die 6er gebe ich ihm eher nicht, aber selbst wenn doch, bist du gegen seine Range immer noch vorne:
Board: Q♥5♥3♦ 6♦
       Equity     Win     Tie
UTG    64.48%  63.32%   1.16% { AdAc }
MP3    35.52%  34.36%   1.16% { QQ+, 66-55, 33, AQs, KQs, AhKh, AhJh, KhJh, AhTh, KhTh, QhTh, JhTh, AQo, KQo }

Nach seinem Raise am Turn sind $1.15 im Pot und du hast noch $3.04 left. Ich würde hier raisen, auf mindestens $1.64. Das ist nicht mehr viel für ihn zu callen, deshalb hoffe ich, dass er auch mit TP und den Draws dabeibleibt. Die Situation stellt sich für Villain dann wie folgt dar:
Pot = $0.35+$0.56+$1.64=$2.55
Callen muss er noch $1.64-$0.56=$1.08
Er bekommt also Pot Odds von $2.55 : $1.08 bzw. 2.36 : 1

Um mit seinen Draws profitabel auf Implieds zu callen, müsste er, falls er trifft, noch (4-2.36)*$1.08=$1.77 aus dir rausholen. Du hast aber nach deinem 3bet nur noch $1.40 left. Es ist also ganz knapp unprofitabel für ihn. Je höher du hier 3betten kannst, ohne dass er seine FDs wegwirft, desto besser für dich. Du musst nur aufpassen, dass du nicht so niedrig 3bettest, dass du ihn am River ausbezahlen könntest, weil du aufgrund der Pot Odds in jedem Fall committet sein wirst.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Flop und Turn ruhig einen Tick höher betten.

Ich sehe da unknown nicht viele Draws raisen. Ihr seid beide deep, er müsste also beinahe raise/folden, obwohl er Implieds erwarten kann. Er hat Position und spielt gegen deine UTG-Range.

Das sieht mit schon nach Valeraise aus, auch wenn die Size so oder so schlecht gewählt wäre.

Am River musst du nicht callen, das Prinzip call Turn/River bezieht sich ja eher darauf dass die Rivercard nichts ändert. Wenn du am Turn callst, Villain aber einige Draws gibst die nun am river ankommen, macht ein neuerlicher Call ja wenig Sinn.

Antwort
Zitat
FlavourFlave
Beigetreten: 25.02.2010

Mal eine Frage...

Wenn hier Villian am Flop eine erhöhung gestartet hätte...hätte man hier All in gehen können?

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006

Mit KK+ kannst du preflop immer AllIn gehen nach einer 3Bet. Ich meine es könnte sogar fast profitabler sein als zu 4betten, da nach einnem shove auf ne 3Bet hin, du auch mal von JJ+ und AK einen call bekommst aber nach einer 4Bet zumindest JJ u. QQ wohl folden.

Während des Spiels wieder nicht genug drüber nachgedacht. Daran muß ich arbeiten!

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von FlavourFlave
Mal eine Frage...

Wenn hier Villian am Flop eine erhöhung gestartet hätte...hätte man hier All in gehen können?

Ohne Reads sind das immer knappe Dinger. Natürlich foldest du hier recht viel wenn du AA muckst, aber du hast aus UTG geraist und ohne Reads muss man davon ausgehen dass Villain RaiseingRange eher tight ist, sprich Sets und möglicherweise starke Draws.

Da wird kaum KQ gegen dich raisen. Der Haken ist eben dass ihr fast 175BB deep seid, für 100BB kann man auch mal aggressiv spielen und das Ding hier reinbringen, aber für 175BB sehe ich das kaum als erfolgsversprechend an.

Da solltest du ein Raise am flop lieber callen, mit der 3-bet würdest du dich mMn isolieren.

Antwort
Zitat
FlavourFlave
Beigetreten: 25.02.2010

Und wie würde man dann in der regel weiter spielen, wenn villian auf dem Turn 2nd barrelt beispielsweise bei dem Turn also 6d... kann man da nochmal callen?

Weil ich wüsste nicht wie viele hände wir hier beat haben... mMn erhöht villian am Flop hier mit Sets sprich 33,55 hier und da auch mal QQ vor dem Flop slow gespielt!

Ich könnt mir halt kaum erklären, warum ein Flushdraw ein Re-Raise starten sollte sowie am Flop oder am Turn...

Könntest du mir das vllt genauer erklären?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von FlavourFlave
Und wie würde man dann in der regel weiter spielen, wenn villian auf dem Turn 2nd barrelt beispielsweise bei dem Turn also 6d... kann man da nochmal callen?

Weil ich wüsste nicht wie viele hände wir hier beat haben... mMn erhöht villian am Flop hier mit Sets sprich 33,55 hier und da auch mal QQ vor dem Flop slow gespielt!

Ich könnt mir halt kaum erklären, warum ein Flushdraw ein Re-Raise starten sollte sowie am Flop oder am Turn...

Könntest du mir das vllt genauer erklären?

Es ist eben schwierig! ;)

Daher wäre - gerade deep - der Fold am Flop vertretbar.

Wenn du aber im Pot bleiben willst wäre ein Call >> 3-bet, weil du dich da so deep mMn schon isolierst. Da wird eben kaum ein Draw oder KQ broke gehen.

Der Call bedeutet ja dass du ihm viele Draws/Bluffs geben musst, dann wäre es bei "normalen" Karten am Turn wohl erstmal ein Calldown.

Antwort
Zitat
Teilen: