Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA 3bet

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten

Known Players:
MP2: $7.19 - 144 bb
MP3: $23.00 - 460 bb
CO: $1.55 - 31 bb
BU: $10.28 - 206 bb
SB: $1.02 - 20 bb
BB: $3.73 - 75 bb

0.02/0.05 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.906.4

Preflop: Hero is BU with A♦, A♣
SB posts small blind ($0.02), BB posts big blind ($0.05), MP2 folds, MP3 raises for $0.35, CO folds, Hero 3-bets $0.65, 2 folds, MP3 calls

Flop: ($1.37 - 27.40 bb) Q♠, 8♦, 7♠ (2 Players)
MP3 checks, Hero checks

Turn: ($1.37 - 27.40 bb) Q♣ (2 Players)
MP3 checks, Hero checks

River: ($1.37 - 27.40 bb) 2♣ (2 Players)
MP3 bets $1.37, Hero calls

Wollte am Flop Schwäche zeigen, in der Hoffnung dass er den Top Kicker bettet. Call am River ok?

Antwort
Zitat
6 Antworten
b0r3d
Beigetreten: 02.09.2011

Hi,

ich finde deine Line komisch.
Deine 3Bet sollte größer sein (>1$). Er zeigt ja mit seinem 7bb OR Stärke. Mit Aces willst du am besten Preflop broken auch wenn ihr beide Deep seid.
Des Weiteren einfach mit Aces bet/bet/bet höchstens das Board entwickelt sich ungünstig, dann kann man auch über ein Fold bei Action oder ein checkbehind nachdenken.

Durch dein "Schwäche zeigen" lässt du nur Geld liegen. Bringt dir nichts.

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Preflop:
Mp3 Open raised für 7BB und ich denke das ist ein Zeichen von Stärke. Würde daher einfach aufs dreifache 3betten (ca 1$)

Flop:
Definitiv eine Cbet. Ich weiß nicht genau wie V's range aussieht, aber sie kann schon Qx Hands und Flushdraws beinhalten von denen wir Value wollen, wenn er KK slowplayed.. umso besser.

Turn:
Ist jetzt keine so tolle Karte.
1. V. kann schon eine Qx Hand halten.
2. V. könnte mit sowas wie KK, JJ oder sogar dem FD ziemlich scarred sein, da sich das board paired

Ich würde aber trotzdem relativ klein betten (B/F), for Value von Flushdraws und Midpairs.

River:
Würde ich in dem Fall dann behind checken und gegen eine Donk dann eben folden.

As played calle ich den River natürlich auch, da du deine Hand massiv unterrepräsentierst.

PS: Willkommen im Forum :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von stiftII

Danke! :)

Sollte ich also immer 3 betten egal wie hoch seine Anfangs Bet ist?
Auch mit Ak oder dergleichen? Bin mir da noch etwas unsicher weil ich den Pot nicht sinnlos aufblähen will (Ok bei Assen/Kings leuchtets mir natürlich ein.)

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Original von Vollkorn85

Original von stiftII

Danke! :)

Sollte ich also immer 3 betten egal wie hoch seine Anfangs Bet ist?
Auch mit Ak oder dergleichen? Bin mir da noch etwas unsicher weil ich den Pot nicht sinnlos aufblähen will (Ok bei Assen/Kings leuchtets mir natürlich ein.)

Das kommt auf den Gegner drauf an.

Wenn jemand so groß open raised ist es gut möglich, dass du es mit einem aggro-Fisch zu tun hast, der alle seine Hände die er raisen will, so groß raised.

In dem Fall solltest du deine gesamte Value Range ganz normal 3x 3betten.

Falls dieser Spieler sonst nie solche große opens macht, tendiere ich dazu Hände wie AK,JJ,QQ nur zu callen und AQ,TT und schlechter zu folden. Oder ggf pairs auf Setvalue zu callen.

Antwort
Zitat
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Zur Hand:

Preflop: Ihr seid 200bb deep, mit AA hast du preflop die Nutz, bist gegen jede mögliche gegnerische Hand (außer ebenfalls AA natürlich) mindestens knapp 77 % Equity - in mehr als 3 von 4 Fällen wandert das Geld zu dir. Du willst natürlich, dass dabei möglichst viel Geld zu dir wandert. Deshalb solltest du - wie bereits erwähnt - deine Aces groß 3betten, auch wenn dein Gegner größer als gewöhnlich openraist. In dem Fall halt auf 1$ - 1,10$.

Flop: Außer gegen QQ, 88, 77 und 87s bist du meilenweit vorne, musst aber andererseits deine Hand schützen. Der Gegner soll mit T9 nicht gratis oder billig eine Turnkarte sehen, um sich noch eine Straight zu bauen oder mit zwei :spade: billig eine Chance auf einen Flush bekommen. Weiters sollte es in deinem Sinn sein, ein All-In vorzubereiten, was 200bb deep nur geht, wenn den Flop selber bettest: 2/3 - 3/4 Potsize wären hier angebracht - in deinem Fall ~1$.

TPTK würde ohnehin auf eine Flopbet nicht folden, warum dann auf den Turn warten, wo so einige Karten fallen könnten, die dir nicht gefallen?

Turn: Wie stiftII sagt, solltest jetzt den Turn betten und auf ein Checkraise des Gegners folden.

River: Wie gespielt musst den River callen.

Fazit: Für Slowplay mit starken (aber nicht unverwundbaren) Karten brauchst du sehr gute Gründe - z.B. dein Gegner ist nach dir dran und ballert wie verrückt, dann bieten sich check/call oder check/raise an. Wenn du als letzter dran bist mit einer sehr starken aber verwundbaren Hand (wie in diesem Fall am Flop), dann ist eigentlich immer eine große Valuebet wesentlich besser als behindzucheckn.

Zur Frage was du mit KK/AK/QQ etc. in dem Fall preflop machen sollst:

Hast du weitere Informationen zum Gegner? Spielt er immer 7bb openraise? Ist er ansonsten auch sehr aggressiv, oder eher der passive Typ, der auf starke Hände wartet?

Falls dein Gegner "Unknown" ist, d.h. du keine speziellen Infos oder Statistiken über ihn hast:
- Würde ich KK einfach wie AA spielen - auf 20 - 22bb 3betten und auf eine 4bet auch 200bb deep all-in gehen. Mit AA und KK blähst du den Pot nicht sinnlos auf, sondern blähst in auf, weil du großer Favourit bist und es gut für dich ist, wenn möglichst viel Geld früh schon in die Mitte bekommst ;)
- AK und JJ - QQ würd ich auf 20 - 22bb 3betten und bei 200bb Stacksizes auf eine 4bet folden. (für 100bb aber easy all-in gehen)
- 22 bis TT würd ich 200bb deep callen, ebenso AQ, KQ und alle gleichfarbigen Bildkarten, alle gleichfarbigen Karten mit einer Ass, sowie Suited Connectors bis 65s ungefähr. Postflop muss man halt entsprechend vorsichtig spielen und Toppair nicht blind runtercallen. Wenn aber richtig gut triffst, hast du dank deiner Position allerdings gute Aussichten einen richtig großen Pot zu treffen - dementsprechend so deep auch die relativ große Callingrange auch wenn Villain sehr groß openraist.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo Vollkorn85,

willkommen im Handbewertungsforum!

Hast du Reads, Stats, Range oder History?

Gegen Unknown ist die 3bet preflop viel zu klein. Warum 3bettest du es derart klein?
Klar ist sein Openraise enorm, aber dennoch sollte die 3bet mehr als eine Min3bet sein.

Flop ist dann eine Cbet for value, denn er kann da auch AQ, KK oder JJ callen bzw. einen Draw.

Spätestens am Turn solltest du nun betten, denn er kann jetzt noch leichter TT und JJ callen, weil du AK reppst, zumal es einige sehr unschöne Riverkarten geben kann.
Was machst du denn am River bei einem J oder T und einer 1/3 ps-Bet von villain?

As played calle ich den River, denn die Hand ist massiv unterrepräsentiert.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: