Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA - 3bet/5bet AI PF oder Call 4bet IP?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
99 Ansichten
wHizard82
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

Siehe Titel.

Villain Stats:

18/14
MP OR: 17 %
3bet 3.3
Fold to 3bet: 45 % (11 Fälle)
4bet: 36 % (11 Fälle)
4bet range: 4.9 % (11)
Hands: 592

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$42.38:///////;CO$100.12:///////;BU (Hero)$55.26:///////;SB$105.21:///////;BB$93.18:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:c, A:d.
MP3 calls $0.50, CO raises to $2.25, Hero raises to $7.75, 3 folds, CO raises to $17.25, Hero raises to $55.26, CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $18.5.

9 Antworten
JustinDejong
Beigetreten: 08.11.2006
Elite Grinder

also wenn ich seine stats richtig lese dann 4betet er nur in 5 % der fälle called aber in 36 % der fälle die 3bet....was für mich bedeuten würde das er eher dazu neigt 3 bets zu callen als zu 4beten.....von daher würd ich seine 4bet als relativ stark ansehen unds preflop reinstellen

er wird halt oft AK oder QQ haben wo dus preflop sicher reinbekommst er aber am flop mit Ak zb UI nicht mehr bereit ist broke zu gehen, mit QQ könnte ihn auch ne A oder ein K am flop scaren so das ers nichtmehr reinstellen will

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von JustinDejong
also wenn ich seine stats richtig lese dann 4betet er nur in 5 % der fälle called aber in 36 % der fälle die 3bet....was für mich bedeuten würde das er eher dazu neigt 3 bets zu callen als zu 4beten.....von daher würd ich seine 4bet als relativ stark ansehen unds preflop reinstellen

er wird halt oft AK oder QQ haben wo dus preflop sicher reinbekommst er aber am flop mit Ak zb UI nicht mehr bereit ist broke zu gehen, mit QQ könnte ihn auch ne A oder ein K am flop scaren so das ers nichtmehr reinstellen will

Jo, seh ich auch so. Werd dich mal als ehrenamtlichen vorschlagen.

Huelsi
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

irgendwas stört mich aber an den stats.

Villain Stats:

18/14
MP OR: 17 %
3bet 3.3
Fold to 3bet: 45 % (11 Fälle)
$bet: 36 % (11 Fälle)
4bet range: 4.9 % (11)
Hands: 592

wenn er 45% foldet, 36% call und 4.9% 4bettet, was macht er dann in den resetlichen 14.1% der fälle?

dachte immer, dass 4bet range sich auf seine komplette range bezieht (was aber sehr hoch wäre... meine liegt <2%)

wHizard82 Themenstarter
wHizard82
Oldschool Grinder

er 4bettet in 36 % der fälle (dadurch, dass ich shift gedrückt hatte, wurde es ein $-zeichen statt der 4). d.h. seine 4bet ist ziemlich weak. wenig später nach der hand hat er mich vom button wieder 4bettet und auf push5bet gefoldet.

gehe ich davon im umkehrschluss aus, dass DANN ein call seiner 4bet mit AA besser wäre? da er viel schrott hat und nicht damit pf broke geht? falls ja, würde es für euch auch sinn machen gg. so nen typ KK auch pf zu callen, aber JJ-QQ PF reinzustellen um zu protecten? TT wiederum würde ich nur callen, da mich seine 5bet-push-callingrange eher crushed hat.

ps: die 4.9 % sind seine 4bettingrange...d.h. er hat irgendwas aus den besten 5 % aller 100 % handkombinationen. ziemlich loose für ne value4betting-range. wäre TT+, AQo+ und AJs+...wobei viell. noch mehr schlechtere hände drin sind, weil er evtl. mit KK, AA nicht immer 4bettet, sondern eher slowplayed...aber keine ahnung wie der wirklich tickt.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

der call einer 4bet ist generell stark einzustufen. wenn villian rumspewt und sich wenig gedanken über deine range macht ist ein call okay, gegen "gute" regs oder leute die ohnehin preflop tight sind schiebs doch einfach preflop rein.

wHizard82 Themenstarter
wHizard82
Oldschool Grinder

Original von Wamaroa
der call einer 4bet ist generell stark einzustufen. wenn villian rumspewt und sich wenig gedanken über deine range macht ist ein call okay, gegen "gute" regs oder leute die ohnehin preflop tight sind schiebs doch einfach preflop rein.

ja gg. tighte regs...aber n typ der so nen extremen 4bet-wert hat und in fast 40 % der fälle 4bettet, ist doch kein guter reg?!

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

die samplesize ist viel zu knapp, als dass man da eine exakte 4betrange basteln könnte.

die kompletten 4bet/fold2 4bet/ etc-stats beziehen sich, wie du selbst schreibst, auf nur 11 situationen.

generell checke ich nicht so ganz, warum man 4bets callen sollte, jedenfalls für 100-150bb; ganz abgesehen von balancing-problemen.

wHizard82 Themenstarter
wHizard82
Oldschool Grinder

Original von PokerPaulMainz
die samplesize ist viel zu knapp, als dass man da eine exakte 4betrange basteln könnte.

die kompletten 4bet/fold2 4bet/ etc-stats beziehen sich, wie du selbst schreibst, auf nur 11 situationen.

generell checke ich nicht so ganz, warum man 4bets callen sollte, jedenfalls für 100-150bb; ganz abgesehen von balancing-problemen.

naja die samplesize gibt aber schon direkte aufschlüsse darauf, dass er sehr gerne bluff4beted und dadurch, dass er gg. mich innerhalb von 10min gleich 2x OR/4bet/Fold gespielt hat, untermauert das ganze noch.

und die überlegung war gg. so jemanden, der durch seine vielen 4bets rel. schwach in seiner 4bet-range ist und deshalb oft genug nicht broke geht auf einen 5bet-push, war die überlegung, hände wie KK, AA nur zu callen und postflop das geld reinzuschieben.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

deine reads hast du aber erst im nachhinein gewonnen, jedenfalls sind sie nicht im ausgangspost. tendentiell ist gegen eine schwache range obv ein call besser und gegen eine starke der push.
in dem spot gibts keinen grund ihn schwach einzuschätzen, er scheint ja auch nicht de rspieler zu sein, der limper mit any2 isoliert.

Teilen: