Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA - 3bet pot dry flop

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,142 Ansichten
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

$4.00 No Limit Hold'em - 6 players

Hero (BTN): $8.42
SB: $5.00 - VPIP: 22, PFR: 13, 3B: 3, AF: 1,3, Hands: 889
BB: $1.68 - VPIP: 21, PFR: 12, 3B: 2, AF: 3,3, Hands: 135
UTG: $3.84 - VPIP: 21, PFR: 16, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 19
MP: $5.21 Unknown
CO: $6.53 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 7

Pre Flop: ($0.06) Hero is BTN with A :spade: A :heart:
1 fold, MP raises to $0.12, 1 fold, Hero raises to $0.36, 2 folds, MP calls $0.24

Flop: ($0.78) 5 :spade: Q :diamond: 6 :club: (2 players)
MP checks, Hero bets $0.52, MP calls $0.52

Turn: ($1.82) 2 :heart: (2 players)
MP checks, Hero checks

River: ($1.82) J :diamond: (2 players)
MP checks, Hero bets $1.44, MP raises to $4.33, Hero?

Board: Q♦6♣5♠ 2♥
       Equity     Win     Tie
MP2    56.49%  56.49%   0.00% { AhAs }
MP3    43.51%  43.51%   0.00% { KK-QQ, 66-55, AQs, AQo }

War mir hier echt nicht sicher, ob das ein Standard bet-bet-bet-Spot ist... intuitiv würde ich sagen ja... habe mal eine Range gebastelt, wobei man eben nicht weiß, ob er KK nicht pre einfach reinbringt...

Interessant wäre auch was wir gegen ein raise am turn machen... das sieht zwar sehr stark aus, würde aber auf dem Board eigentlich keinen Sinn ergeben.

Am River schauts dann halt recht düster aus...

Was meint ihr?

Antwort
Zitat
18 Antworten
python2006
Beigetreten: 27.06.2014
PokerStrategist

Wieso checkst du am Turn behind und schenkst ihm mit deinem overpair eine Freecard?

Ich hätte am Turn lieber gebettet. Hätte er geraist, hätte man immer noch überlegen können, wie man dann weiterspielt. Gegen welche Hände hast du dich da hinten gesehen?

LG

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

kannst auch flop checken call turn raise river spielen. So kriegste AQ sau oft gestacked und von JJ und worse kannst eh maximal auf 2 streets value hoffen. as played ist der river halt sau eklig. wenn wir das folden folden wir halt 90% wenn wir callen sind wir gefühlt nie vorne. mal sehen wie die anderen das spielen.

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

würde definitiv bet,bet,bet spielen, ganz klar for value.

as played ist man wie gesagt wohl fast nie vorne auf das raise... aber schwer das wegzulegen

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Würde ich auch stumpf durchbetten!

As played ists close am River, sehe ihn da selten bluffen, JJ würde zur Line passen.

Denke ein Fold wäre kein Fehler!;)

Antwort
Zitat
Apsalar Themenstarter
Apsalar
Oldschool Grinder

Ok thx.

Mir gings nur generell darum, den Spot zu hinterfragen, weil es für mich standardmäßig eigentilch ein bet/bet/bet-Spot ist. Ingame habe ich aber am Turn überlegt, ob es eben wirklich so ist und mich nach langem tanken dann für den ch/b entschieden... hab ihm da eben als weiterspielende Value-Range AQ, QQ, 66, 55 gegeben... gegen diese range wäre es eben keine klare Value-Bet mehr... aber ist vermutlich, vor allem auf NL5 zu tight... ob er KK wirklich pre schon anders spielt bzw. ob er da nicht auch mal KQ(s) hat, kann man halt nicht wissen, was wiederum für bet/bet/bet spricht...

Antwort
Zitat
danic00
Beigetreten: 26.09.2010
Oldschool Grinder

Man muss aber auch mal sehen das AQ gerade mal eine realistische Kombo ist(in MP sollte er da wohl nur AQs oop gegen die 3bet calle).
Die Frage wäre galt ob er sowas wie KQ downcallt.
Da wir seine main calldownhand hart blocken find ich den turncheck nicht so verkehrt und von den meisten anderen schlechteren Händen bekommen wir wohl eh nur 2 streets value.
Könnte mir vorstellen das KK am Ende noch die bessere Hand für bet,bet,bet in dem Spot ist.

Antwort
Zitat
python2006
PokerStrategist

Was ich bei meinem ersten Post schon fragen wollte: warum gibst du ihm ausgerechnet JJ nicht in seine Range?

Sein Gameplay würde meiner Meinung durchaus dazu passen - vor allem am River ;-)

LG

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

100% Jacks

zur gesamten Hand:

bet, bet, bet

Antwort
Zitat
Apsalar Themenstarter
Apsalar
Oldschool Grinder

Original von python2006
Was ich bei meinem ersten Post schon fragen wollte: warum gibst du ihm ausgerechnet JJ nicht in seine Range?

Sein Gameplay würde meiner Meinung durchaus dazu passen - vor allem am River ;-)

LG

Ich habe eine turn-range gebastelt, die auf eine turn-bet nicht folded, von daher hatte ich in meiner range keine JJ... nachdem ich aber nicht bette sondern checke, ist JJ sehr wohl eine mögliche und sogar wahrscheinliche Hand am river.

Antwort
Zitat
python2006
PokerStrategist

obwohl das hier nicht gerne gesehen ist, würde mich brennend interessieren, was Villain jetzt tatsächlich gehalten hat :roto2:

evtl. PN?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von python2006
obwohl das hier nicht gerne gesehen ist, würde mich brennend interessieren, was Villain jetzt tatsächlich gehalten hat :roto2:

evtl. PN?

Nicht gerne gesehen ist übertrieben.;)

Es ist nicht ideal es gleich offensichtlich in den Ausgangspost zu schreiben, da es die Meinungen dann doch beeinflusst. Daher sollte man es - wenn man denn möchte - in den Spoiler packen.

Zu einem späteren Zeitpunkt kann man es auch gerne öffentlich posten, so ist es ja nun nicht...:badteeth:

Antwort
Zitat
Apsalar Themenstarter
Apsalar
Oldschool Grinder

Results:

Spoiler

Hero shows A :spade: A :heart:
MP mucks 6 :heart: 8 :heart: :f_cool:

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Wurde schon xfach geschrieben, aber ohne Reads, dass Gegner supertight: bet, bet, bet.
Jeweils bet/broke.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Original von Apsalar
$4.00 No Limit Hold'em - 6 players

Hero (BTN): $8.42
SB: $5.00 - VPIP: 22, PFR: 13, 3B: 3, AF: 1,3, Hands: 889
BB: $1.68 - VPIP: 21, PFR: 12, 3B: 2, AF: 3,3, Hands: 135
UTG: $3.84 - VPIP: 21, PFR: 16, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 19
MP: $5.21 Unknown
CO: $6.53 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 7

Pre Flop: ($0.06) Hero is BTN with A :spade: A :heart:
1 fold, MP raises to $0.12, 1 fold, Hero raises to $0.36, 2 folds, MP calls $0.24

Flop: ($0.78) 5 :spade: Q :diamond: 6 :club: (2 players)
MP checks, Hero bets $0.52, MP calls $0.52

Turn: ($1.82) 2 :heart: (2 players)
MP checks, Hero checks

River: ($1.82) J :diamond: (2 players)
MP checks, Hero bets $1.44, MP raises to $4.33, Hero?

Board: Q♦6♣5♠ 2♥
       Equity     Win     Tie
MP2    56.49%  56.49%   0.00% { AhAs }
MP3    43.51%  43.51%   0.00% { KK-QQ, 66-55, AQs, AQo }

War mir hier echt nicht sicher, ob das ein Standard bet-bet-bet-Spot ist... intuitiv würde ich sagen ja... habe mal eine Range gebastelt, wobei man eben nicht weiß, ob er KK nicht pre einfach reinbringt...

Interessant wäre auch was wir gegen ein raise am turn machen... das sieht zwar sehr stark aus, würde aber auf dem Board eigentlich keinen Sinn ergeben.

Am River schauts dann halt recht düster aus...

Was meint ihr?

noch zum turnraise: ein solches würde absolut sinn ergeben, um den ganzen stack reinzubringen

und abgesehen davon, dass er preflop schlecht gecallt hat, hat er eigentlich die hand nicht schlecht gespielt und sein bluff am river erzeugt gewaltige fe
ich finde dein checkback am turn eigentlich gut und am river hast einen starken herocall gemacht - auf alle fälle note machen, dass villain zu starken bluffs fähig ist

lg herbsch

Antwort
Zitat
Apsalar Themenstarter
Apsalar
Oldschool Grinder

Original von herbsch
noch zum turnraise: ein solches würde absolut sinn ergeben, um den ganzen stack reinzubringen

und abgesehen davon, dass er preflop schlecht gecallt hat, hat er eigentlich die hand nicht schlecht gespielt und sein bluff am river erzeugt gewaltige fe
ich finde dein checkback am turn eigentlich gut und am river hast einen starken herocall gemacht - auf alle fälle note machen, dass villain zu starken bluffs fähig ist

lg herbsch

Uh ja, hast natürlich recht... bin irgendwie von IP ausgegangen... da würd ein Raise ohne groß History nicht so viel Sinn machen, da man ja (natürlich abhänging von der bet-size) ganz gemütlich callen kann.

Ich find sein bluff-raise auch stark... aber ich frage mich, ob es bei meiner doch relativ großen Raise-size wirklich gut ist... eine 1/2 ps-bet würde da imo mehr FE signalisieren.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

" eine 1/2 ps-bet würde da imo mehr FE signalisieren. " das wäre auf ca 3$, das foldet doch niemand, der irgendwas hat

Antwort
Zitat
Apsalar Themenstarter
Apsalar
Oldschool Grinder

Original von herbsch
" eine 1/2 ps-bet würde da imo mehr FE signalisieren. " das wäre auf ca 3$, das foldet doch niemand, der irgendwas hat

Ich meinte, wenn Hero halben Pot, also ~0,90$ betted, würde ich mir an Villain's Stelle auf ein raise mehr FE geben.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

ok, alles klar

Antwort
Zitat
Teilen: